Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Steelbooks → Steelbooks • International → Asien

KR - Dallas Buyers Club [2013] - KimchiDVD Exclusive #18 (Steelbook)

Gestartet: 03 Okt 2014 08:34 - 29 Antworten

Wissenswertes

Vorbestellung: Do., 30.10.2014, 3:00 Uhr (dt. Zeit)
Veröffentlichung: 20.12.2014

1/4 Slip (o. Nummerierung, n. Teil d. Excl. Line-up): $ ? (OOS) [aus Webshop entf.]
 Full Slip (1.400 Stk.): $ 36,99 (OOS)
 Lenticular Slip (1.800 Stk.): $ 36,99 (OOS)

Besonderheiten: WEA Steelbook · Hochglanz · dt. Untertitel
Geschrieben: 30 Dez 2014 09:53

Bunaldinho

Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
Aktivität:

Deutschland
Isla Nublar ~
Forenposts: 7.151
Clubposts: 3.427
seit 30.09.2008
Panasonic TX-P50GT30E
Panasonic DMP-BDT234
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
Steelbooks:
339
Steel-Status:
Mediabooks:
7
zuletzt bewertet:
Takers
Bedankte sich 1730 mal.
Erhielt 4558 Danke für 1799 Beiträge
Bunaldinho ...if i can dream

Fullslip Variante Part 2:

SPOILER! Inhalt einblenden

Mod-Edit: Bilder wieder eingefügt
Gruß Alex

\\\\\\ artful creative visionary //////

Erwerbe Zeichnungen von mir
Facebook: artfulgrafix / Instagram: artfulgrafix
Geschrieben: 30 Dez 2014 09:56

Bunaldinho

Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
Aktivität:

Deutschland
Isla Nublar ~
seit 30.09.2008
Panasonic TX-P50GT30E
Panasonic DMP-BDT234
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
Steelbooks:
339
Steel-Status:
Mediabooks:
7
zuletzt bewertet:
Takers
Bedankte sich 1730 mal.

Fullslip Variante Part 3:

Gruß Alex

Geschrieben: 30 Dez 2014 16:46

Bunaldinho

Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
Aktivität:

Deutschland
Isla Nublar ~
seit 30.09.2008
Panasonic TX-P50GT30E
Panasonic DMP-BDT234
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
Steelbooks:
339
Steel-Status:
Mediabooks:
7
zuletzt bewertet:
Takers
Bedankte sich 1730 mal.

Mir fällt grade auf, dass ich die Quellenangabe völlig vergessen habe:

Quelle (der letzten drei Beiträgen an Bildern): Futurhythm @ HDN
Gruß Alex

Geschrieben: 31 Dez 2014 11:45

Ares

Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
Aktivität:

Heute ist mein Lenti-Slipcover Steel eingetroffen.

Hier mal 2 Bilder im OVP Zustand.

Geschrieben: 27 Jan 2015 10:05

eLviS1987

Blu-ray Papst
Aktivität:

Info von KimchiDVD via Facebook

Aufgrund von Produktionsfehlern bzw. Qualitätsmängel bei etwa 1340 Steelbooks hat sich KimchiDVD dazu entschlossen, die nicht-exklusive 1/4 Slip Version von Dallas Buyers Club zu Gunsten der exklusiven Editionen zu canceln.

Zitat:
Notice of Unrelease of "Dallas Buyers Club" 1/ 4 Slip Steelbook
The company would like to give a sincere apology not to publish the Stellbook 1/4 Slip Plain Edition of the film "Dallas Buyers Club".
When we has inspected the "SteelBook" of the film, it has found product defect too much around 1,340 copies from total production. It leads not enough to release the Lenticular LE due to the product defect. We comes to a conclusion to make a decision of the cancellation of the release of the 1/4 Slip Plain Edition.
Elvis has left the... forum

Geschrieben: 07 Nov 2015 10:22

Subbi

Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
Aktivität:

Deutschland
Bremen
Forenposts: 866
Clubposts: 8.304
seit 13.02.2013
LG
Sony PlayStation 3
Blu-ray Filme:
PS 4 Spiele:
Steelbooks:
730
Steel-Status:
Bedankte sich 679 mal.
Erhielt 1252 Danke für 412 Beiträge
Subbi Frohe Feiertage an alle !

Gibt es hierzu noch einen Eintrag in der Datenbank?

Julek alias Private Schneewittchen

Blaue Balken auf einem Steelbook sind
SINNFREI !!!!
Geschrieben: 07 Nov 2015 12:50

Stomper

Blu-ray Starter
Aktivität:

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/dallas-buyers-club-kimchidvd-exclusive-limited-full-slip-edition-steelbook-kr-import-blu-ray-disc

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/dallas-buyers-club-kimchidvd-exclusive-limited-lenticular-slip-edition-steelbook-kr-import-blu-ray-disc

;)
Geschrieben: 02 Feb 2022 20:23

schneijo

Forenmoderator
Blu-ray Freak
Aktivität:

Es wundert mich, dass es bislang nur diese eine Sonderedition von Dallas Buyers Club erschienen ist. Viel zu verbessern gäbe es aber ohnehin nicht, wie ihr unten sehen könnt. Vielleicht rührt die Zurückhaltung also daher.

