Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Neuer Fernseher 40"/42"

Gestartet: 29 Sep 2014 13:45 - 6 Antworten

Geschrieben: 29 Sep 2014 13:45

PS-GOTT

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 129
seit 20.04.2010
display.png
LG C8
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
F1 2010 - Formula 1
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Hallo,

ich möchte mir demnächst einen neuen Fernseher holen, da mein alter LG langsam den Geist aufgibt.

Bis jetzt habe ich 2 im Auge. Den Samsung UE40H6500 und den Sony KDL-42W805B.

Welcher von den beiden ist besser oder gibts was noch besseres in dieser Preisklasse? Jedenfalls sollte er nicht größer als 42" sein.
Geschrieben: 29 Sep 2014 13:58

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Es kommt doch immer darauf an was Du willst.

Was kann man ausgeben?
Welche Anforderungen hat man an ein Gerät? (Smart TV, Medien Kompatibilität, Skalierung, Bild, Panel, Tuner, 3D, Wifi, Optik/Haptik und Co.
Wie wird er eingesetzt? Spielkonsole, BD/DVD, SD oder HD Programme, Media Player usw.

Wenn man jetzt deine zwei anguckt, antworten dir alle durcheinander. Der eine sagt Dir etwas zu den Spezifikationen, der zweite findet den Fuß hässlich, der 3. schwört seit Jahren auf Sony usw usw^^
Geschrieben: 29 Sep 2014 14:25

PS-GOTT

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 20.04.2010
display.png
LG C8
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
F1 2010 - Formula 1
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.

Am wichtigsten ist mir das 2D Bild bei Blu rays und Spielen. Von der Optik her gefallen mir eigentlich beide und die ganzen smart Funktionen sind mir relativ egal.

Mehr als 700€ sollten es nicht sein.
Geschrieben: 01 Okt 2014 09:50

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Also die Werte kann man ja selbst gut vergleichen. Die Hz Zahl ist meistens Augenwischerei.

Da du kein Wert auf 3D legst, ist es egal. Hier wäre nach meinem Geschmack der Sony netter, da Passiv. Ich kenne beide Modelle, wobei ich beim Samsung meistens den F6500 gesehen habe. Für meinen Geschmack ist das voreingestellte Bild beim Sony homogener, aber das ist natürlich rein subjektiv.

Über den Samsung findet man mehr in diversen Foren. Hier kann man, als nicht Fachmann bei den Bildeinstellungen etc. noch einige Tipps in Erfahrung bringen. Auch erhält man dort schnellere Hilfe bei eventuellen Problemen.
Zudem sollte man die Modelle in Natura gesehen haben. Bei den Displays gibt es einige Unterschiede. Von Spiegel bis Semy Glossy ist alles dabei. Je nach Sonneneinstrahlung an deinem vorgesehenen Platz, ist das nicht ganz unwichtig.

Ich würde aber etwas ganz anderes Probieren: Den LG 42UB820V.
Den bekommst du genau für deine Schmerzgrenze zu 699€ z.B. über Comtech

Über das Gerät als solches lässt sich noch nicht viel finden, keine Rezensionen etc, außer die immer toll geschriebene LG Werbeseite.

Das dürfte auch daran liegen das, das Gerät erst seit dem 27. August 2014 bei Amazon gelistet ist.

UHD benötigt man wenn man den Fachleuten glauben schenken darf nicht unbedingt bei 42Zoll. Und dennoch würde ich es testen, denn er wird dein 2D BD Bild mit Sicherheit noch ein bisschen aufpolieren können. Es sind auch HDMI 2.0 Anschlüsse dabei, aber es steht noch nichts vom H.265 Codec, der wohl auch bei UHD nicht unwichtig sein soll. Dennoch ist es natürlich nicht ausgeschlossen, das dieser noch per Firmware nachgereicht wird. Nett ist auch, das bei Comtech zwei Fernbedienungen abgebildet werden. D.h. eine "Normale" und eine im Wii Verschnitt für die Nutzung von Smart TV.

