Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Blu-Ray doch nicht der Bringer?

Gestartet: 27 Sep 2008 22:14 - 91 Antworten

Geschrieben: 14 Okt 2008 15:09

Black Mamba

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 91
seit 16.08.2008
display.png
Panasonic TH-37PV60
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sonys PlayStation 3 mit über 550.000 verkauften Einheiten weltweit auf Platz 1 der Verkaufscharts
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Kill Bill - Volume 1
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Zitat:
Zitat von Affenkopp
Nur interessant das viele unabhängige Tests der PS3 ein ausgezeichnetes Wiedergabeverhalten für DVDs und BluRays bestätigen.

Natürlich kann es sein, dass dein Testlabor moderner ausgestattet ist? :devil:

unabhängige tests sagen dir bestimmt auch welche filme oder videospiele usw dir gefallen ohne sie überhaupt angetestet oder angesehen zu haben. Ach ja wenn du es nochmal genau wissen willst frage andere hier im forum die einen player haben und eine ps3 welche die bessere bildqualität haben. habe nähmlich keinen bock mehr mich mit besser wissenden ps3 besitzer zu mailen.:p
Geschrieben: 14 Okt 2008 15:12

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Schöne Aufstellung, auch wenn ich das jetzt nicht nachgerechnet habe.
Man muss aber auch mal sonstige Verbraucher dagegenhalten, z.B. ein Bügeleisen, welches 1400 bis 1800 Watt zieht. Damit kann man im Monat leicht die PS3 toppen und hat dabei bestimmt weniger Spaß ;)

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 14 Okt 2008 15:12

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Zitat:
Zitat von Black Mamba
toll und was nutzt uns profil 2.0 zurzeit ein interaktives interface oder in movie expirience das hatte die HD DVD auch gehabt warum blu ray mit dem profil 2.0 so umgeht ist mir nicht verständlich.
ps: die jenigen die nur auf ps3 filme geschaut haben und keinen player in aktion gesehen haben die wissen natürlich immer alles besser.

Genau deswegen habe ich die HD DVD schon immer lieber gemocht als die BluRay. Durch das ganze Profile-Gezuppe habe ich mich schon immer ziemlich verarscht gefühlt. Warum konnte das ganze System nicht gleich ausgereift auf den Markt gebracht werden? Bei der Konkurrenz hat´s doch auch funktioniert.

Wie auch immer, ich würde mir auch auf keinen Fall eine PS3 kaufen wollen als BD Player. Werde mir wohl, hmm, mal sehen evtl. nächstes Jahr einen Player holen.
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 14 Okt 2008 15:13

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Ich habe die PS3 nicht mal 2 Stunden pro Tag laufen, somit stehen 14,23 Euro der PS3 gegen 4,48 Euro des BD-Players.

Die 10 Euro im Jahr verkrafte ich...zumal die PS3 etwas beherrscht, das die anderen Player nicht ganz sogut können: Familienunterhaltung a la Singstar, Guitar Hero und Buzz! ;)

Dann nehmen wir jetzt als Fazit das die PS3 ein durchschnittlicher BD-Player ist und man besseres auf dem Markt bekommen kann, aber für den "normalen" Heimkinofreund, sind die Bilder scharf genug. Das bestätigen wohl auch die Verkauf/Besitzerzahlen der PS3...
Geschrieben: 14 Okt 2008 15:14

WitchHunter

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Black Mamba
und daraus schließe ich nach deiner aussage entweder hast du nicht richtig hingeschaut oder du willst nur mitreden.

ganz im gegenteil, da ich selber vorher ein g9 pannel hatte
wenn du mir erzählen willst, das du einen unterschied zwischen deiner ps3 und deinem player siehst (btw, können die 60er überhaupt 1080p entgegenehmen?) freut mich das ja für dich und ist auch völlig ok, aber hör doch bitte auf anderen leuten dein empfinden aufdrücken zu wollen, es ist und bleibt nun mal subjektiv

und nein ich will nicht "nur" mitreden, ich hab nämlich glücklicherweisse einen netten fachhändler bei mir am ort, der mir gern mal nen player zum vergleich überlässt oder mich neue panels mit der ps3 testen lässt ;)

und player die im gleichen preissegment wie die ps3 spielen sind in meinen augen und in dem vieler anderer eben nicht besser
Gruß Christoph