Infos (Steelbook):

Finish: Hochglanz
Prägung: Nein
Innendruck: Ja (farbig)
Spine: Titel

Bilder (Full Slip):

Alle Bestandteile der Edition auf einen Blick.

Um es auf ein Wort zu bringen: griffig. So würde ich die Oberfläche des Schubers mit einem Wort beschreiben. Sie erinnert an Denim-Stoff und damit an die Jeanshose, die Matthew McConaughey alias Ron Woodroof im Film meistens trägt. Eine gute Idee.

Schöner Farbverlauf im Hintergrund, von Hellblau zu Gelb bzw. gleißendem Weiß.

Die Aufnahme von Ron umspannt den kompletten Schuber. Hinten drauf ist noch die Tagline untergebracht.

Als Publisher fungierte Media Hub (siehe Logo an der Oberkante des Spines), KimchiDVD hat die Editionen aber exklusiv vertrieben. Hinsichtlich der Beule im Spine (bei den Buchstaben "uy" im Wort "Buyers") ging ich lange Zeit davon aus, dass es sich um einen produktionsbedingten Fehler handelte, da andere Unboxings diese ominöse Delle ebenfalls zeigten. Inzwischen weiß ich jedoch, dass es durchaus auch Full Slips ohne diese Absonderlichkeit gibt. Es ist kein gravierender Fehler, aber sollte sich irgendwann noch die Gelegenheit auftun, werde ich nicht lange fackeln und mir einen Austausch-Schuber organisieren.

Durch den Einsatz der Silberfolie auf dem Titel erhielt der Schuber eine enorme optische Aufwertung. Beachtet die feine Strukturierung der Oberfläche.

Falls jemand den Satz auf der Schuber-Rückseite nicht entziffern kann: "Sometimes it takes a hustler to change the world".

Full Slip, WEA Steelbook, Booklet (Fotos und Text, koreanisch/englisch) und KimchiDVD Exclusive Sticker.

Obwohl der Name des Hauptdarstellers, der Hinweis auf die Authentizität der Geschichte und die Verewigung des Regisseurs recht gut ins Bild integriert sind, hätte mir die Front selbstverständlich noch einen Ticken besser ohne weiteren Text gefallen. Der Titel allein wäre ausreichend gewesen.

Klasse, wie Ron die drei Wörter zwischen Daumen und Zeigefinger "gespannt" hat. Sogar die Lichtquelle wurde berücksichtigt, wenn ihr auf den Schattenwurf des "E" am Daumen achtet. Auf der Steelbook-Rückseite ist eine weitere Tagline untergebracht.

Blick auf den Spine.

Jared Leto hat für seine Rolle als Transsexuelle vollkommen zurecht den Oscar als bester Nebendarsteller gewonnen. Das war genauso verdient wie McConaugheys Auszeichnung (wenn auch schade für Leonardo DiCaprio, der in The Wolf of Wall Street ebenfalls brillierte). Toll, dass die beiden gemeinsam auf dem Innendruck zu sehen sind.

Mit einer Prägung oder besonderen Lackeffekten kann das Steelbook nicht aufwarten. Wohl aber mit einer hochwertigen Lackierung in Hochglanzoptik.

Vorder- und Rückseite gemeinsam abgebildet. Sieht doch klasse aus, oder?

Sechs Postkarten mit Filmszenen und drei Character Cards liegen als Bonus im Steelbook bei. Dazu gibt es noch die übliche "Scheckkarte" und den Sticker von KimchiDVD.

Auf dem Foto oben seht ihr nochmal die Rückseiten der Limitierungskarte und der anderen Beigaben. Vom Full Slip gibt es 1.400 Exemplare. Bemerkenswert an der Veröffentlichung ist, dass auf der Blu-ray deutsche Untertitel enthalten sind.

Mich hat die Edition vollumfänglich überzeugt. Sie wird dem exzellenten Film vollauf gerecht. Nach und nach habe ich mir auch noch die beiden anderen Dallas Buyers Club Veröffentlichungen aus Korea in die Sammlung geholt:

Besonders stolz bin ich auf den 1/4 Slip. Im Gegensatz zu den beiden anderen Editionen ist dieser nämlich relativ schwer zu bekommen. Er erschien nicht exklusiv bei KimchiDVD, sondern war bei mehreren koreanischen Händlern verfügbar. Deshalb fehlt ihm auch der Sticker und die Limitierungskarte, die ich oben gezeigt habe.
Geschrieben: 02 Feb 2022 23:09

agentsands

Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
Aktivität:

Datenbankeinträge vervollständigt, korrigiert und aktualisiert.
agentsands

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 04 Feb 2022 00:14

agentsands

Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
Aktivität:

1/4 Slip auch in der Datenbank:
Link zur Datenbank

Es wurde einst von KimchiDVD exklusiv beworben, ging dann aber, wie oben bereits erwähnt, auch an andere Händler. Es ist also insofern exklusiv weil von ihnen erstellt.
agentsands

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 160 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Steelbooks → Steelbooks • International → Asien

Es sind 74 Benutzer und 141 Gäste online.