Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Weniger TV-Serien auf Blu-ray...zum diskutieren

Gestartet: 14 Okt 2014 15:17 - 58 Antworten

Geschrieben: 14 Okt 2014 19:10

Gast

Zitat:
Zitat von Dr_Cox1911
DVDs kaufe ich z.B. überhaupt nicht mehr, nur noch BD.
Tja ich würde dann mal sagen dann hast Du Pech gehabt wenn es in Zukunft nur noch Serien-DVDs gibt :rofl:
Geschrieben: 14 Okt 2014 19:20

gelöscht

Zitat:
Zitat von Robin2006
Tja ich würde dann mal sagen dann hast Du Pech gehabt wenn es in Zukunft nur noch Serien-DVDs gibt :rofl:

So schauts aus... Bro...:thumb: :p ;)

Glücklicherweise bin ich Multimedium veranlagt und nicht unsinnigerweise Monogam auf ein Medium fixiert. :p :rofl: :rofl: :rofl:

@feivel
Zitat:
Sollen sie DVD endlich mal abschaffen, dann kaufen sich auch die letzten nen schnöden Blu-Ray Player für 50€..... :P Und dann gehen auch die Verkaufszahlen der Blu-Ray nach oben. Ein wenig das Problem ist doch auch, das Festhalten an dem alten Medium DVD.
...ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber das ist Blödsinn. Wieso sollte man Leute dazu zwingen in ein weiteres Medium inkl. Hardware zu investieren, die das weder wollen noch brauchen.

Wenn die DVD nicht mehr gewünscht ist, zeigen das die Verkaufszahlen und solange die entsprechend hoch sind, kann man doch problemlos beides anbieten.

Weiterhin ist nicht jeder bereit den Mehrpreis einer Serie auf BD zu zahlen.
Geschrieben: 14 Okt 2014 22:31

Dr_Cox1911

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Robin2006

Warum sollte ich dann Pech gehabt haben? Dann wird halt einfach nichts mehr gekauft. Ist somit nicht mein Pech sondern das der Anbieter.
Grüße,
Michael
Geschrieben: 14 Okt 2014 23:37

gelöscht

Zitat:
Zitat von Dr_Cox1911
Warum sollte ich dann Pech gehabt haben? Dann wird halt einfach nichts mehr gekauft. Ist somit nicht mein Pech sondern das der Anbieter.

Ich glaub den einen Kunden weniger kann das Label verkraften, bzw. fällt nicht wirklich ins Gewicht. Sprich, Du fällst mit Deinem Boykott nicht mal Ansatzweise auf.

Aber Dir geht möglicherweise eine Top Serie flöten.

Trotz jeglichem Boykott, aber wenn die Absatzzahlen beim Seriengeschäft mit der BD als Medium nun mal nicht passen, ist es eine wirtschaftliche Entscheidung. Ich produziere doch auch nichts was nachher auf Halde liegt und da die Produktionskosten auch noch entsprechend höher als bei einer DVD sind, lohnt nur die Massenproduktion und eine. Produktion auf Nachfrage wäre somit auch ausgeschlossen.

Ehrlich was bringts mir als Wirtschaftsunternehmen, ein paar Serienjunkies zu beglücken und das Lager voller BDs zu haben, welche von den Händlern nicht geordert werden.
Geschrieben: 15 Okt 2014 07:14

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

FOX hat nun auch The Americans Season 2 auf Blu gecancelt. Sie werden nur noch Blus von Serien bringen, die gut im TV laufen und sich zudem gut verkaufen im Heimkino.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 15 Okt 2014 07:37

Gast

Zitat:
Zitat von jackoneill71
S
@feivel
...ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber das ist Blödsinn. Wieso sollte man Leute dazu zwingen in ein weiteres Medium inkl. Hardware zu investieren, die das weder wollen noch brauchen.

Du trittst mir nicht zu nahe..imho reichen mir Serien sowieso fast schon nur einmal in den meisten Fällen. Da kann ich die auch um ehrlich zu sein streamen.

Und das wäre dann ja wieder für die Sparfuchszielgruppe gut, die kein tolles Medium brauchen.
Irgendwie halte ich die Anzahl der ernsthaften DVD Sammler dann doch für gering. Die meisten SD-Gucker sind doch fast schon eher beim FreeTV aufgehoben.

Sammler wollen nunmal was hochwertiges..ist halt nur meine Meinung.
Geschrieben: 15 Okt 2014 07:56

gelöscht

Zitat:
Zitat von feivel
Und das wäre dann ja wieder für die Sparfuchszielgruppe gut, die kein tolles Medium brauchen.
Irgendwie halte ich die Anzahl der ernsthaften DVD Sammler dann doch für gering.

Sammler wollen nunmal was hochwertiges.
.

Und da isser wieder... mein Lieblingsbegriff... "ernsthafte" oder "echte" Sammler...:rolleyes:

Tja, was soll ich darauf noch sagen, wenn das von einem "echten" Sammler und Kenner der Medien kommt. Somit bin ich mal wieder dekradiert und bin kein "echter" Sammler... und geizig scheine ich obendrein zu sein. :sad: schnief :sad: :rolleyes:

Apropos tolles Medium... das Medium kann noch so "geil" sein, das bringt aber rein gar nix wenn das Material darauf nicht entsprechend gut ist und da gibts mehr als genügend negativ Beispiele, aber das nur fürs Protokoll.
Geschrieben: 15 Okt 2014 08:49

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1794 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Zitat:
Zitat von jackoneill71
.

