Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

BB-C6500 stottert bei manchen Discs

Gestartet: 08 Okt 2014 13:41 - 5 Antworten

#1
Geschrieben: 08 Okt 2014 13:41

Neoz7

Avatar Neoz7

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 08.10.2014


Hallo!

Mein Name ist Peter und ich hoffe, ihr könnt mir mit meinem Blu-Ray-Player der Marke Samsung helfen. Das Gerät mit der Typbezeichnung BD-C6500 habe ich gebraucht gekauft und manchmal "stockt" beim Abspielen von Blu-Rays. Im Grunde bei allen Filmen ganz leicht, auf keinen Fall so, dass der Spaß vergehen würde. Manchmal gibt es halt Verzögerungen, die ein paar Augenblicke dauern, mehr nicht.

Aber, und hier wird es absurd, bei Filmen von Marvel - also Iron Man, Captain America oder The Avengers, stockt er ununterbrochen und nix mehr läuft. Vielleicht ist mein Blu-Ray-Player ja heimlicher DC-Fan ;)

Anyway, ein Software-Update hat nicht geholfen - es stockt immer noch. Was kann ich da sonst noch tun?

Gruß, Peter.
#2
Geschrieben: 08 Okt 2014 14:10

TheHidden

Avatar TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Neoz7
Hallo!

Mein Name ist Peter und ich hoffe, ihr könnt mir mit meinem Blu-Ray-Player der Marke Samsung helfen. Das Gerät mit der Typbezeichnung BD-C6500 habe ich gebraucht gekauft und manchmal "stockt" beim Abspielen von Blu-Rays. Im Grunde bei allen Filmen ganz leicht, auf keinen Fall so, dass der Spaß vergehen würde. Manchmal gibt es halt Verzögerungen, die ein paar Augenblicke dauern, mehr nicht.

Aber, und hier wird es absurd, bei Filmen von Marvel - also Iron Man, Captain America oder The Avengers, stockt er ununterbrochen und nix mehr läuft. Vielleicht ist mein Blu-Ray-Player ja heimlicher DC-Fan ;)

Anyway, ein Software-Update hat nicht geholfen - es stockt immer noch. Was kann ich da sonst noch tun?

Gruß, Peter.

eindeutig einen oppo oder panasonic kaufen:p

nee spaß beiseite ....... halte wirklich nicht viel von samsung playern...... aber ich tippe auf einen defecten oder verdreckten laser;)
#3
Geschrieben: 08 Okt 2014 14:25

Neoz7

Avatar Neoz7

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 08.10.2014


Hallo,

danke für deine Antwort. Ist es denn einfach, so einen Laser zu reinigen, sofern es tatsächlich am Schmutz liegt?
#4
Geschrieben: 08 Okt 2014 14:36

>Vampire<

Avatar >Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Naja, zum einen sind Samsung Player nicht für ihre Langlebigkeit bekannt, aber zum anderen jemanden, der sich einen 2nd Hand Player gekauft hat, der neu schon im Low-Price Segment luegt, einen oppo zu empfehlen ist vom Grundgedanken her sicherlich korrekt, aber bezogen auf die individuelle Situation irgendwie etwas überzogen
Richtig hingegen und absolut zutreffen ist die Empfehlung eines panasonic Players
Zum Thema "reinigen des Lasers":
Vergiss es!
Kauf dir was neues, anständiges, dann weißt du das der Player keine Zigarette sehen wird (wenn du schlau bist) und dir ne menge Freude machen wird
Panasonic und Sony sollten da erste Wahl sein
...
Thomas


Club der Steeljunkies


 
#5
Geschrieben: 08 Okt 2014 18:39

Neoz7

Avatar Neoz7

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 08.10.2014


Hallo,

das enttäuscht mich jetzt ein wenig. Gut, der Player hat nur 40 Euro gekostet damals, aber dennoch. Aber warum ruckelt der nur bei manchen Discs?
Wenn ich einen neuen kaufen muss, dann kaufe ich direkt ne PS3, die man ja auch schon für kleines Geld bekommt. Ist denn der BRP der PS3 zu empfehlen?
#6
Geschrieben: 08 Okt 2014 19:33

heimkinokranker

Avatar heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Tja, ich befürchte fast, dass du mit dem Samsung beschissen wurdest. Es gibt ja immer einen Verkaufsgrund...;)
Wenn du "bloß" BDs genießen möchtest, rate ich dir zu einem stand-alone-Player, denn die PS3 verbrutzelt mehr Energie und ist zu laut. Mit einem Player von Sony oder Panasonic bist du bestens beraten...und nein, wir kriegen kein Geld von denen, nur weil immer Player von den 2 großen Marken empfohlen werden...:rofl:...aber aus Fehlern lernt man halt, wenn man schon 8 verschiedene Player div. Marken hatte...:rofl:
Die Einsteigergeräte von Sony und Panasonic sind auch günstig zu bekommen, von daher...:thumb:
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Es sind 91 Benutzer und 994 Gäste online.