Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Bildprobleme mit Samsung SE-506 am Mac

Gestartet: 24 Okt 2014 23:53 - 5 Antworten

Geschrieben: 24 Okt 2014 23:53

HerrKeuner

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 24.10.2014

Hallo zusammen,

Habe an meinen iMac das Samsung SE-506 angeschlossen, ich nutze es selten um BluRay Filme zu schauen, das Laufwerk des Macs hat nen Macken bekommen, deswegen das als ersatz).

So, nun sah ich letztens die Live DVD der Nine inch Nails im laden, einmal DVD, einmal BluRay, dachte ich: ha dann nehm ich doch die BluRay. Schaut euch mal die Bilder an. Es ist immer nur bei starken Lichtwechseln, ein sehr kurzes Flackern, aber macht echt keinen bock die BluRay anzusehn :( Sieht irgendwie aus wie früher bei windows, wenn man nen falschen/fehlenden Codec hatte.

Ich verwende das Programm "Mac Blu-Ray Player" von Macgo.

Bin für jeden Rat dankbar!

Grüße,
Philipp

Geschrieben: 25 Okt 2014 21:19

Gast

Liegt vermutlich an der Software.

Nur da haste bei einem Mac auch etwas schlechtere Karten.
Geschrieben: 25 Okt 2014 23:46

HerrKeuner

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 24.10.2014

Naja welche Software würdeste denn empfehlen? Habe auch ne Win 7 Partition aufm Mac, so krieg ich auch wenn ich von extern (Win) daten bekomme, die auch auf mein Mac OS aber egal.
Wäre zwar auch blöd, nur wenn ich DIE BluRay anschauen will auf Win zu wechseln, aber wenns dann gehen würde...

Hab das gefühl, die Software steckt da noch bisschen in den Kinderschuhen, oder täusche ich mich? Ich denk früher oder später macht das der VLC Player. (Momentan funktionierts ja nicht wirklich)

Hab mir noch andere Blu-Rays besorgt, die spielt er ohne "Cluster"- Bildfehler... :eek:

Bin wirklich ratlos. Ich bin kurz davor mir die BluRay illegal runterzuladen und fertig. Is doch scheisse.Bzw. darf ich die runterladen, wenn ich das original besitze?

ratlose Grüße,
Phil:rolleyes:
Geschrieben: 25 Okt 2014 23:59

Gast

Die steckt wirklich in den nicht mehr weiterentwickelten Kinderschuhen. Als Macuser stehste da etwas blöd da. Wird halt nicht wirklich was gescheites entwickelt.

Probier auf der Windows Partition eine Demo von PowerDVD oder WinDVD (natürlich mit Bluray-Funktionalität).
Geschrieben: 26 Okt 2014 00:09

HerrKeuner

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 24.10.2014

Zitat:
Zitat von feivel
Probier auf der Windows Partition eine Demo von PowerDVD oder WinDVD (natürlich mit Bluray-Funktionalität).

Aaah das is ne gute idee, eins von beidem war auch bei dem bluray player dabei... muss mal die CD rauskramen. Könnte ich es unter windows dann irgendwie rippen? Gibts da n gutes programm? Auf die mac partition kriegen is kein problem.

danke und grüße,
Philipp
Geschrieben: 26 Okt 2014 06:43

Gast

Zitat:
Zitat von HerrKeuner
Aaah das is ne gute idee, eins von beidem war auch bei dem bluray player dabei... muss mal die CD rauskramen. Könnte ich es unter windows dann irgendwie rippen? Gibts da n gutes programm? Auf die mac partition kriegen is kein problem.

danke und grüße,
Philipp

Zum Rippen kann ich dir nur sagen, dass hierzu Hilfestellung im Forum nicht erwünscht ist.
Aber lade dir besser eine aktuelle Fassung von PowerDVD

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Es sind 116 Benutzer und 449 Gäste online.