Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Weniger TV-Serien auf Blu-ray...zum diskutieren

Gestartet: 14 Okt 2014 15:17 - 58 Antworten

Geschrieben: 14 Okt 2014 15:17

madmax79

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 243
Clubposts: 2
seit 05.12.2010
display.png
Sonstiges Samsung UE55KU6079U
beamer.png
- -
player.png
Sony UBP-800M2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 44 mal.
Erhielt 37 Danke für 26 Beiträge

dieser Artikel

Studios ziehen sich zurück: TV-Serien auf Blu-ray werden seltener

http://www.golem.de/news/studios-ziehen-sich-zurueck-tv-serien-auf-blu-ray-werden-seltener-1410-109662.html

Wäre schei...., auch wenn es manchen Serien vor an Audio und Bildqualität mangelt.

Zum Glück kommen die Sopranos endlich auf Blu-Ray, die hier eine große Steigerung gegenüber der DVD ist :rofl::D
Geschrieben: 14 Okt 2014 15:26

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Verschoben
https://bluray-disc.de/forum/der-club-der-serientaeter/
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 14 Okt 2014 15:29

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zum Thema: das ist fast ausschließlich ein FOX Problem oder dann der Fall, wenn die Quoten in den Keller rauschen.
Also kein Problem. Insbesondere pay-TV kommt auf Blu-ray. Die großen, weltweiten Serien sowieso.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 14 Okt 2014 16:16

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Update: FOX cancelt jetzt jegliche neuen Serien Blu-rays in den meisten Ländern Europas. UK und Deutschland könnten teilweise Ausnahmen sein. Betroffen sind. Modern Family, Glee, Sleepy Hollow etc.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 14 Okt 2014 16:22

Gast

Zitat:
Zitat von agentsands
Update: FOX cancelt jetzt jegliche neuen Serien Blu-rays in den meisten Ländern Europas. UK und Deutschland könnten teilweise Ausnahmen sein. Betroffen sind. Modern Family, Glee, Sleepy Hollow etc.

Woher hast Du diese News?
Geschrieben: 14 Okt 2014 17:04

gelöscht

Nunja ich fahre sowieso zwei gleisig, bei mir ist die BD noch längst nicht out. Sitcoms kommen mir eh nur auf DVD ins Haus und die Reihen die ich bisher favorisiere kommen nicht von Fox. Wobei ich auch kein Prob damit hätte Serien nur noch auf DVD zu kaufen, bei manchen Titeln ist der Unterschied so gar nicht vorhanden und bei anderen wo es einen eventuellen Qualitätsgewinn gibt, kann ich es wiederum verschmerzen diese nicht auf BD zu haben.

Bei Serien, selbst bei aktuellen weiß man auch nie wirklich ob die BD das hält was eine BD verspricht, bin da schon ganz schön angegangen wo ich dachte: "na toll, so viel besser als eine DVD sieht das jetzt aber auch nicht aus".

Andererseits kann ich es schon verstehn, wenn ein Label im Serien Bereich die BD Produktion einstellt, fakt ist das der Serienmarkt nicht soviel wie Filmmarkt auf BD her gibt, da zieht der Kunde meist die günstigere DVD Variante vor, das hab ich schon desöfteren von Verkäufern aus Multimediaabteilungen der entsprechenden Märkte gehört.
Geschrieben: 14 Okt 2014 17:20

kenshin-az

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 1.292
Clubposts: 14.206
seit 15.06.2011
display.png
Samsung UE-60H7090
player.png
Sony BDP-S5100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
147
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ehemaliger Assassin’s Creed 4: Black Flag DLC "Schrei nach Freiheit" erscheint als Stand-Alone Version
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 594 mal.
Erhielt 1038 Danke für 633 Beiträge
kenshin-az ist Weltmeister ****

Solange es noch auf DVD kommt, ist es ja in Ordnung. Obwohl es schon nervt, wenn man zwischendrin die BD rausnimmt.

Die neuen Marvels kommen ja nichtmal mehr auf DVD und das nervt. :mad:
Geschrieben: 14 Okt 2014 18:59

Dr_Cox1911

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Nunja ich fahre sowieso zwei gleisig, bei mir ist die BD noch längst nicht out. Sitcoms kommen mir eh nur auf DVD ins Haus und die Reihen die ich bisher favorisiere kommen nicht von Fox. Wobei ich auch kein Prob damit hätte Serien nur noch auf DVD zu kaufen, bei manchen Titeln ist der Unterschied so gar nicht vorhanden und bei anderen wo es einen eventuellen Qualitätsgewinn gibt, kann ich es wiederum verschmerzen diese nicht auf BD zu haben.

Bei Serien, selbst bei aktuellen weiß man auch nie wirklich ob die BD das hält was eine BD verspricht, bin da schon ganz schön angegangen wo ich dachte: "na toll, so viel besser als eine DVD sieht das jetzt aber auch nicht aus".

Andererseits kann ich es schon verstehn, wenn ein Label im Serien Bereich die BD Produktion einstellt, fakt ist das der Serienmarkt nicht soviel wie Filmmarkt auf BD her gibt, da zieht der Kunde meist die günstigere DVD Variante vor, das hab ich schon desöfteren von Verkäufern aus Multimediaabteilungen der entsprechenden Märkte gehört.

Bisher wurde ich noch bei keiner meiner gekauften BDs enttäuscht und ehrlich gesagt, kommen einige Dinge die ich gerne auf BD hätte bereits jetzt nicht auf BD.

Ehrlich gesagt finde ich diese Entwicklung zwar nachvollziehbar, aber sehr bedenklich. Es geht doch nichts über etwas physisches in der Hand.
DVDs kaufe ich z.B. überhaupt nicht mehr, nur noch BD.
Grüße,
Michael
Geschrieben: 14 Okt 2014 19:07

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Aus allen EU Ländern und den shops sowie FOX habe ich die News. Wird ne lange Liste, sollte uch das hier alles einzeln aufführen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 14 Okt 2014 19:09

Gast

Sollen sie DVD endlich mal abschaffen, dann kaufen sich auch die letzten nen schnöden Blu-Ray Player für 50€..... :P Und dann gehen auch die Verkaufszahlen der Blu-Ray nach oben. Ein wenig das Problem ist doch auch, das Festhalten an dem alten Medium DVD.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Es sind 98 Benutzer und 413 Gäste online.