Damit wärst du dann auch mehr oder weniger Zukunftssicher. Für meinen Geschmack sieht das Gerät auch Top aus, schicker Rahmen und das Display wirkt sogar etwas matter. Hier fällt 3D allerdings direkt ganz weg. Aber da es Dich ja nicht interessiert, könnte es passen. Musst du wissen ;)

PS: Solltest du dich für eine Bestellung bei Comtech entscheiden, brauchst du auch keine Angst haben, falls dir das Gerät beim Testen nicht zusagt. Ich hatte selbst erst einen da, den ich unkompliziert zurück schicken konnte und das Geld wurde zügig wieder gutgeschrieben. Halte nur vorsichtshalber die 14 Tage ein. Da steht zwar auch was von 30 Tagen aber da bin ich mir nichts ganz sicher was die Retouren angeht. Bei den 14 Tagen befindest du Dich in jedem Fall in der Widerrufsfrist. Die eventuelle Retoure meldest du dann einfach bei der Hotline an. Dieser Zeitpunkt ist beim Widerruf entscheidend ;)
Geschrieben: 09 Okt 2014 08:08

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Gibt es bei dir schon eine Tendenz?

Zu dem noch einmal:

Zitat:
Zitat von Crash81
Ich würde aber etwas ganz anderes Probieren: Den LG 42UB820V.
Den bekommst du genau für deine Schmerzgrenze zu 699€ z.B. über Comtech

Wenn du Dich für das Gerät entscheiden solltest, kannst du ihn jetzt über meinPaket bei Comtech kaufen, und bekommst ihn sogar für 650€!
Preis gilt nur bei Verwendung des Gutschein-Codes: 7SPAREN
http://www.meinpaket.de/de/lg-electronics-42ub820v-4k-smart-tv-led-fernseher/p656639949/?traffic_source=7SPAREN

Auf der Comtech Website ist der bereits mit 679€ gelistet. Vielleicht kommt der die Tage auch auf diesen Preis bei meinPaket und dann noch abzgl. der 7%, wäre man sogar nur bei 631,47€ ;)
Geschrieben: 09 Okt 2014 22:40

PS-GOTT

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 20.04.2010
display.png
LG C8
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
F1 2010 - Formula 1
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.

Im Moment tendiere ich zum Sony.
Leider habe ich aber noch keinen der Fernseher live gesehen, da die bei uns im Saturn oder Berlet nicht vorhanden waren.

3D ist mir zwar nicht so wichtig, aber es sollte schon vorhanden sein.

Beim LG bin ich mir außerdem nicht so sicher, da es halt noch keine Tests gibt und knapp 700€ für ein UHD kommt mir auch etwas komisch vor.
Geschrieben: 10 Okt 2014 09:51

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Gut, wenn 3D doch dabei sein sollte, musst du für Dich noch entscheiden welches 3D. Shutter (Aktiv) oder Polarisation (Passiv)? Ich tendiere zu letzterem und auch da würde ich wieder auf LG setzen, zumindest was das Panel angeht. Das findet man soweit ich weiß bei LG, Philips und Grundig. ABER: Dein bisher favorisierter Sony hat wohl auch Passiv. Von daher sollte es passen.

Aber zu dem LG & 700€: Was geht man denn für ein Risiko ein? Wenn er nicht gefällt, schickt man ihn eben wieder zurück :D Online Bestellungen sind doch so Praktisch. Wenn du Dich an die 14 tägige Widerufsfrist hältst, bekommst du in jedem Fall immer dein Geld wieder. Das ist beim lokalen Handel nicht der Fall. MM gibt in vielen Filialen, sofern sie es denn überhaupt tun, Gutscheine statt Bargeld zurück. Dann bist du dazu verdonnert das neue Gerät ebenfalls dort zu erwerben.

Sollte es aber doch auf deine beiden hinauslaufen, würde ich den Sony vorziehen. Gründe habe ich ja bereits genannt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 111 Benutzer und 536 Gäste online.