Geschrieben: 14 Okt 2008 15:43

Black Mamba

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hannover
kommentar.png
seit 16.08.2008
display.png
Panasonic TH-37PV60
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sonys PlayStation 3 mit über 550.000 verkauften Einheiten weltweit auf Platz 1 der Verkaufscharts
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Kill Bill - Volume 1
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von WitchHunter
ganz im gegenteil, da ich selber vorher ein g9 pannel hatte
wenn du mir erzählen willst, das du einen unterschied zwischen deiner ps3 und deinem player siehst (btw, können die 60er überhaupt 1080p entgegenehmen?) freut mich das ja für dich und ist auch völlig ok, aber hör doch bitte auf anderen leuten dein empfinden aufdrücken zu wollen, es ist und bleibt nun mal subjektiv

und nein ich will nicht "nur" mitreden, ich hab nämlich glücklicherweisse einen netten fachhändler bei mir am ort, der mir gern mal nen player zum vergleich überlässt oder mich neue panels mit der ps3 testen lässt ;)

und player die im gleichen preissegment wie die ps3 spielen sind in meinen augen und in dem vieler anderer eben nicht besser

ich will niemanden meine Meinung aufdrücken im gegenteil es sind die ps3 besitzer die mir ein erzählen wollen und mir ihre meinung aufdrücken wollen
weill es ihnen einfach nicht passt das man die heillige ps3 kritisiert,es ist mir im endeffekt egal was ihr sagt, ich weiss was ich sehe oder höre und dafür brauch ich mich nicht vor leuten die alles besser wissen wollen nicht rechtfertigen.
Geschrieben: 14 Okt 2008 15:47

WitchHunter

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Black Mamba
ich will niemanden meine Meinung aufdrücken

dafür wiederholst du das aber ziemlich gebetsmühlenartig ;)

ok, lass uns damit aufhören, bringt eh nix ^^
Gruß Christoph

Geschrieben: 14 Okt 2008 15:51

Black Mamba

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hannover
kommentar.png
seit 16.08.2008
display.png
Panasonic TH-37PV60
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Kill Bill - Volume 1
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Affenkopp
Ich habe die PS3 nicht mal 2 Stunden pro Tag laufen, somit stehen 14,23 Euro der PS3 gegen 4,48 Euro des BD-Players.

Die 10 Euro im Jahr verkrafte ich...zumal die PS3 etwas beherrscht, das die anderen Player nicht ganz sogut können: Familienunterhaltung a la Singstar, Guitar Hero und Buzz! ;)

Dann nehmen wir jetzt als Fazit das die PS3 ein durchschnittlicher BD-Player ist und man besseres auf dem Markt bekommen kann, aber für den "normalen" Heimkinofreund, sind die Bilder scharf genug. Das bestätigen wohl auch die Verkauf/Besitzerzahlen der PS3...

genau das will ich damit sagen die konsole ist vielmehr als nur ein player,für normale heimkinofreunde und videospieler eine ausgezeichnete konsole,
die stand alone player sehe ich auch mehr für freaks wie mich.:thumb:
Geschrieben: 14 Okt 2008 15:55

Black Mamba

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hannover
kommentar.png
seit 16.08.2008
display.png
Panasonic TH-37PV60
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Kill Bill - Volume 1
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von WitchHunter
dafür wiederholst du das aber ziemlich gebetsmühlenartig ;)

ok, lass uns damit aufhören, bringt eh nix ^^

na endlich:(
Geschrieben: 14 Okt 2008 15:58

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Zitat:
Zitat von Black Mamba
genau das will ich damit sagen die konsole ist vielmehr als nur ein player,für normale heimkinofreunde und videospieler eine ausgezeichnete konsole,
die stand alone player sehe ich auch mehr für freaks wie mich.:thumb:

Ganz genau! Wenn ich schon daran denke, daß es Player gibt, wo man noch nicht mal eine gescheite Fernbedienung mitgeliefert bekommt, so daß man die auch noch dazu kaufen sollte... :confused: Okay, ist nicht viel was man zusätzlich ausgibt, aber es geht ja auch um´s Prinzip.

Ausserdem, ich habe mit keiner Videospielkonsole DVDs geschaut, weder mit der PS2 noch mit der Xbox. Wieso sollte ich ausgerechnet jetzt damit anfangen?
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 15 Benutzer und 166 Gäste online.