Und da isser wieder... mein Lieblingsbegriff... "ernsthafte" oder "echte" Sammler...:rolleyes:

Tja, was soll ich darauf noch sagen, wenn das von einem "echten" Sammler und Kenner der Medien kommt. Somit bin ich mal wieder dekradiert und bin kein "echter" Sammler... und geizig scheine ich obendrein zu sein. :sad: schnief :sad: :rolleyes:

Apropos tolles Medium... das Medium kann noch so "geil" sein, das bringt aber rein gar nix wenn das Material darauf nicht entsprechend gut ist und da gibts mehr als genügend negativ Beispiele, aber das nur fürs Protokoll.

Erstmal: Es gibt keine "Premiumsammler". So ein Quark. Es kann jeder sammeln, was er mag. Daher :thumb: Marc.
Ebenso dein letzter Satz, ne BD mit SD-Material is quatsch. Nur weil BD drauf steht, muss nich HD drauf sein, auf der Scheibe ;).

Was ich aber wirklich nich verstehe ist, dass man seinerzeit BD eingeführt hat und die DVD trotzdem hat weiterlaufen lassen. Damit hat man sich selbst beschnitten.
Bitte nicht falsch verstehen, aber das "Problem" is hausgemacht und hätte schon seit Jahren erledigt sein können. VHS gibts ja auch nich mehr ;).

Von mir aus kann jeder kaufen was er will, aber anbieten dürfen sie gerne beide Medien. Dass Serien teilweise nur auf dem ein oder dem andren Medium angeboten werden, finde ich einfach nur blöd.

Fox geht bei uns ja auch nen andren Weg, siehe AHS. Zuerst auf DVD und nun, knapp ein Jahr später, auch auf BD. Wie kommt hier der Sinneswandel zustande?
Geschrieben: 15 Okt 2014 09:05

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
Forenposts: 1.115
Clubposts: 2.460
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 757 mal.
Erhielt 1401 Danke für 831 Beiträge
Ronin verkauft ein paar seiner Collectibles

Zitat:
Zitat von Nathan Drake
Was ich aber wirklich nich verstehe ist, dass man seinerzeit BD eingeführt hat und die DVD trotzdem hat weiterlaufen lassen. Damit hat man sich selbst beschnitten.
Bitte nicht falsch verstehen, aber das "Problem" is hausgemacht und hätte schon seit Jahren erledigt sein können. VHS gibts ja auch nich mehr ;).

Aber warum gibt's keine VHS mehr? Richtig, weil sie irgendwann keiner mehr gekauft hat, weil die Leute lieber DVDs haben wollten. Das war also ein ganz normales Durchsetzen der DVD. Das hat die Blu-Ray halt immer noch nicht geschafft, was halt auch daran liegt, dass in sehr sehr vielen Wohnzimmern Hardware steht, die den Unterschied zwischen DVD und BD zu gering ausfallen lassen, um die Mehrkosten zu rechtfertigen ;)
Geschrieben: 15 Okt 2014 09:27

gelöscht

@Dimi

Das mit der VHS ist ein wenig falsch dargestellt, der VHS Markt lief sich selbst Tod, da die DVD ein Quantensprung zum analogen Bandmedium war.

Bei der DVD zur BD ist der Sprung nicht mehr so gravierend, für viele Otto Normal Verbraucher welche immer noch die größere Käuferschaft darstellen, ist der erweiterte Qualitätsgewinn nicht so erheblich/ersichtlich, wie derjenige zu VHS Zeiten, auch der Platzbedarf ist der gleiche. Sprich der Laie sieht nicht den Mehrwert bzw. will auch nicht mehr ausgeben oder auch in neue Technik investieren wenn es ihm das bisherige genügt.

Und ich als Vertrieb würde dem DVD Goldesel sicher keinen Korken rein stopfen solange er noch soviel Geld ausspuckt. Das wäre ja auch ziemlich bescheuert, etwas einzustampfen wo der Rubel noch rollt.

Schaut euch doch mal Amazon Rezensionen an, da sieht man wie viele Menschen noch DVDs kaufen. Weiterhin ist zum Beispiel der Teil der Käufer immer noch ziemlich klein der seine DVD upgraded, so gesehn isses auch bescheuert einen Titel ein ums andere mal neu zu kaufen. Vielen reicht einfach ihre DVD die sie im Regal stehen haben und für einmal alle paar Jahre ansehen reicht die Scheibe locker aus.

Aber das wollen viele Junge nicht einsehen, die wollen gepushte Technik und sehen nicht das vieles älteres noch genausoviel taugt und man sich dabei das Geld sparen kann, aber der Gedanke des sparens ist in der jungen Wohlstandswelt nicht mehr IN. Bestes Beispiel das IPhone 6, jeder will es um jeden Preis, aber brauchen tut es niemand, es ist halt nur geil, sonst nix, einen wirklichen Mehrwert gibt es Nicht! Mir persönlich geht es am A.... vorbei, mir tut es auch mein altes Handy, genausowie es mir einige Filme und Serien auch auf DVD tun. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Es sind 98 Benutzer und 416 Gäste online.