Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Legende von Beowulf 3D

Gestartet: 05 Okt 2014 15:52 - 17 Antworten

Veröffentlichung:
09.10.2014
Laufzeit:
114 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 05 Okt 2014 15:52

aku

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Habe mir den Film von der Schweiz schicken lassen. Diese Fassung beinhaltet ONLY die 3D Fassung. Es befindet sich keine 2D Fassung auf der Scheibe.
Jetzt stelle ich mir die Frage, ob die deutsche Veröffentlichung gleich ist. Ich dachte mich zu erinnern, dass die deutsche Fassung den 2D DirectorsCut mit an Bord hat. Deshalb ist die Bezeichnung eigentlich falsch. Bei den Veröffentlichungen hier steht Die Legende von Beowulf Directors Cut Bluray 3D. Die Fassung, die ich von cede bestellt habe, enthält nur eine 3D Bluray only und der Film ist die Kinofassung und nicht der Directors Cut. Allerdings ist auf dem Cover das FSK 12 Logo, was auf eine deutsche Veröffentlichung hindeutet, oder?
Weiß hier jemand noch was genaueres?
Unabhängig von alledem wollte ich den Film in 3D und ich muss sagen, dass er eine Augenweide ist. Vielleicht ein wenig zu dunkel, was aber daran liegt, dass vieles im Dunkeln spielt. Auf jeden Fall gibt es vieles, was sich vor der Leinwand abspielt. Und die Szene mit dem Speer macht wirklich der Schlange in Sammys Abenteuer Konkurrenz.
Geschrieben: 05 Okt 2014 16:52

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Finde ich insofern eigenartig, als die französische Version mit deutscher Tonspur ausdrücklich als Combo Blu-ray 3D + Blu-ray 2D - Director's Cut geführt wird. Ich dachte, die Version sei mit der deutschen identisch bzw. gleich dieselbe für ganz Europa.

Dass eine eigene 3D-only BD für die Schweiz produziert wird, wäre sehr eigenartig. Aber Cede.de sagt tatsächlich nichts von 2D oder DC.
Geschrieben: 05 Okt 2014 22:44

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Ich habe auch die Schweizer Version und man kann nicht zwischen 2D oder 3D vor Filmbegin auswählen. Das Bild ist in 3D aber wie schon geschrieben einfach spitze :)
Was ich aber nicht verstehe wieso die 2D Version die Directors Cut und die 3D Version nur die Kinofassung beinhaltet. Da der Film sowieso in 3D produziert wurde hat man damit ja keinen Mehraufwand.

Was mir gerade aufgefallen ist, wie kommt man bei bluray-disc.de eigentlich drauf das eine Directors Cut Version dabei sei?
Bei Amazon.de steht auch nichts von einer 2D Version oder einem Directors Cut.
Geschrieben: 06 Okt 2014 09:25

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.

Zitat:
Zitat von Night-Walker
I
Was ich aber nicht verstehe wieso die 2D Version die Directors Cut und die 3D Version nur die Kinofassung beinhaltet. Da der Film sowieso in 3D produziert wurde hat man damit ja keinen Mehraufwand.

Man kann aber dann nur die Kinoversion in 3D neu abtasten und für den DC einfach die alte BD von 2007 dazupacken.

Zitat:
Was mir gerade aufgefallen ist, wie kommt man bei bluray-disc.de eigentlich drauf das eine Directors Cut Version dabei sei?
Bei Amazon.de steht auch nichts von einer 2D Version oder einem Directors Cut.

Stimmt. Amazon.de laut Covershot ebenfalls nur "Blu-ray 3D". Komisch. :confused:
Geschrieben: 06 Okt 2014 09:54

ib-76

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Wie 3D nur in der Kinofassung, dann kann die 3D Version noch so toll sein, ich kaufe sie nicht. So ein mist, hatte mich schon drauf gefreut.:(
Warner ihr könnt auch nichts gleich richtig machen. Ich bleibe dann bei meiner Premium Collection.

Biete folgende Blu´s zum tausch:

Geschrieben: 06 Okt 2014 12:36

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.

Tja, ist leider eher die Regel, dass nur Kinoversionen eine 3D-Version bekommen und ein DC, falls vorhanden, nur in 2D drangeklatscht wird. :rolleyes:
Geschrieben: 07 Okt 2014 06:21

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.

Jetzt scheint es wohl so zu sein, dass die franzöische Version doch den DC in 3D enthält. Die Laufzeitangabe 115min würde darauf hindeuten. Es handelt sich offenbar um eine BD 3D und eine normale BD, also keine Combo. Deutsche Tonspur auch drauf, aber nicht klar, ob auf beiden Versionen oder nur der 2D.

71JOzpC0X-L._SL1500_.jpg
Geschrieben: 07 Okt 2014 17:19

Frighty

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Und das deutsche Backcover sagt 114 Minuten, keine Rede von einer zweiten Disc:

kmvffb849cv8z7c0gr3tb.jpg

Quelle: 1ADVD
Geschrieben: 08 Okt 2014 08:21

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.

Die 114 min sind eigenartig, da der DC 115 min lang ist und die Kinoversion 110 min. Laut blu-ray.com ist die 3D-Version aber tatsächlich nur der Kinocut.

Die zweite Disc mit dem DC in 2D fehlt offenbar bei den deutschsprachigen Versionen.
Geschrieben: 11 Okt 2014 15:42

kluivert

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 407
Clubposts: 2
seit 06.07.2008
display.png
Samsung PS-50C7790
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
House of Flying Daggers
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 60 mal.
Erhielt 30 Danke für 25 Beiträge
kluivert ...

Hat denn schon jemand den Film in 3D und kann sagen ob DC, mit 2D und wie das 3D Bild ist? Soll ja laut Prospekt seit 9. im MM für 15€ erhältlich sein.
playstation3_front_big.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 13 Benutzer und 413 Gäste online.