Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Bose Solo TV

Gestartet: 12 Okt 2014 21:31 - 28 Antworten

Geschrieben: 28 Okt 2014 18:41

Gast

Hab mir mal beide Beschreibungen durchgesehen, und es scheint tatsächlich so das weder der Receiver noch der TV eine Lip Sync Einstellung haben :confused:
Geschrieben: 28 Okt 2014 19:55

gelöscht

so schaut's leider aus. Hatte auch noch mal nachgeschaut. :(
Geschrieben: 29 Okt 2014 09:12

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Habe auch nix gefunden...

Hast du deine Geräte mal auf ne neue Firmware gecheckt? Soweit ich das sehe, bieten alle Hersteller entsprechende Versionen zum Download an. Du musst halt nur prüfen ob die angebotene Version aktueller ist, als deine bereits installierte.

Xoro HRS 8560 Firmware Version V0.9a vom 30.07.2014
Pioneer PDP-LX5090H Firmware Version 0908-0901 vom 06.01.2009 oder 01.06.2009^^
Bose Solo Firmware AM374463_00
Geschrieben: 29 Okt 2014 15:27

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das muß aber schon an Deinen Gerätschaften liegen. Ich verwende für Blu-ray Filme und PS3 Spiele mein 5.1 System, für TV verwende ich das Bose Solo TV System. Angeschlossen optisch an den TV. Funktioniert bei mir einwandfrei. Alles Andere hängt am Denon AV-Receiver per HDMI.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 29 Okt 2014 16:55

gelöscht

Mmh. Also das Bose Solo habe ich auch optisch am TV angeschlossen.
Den Sat-Reciever via HDMI an den TV.
Verstehe auch eigentlich gar nicht, warum es da überhaupt zu einer
"Nicht-Synchronisation" kommt..
Geschrieben: 29 Okt 2014 17:02

Gast

wie siehts denn aus wenn du das Solo mal wegnimmst und über die TV LS ausgibst, auch A-Synchron?
Geschrieben: 30 Okt 2014 13:52

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von bifi
Mmh. Also das Bose Solo habe ich auch optisch am TV angeschlossen.
Den Sat-Reciever via HDMI an den TV.
Verstehe auch eigentlich gar nicht, warum es da überhaupt zu einer
"Nicht-Synchronisation" kommt..

Schon komisch, denn bei mir ist es wie bei Dir angeschlossen. Dreambox (Sat-Receiver) per HDMI am TV, vom TV optisches Kabel zu Bose Solo TV System. Wenn ich TV schaue, dann läuft mein 5.1 System nicht mit, weil das hängt per HDMI am Denon AV-R und daran hängen auch der Blu-ray Player und die PS3. Ich habe bei meinem Samsung TV Menü eine Einstellung für Lip-Sync. Hat Dein TV die auch? Ansonsten probiere mal den Tipp von Rated_R aus. Wenn bei den TV-Lautsprechern auch was a-synochron läuft, dann scheint es an Deinem Sat-Receiver zu liegen.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 30 Okt 2014 16:39

gelöscht

Zitat:
Zitat von Rated_R
wie siehts denn aus wenn du das Solo mal wegnimmst und über die TV LS ausgibst, auch A-Synchron?

Da liegt der Hase im Pfeffer... : habe mir den Plasma damals ohne die Lautsprecher gekauft, aufgrund einer 5.1. Anlage... Hatte damals keine Probleme mit LipSync
Aber wie gesagt: seitdem ich vor einigen Tagen das Natrix-HDMI Kabel angeschlossen habe, ist es schon etwas besser geworden, aber eben noch nicht perfekt... ;)
Geschrieben: 16 Jan 2015 21:28

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe das Bose TV Solo System ja jetzt schon so fast 2 Jahre rum. Bisher hat das ohne Probleme funktioniert. Nun tritt seit einigen Wochen das Problem auf, das manchmal beim Einschalten der Dreambox und dem TV vom Bose System kein Ton kommt. Ich habe hinten den Stecker raus und rein, anderes Kabel. Das einzige wie ich den Ton wieder zum Laufen bekomme ist, die Dreambox runterfahren, ausschalten, TV ausschalten, Steckdosenleiste ausschalten, alles wieder einschalten. Dann geht es meist auch nicht beim zweiten Mal. Heute mußte ich das 3x wiederholen bis der Ton da war. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 49 Benutzer und 925 Gäste online.