Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Ich bin richtig enttäuscht von den BluRays

Gestartet: 24 Sep 2008 18:16 - 78 Antworten

Geschrieben: 24 Sep 2008 18:16

Aechtler

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 45
seit 24.09.2008
display.png
Sony KDL-46HX805
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon.de: Geburtstagsangebote und Blu-ray Aktionen
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Aechtler ist rassiert!

Hallo Zusammen,

ich bin langsam richtig frustriert - außer den Animationsfilmen, habe ich bisher noch keine BluRay gesehen, welche wirklich einem ins Staunen bringt. Ich bin ständig auf der Suche nach der "Vorzeige"-BluRay (wo natürlich auch ein ansehnlicher Film drauf sein soll).

Aber evtl. sind auch meine Geräte nicht ultimativ geeignet (Player: PS3, Toshiba 3030D 42" FULL HD). Ich sehe immer ein unschönes Rauschen und auch sind viele BluRays nicht von DVDs zu unterscheiden (bei mir zumindest...). Mach ich was falsch, schaue ich die falschen Filme... gibts dafür einen Grund, oder ist BluRay einfach nicht gerade das was ich mir erwartet habe - Superscharfes Fernsehen...

Freue mich auf eure Antworten!

Grüzli
Mark
Geschrieben: 24 Sep 2008 18:25

Gast

hallo mark,
ich denke, dass du was falsch machst, aber leider kenne ich mich mit der ps3 und dem toshiba nicht aus. bin zwar auch nicht jemand, der die bluray über alles lobt, aber man sieht kein rauschen und es ist scharf und bei der grösse vom fernseher müsstest ein tolles bild haben.
gruss
manu
Geschrieben: 24 Sep 2008 18:27

ChevChelios

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.668
Clubposts: 24
seit 04.01.2008
display.png
Sony 65XD9305
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Chinatown (1974)
anzahl.png
Bedankte sich 813 mal.
ChevChelios werkelt wieder am Heimkino

Zitat:
Zitat von Aechtler
Hallo Zusammen,

ich bin langsam richtig frustriert - außer den Animationsfilmen, habe ich bisher noch keine BluRay gesehen, welche wirklich einem ins Staunen bringt. Ich bin ständig auf der Suche nach der "Vorzeige"-BluRay (wo natürlich auch ein ansehnlicher Film drauf sein soll).

Aber evtl. sind auch meine Geräte nicht ultimativ geeignet (Player: PS3, Toshiba 3030D 42" FULL HD). Ich sehe immer ein unschönes Rauschen und auch sind viele BluRays nicht von DVDs zu unterscheiden (bei mir zumindest...). Mach ich was falsch, schaue ich die falschen Filme... gibts dafür einen Grund, oder ist BluRay einfach nicht gerade das was ich mir erwartet habe - Superscharfes Fernsehen...

Grüzli
Mark

Welche Filme hast Du Dir denn bisher auf Blu-ray angeschaut?

Gruß
Chevi
Geschrieben: 24 Sep 2008 18:29

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2621 mal.
Fusion-strike mag Katzen

Du hast beides aber schon per HDMI verbunden oder?
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 24 Sep 2008 18:54

Borg1of9

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 5
seit 08.01.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Verurteilten
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Batman Begins

Hallo auch,
also wenn dir bei der Gerätekombination, die korrekten Einstellungen vorrausgesetzt ( 1080p Signal an PS3 UND Display über HDMI ), sowie einem angemessen nahen Betrachtungsabstand, bei normalen DVDs gegenüber Blu-Ray nichts auffällt, dann stimmt wirklich was nicht.
Wie weit sitzt du denn weg ? Bei 2-3m Abstand jedenfalls sollte sich doch ein enormer Aha-Effekt bzw. leichter Ekel der DVD gegnüber einstellen.
;)
Geschrieben: 24 Sep 2008 18:57

Aechtler

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 45
seit 24.09.2008
display.png
Sony KDL-46HX805
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon.de: Geburtstagsangebote und Blu-ray Aktionen
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Aechtler ist rassiert!

Hallo,

erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten (bin ich nicht gewohnt, ehrlich gg). Ja, die PS3 ist mit dem Toshiba via HDMI verbunden und das wurde auch korrekt bei der PS3 eingestellt.

Meine bescheidene Filmsammlung besteht derzeit aus Fantastic 4, Underworld Evolution und Ghostrider. Weiter finden sich auch Simpsons, Ice Age 2, Ratatouille und Cars in meiner Sammlung. Ab und zu hab ich mir dann noch eine BluRay ausgeliehen - Aber bis jetzt konnte ich noch nicht wirklich über eine BluRay staunen (wie gesagt alle Animationsfilme sind Top!).

Durch die PS3 werden DVD Filme ja auch hochskalliert, wodurch ich eben wirklich keinen sichtlichen Grund erkenne warum ich ca. 10-20€ mehr für eine BluRay ausgeben soll. Oder ist das bei euch anders?

Edit: 2-3 Meter könnten hinkommen.... :)
Geschrieben: 24 Sep 2008 19:57

Gast

bei der ersten war ich auch ein wenig enttäuscht, weil ich mir viel mehr erhofft hatte. der erste wow effekt trat bei planet erde ein, da hätte ich gerne einen mind.50 zoll lcd. sehe aber bei jedem film einen unterschied, obwohl die dvd durch das upscaling auch sehr gut rauskommt. daher kaufe ich neue filme nur noch auf bd, aber alte die ich bereits habe, würde ich nicht ersetzen.
Geschrieben: 24 Sep 2008 20:13

Gast

Es gibt schon BD´die vom Bild her eher einer DVD ähneln.Meiner meinung nach ist I am Legend die beste BD,bei Silent Hill hab ich immer dieses hässliche Bildrauschen oder Grieseln oder wie man das auch nennt.
Geschrieben: 24 Sep 2008 20:20

Base1982

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Ortenburg
kommentar.png
Forenposts: 513
Clubposts: 4
seit 06.01.2008
display.png
Sharp LC-52LE700E
player.png
Sharp Aquos BD-HP20S
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Assassin's Creed
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.

ich finde auch i am legend sehr gut! Meiner Meinung nach ist auch Death Sentence sehr gut von der Qualität!
Geschrieben: 24 Sep 2008 20:24

Gast

Zitat:
Zitat von Aechtler
Hallo Zusammen,

Grüzli
Mark

Ich bin mit der BD sehr zufrieden. Die meisten bieten eine Topqualität und sind um viels besser als die DVD. Ich habe einen 52" LCD und sitze ca. 2,5 Meter entfernt.

Hast du etwas an den Einstellugnen am Bildschirm verändert? Die Werkeinstellungen sind meist absoluter Mist und man kann mit etwas Geduld noch viel aus seinem LCD /Plasma rausholen.

Das Bildrauschen ist ein natürlicher Effekt bei Filmen und kommt bei manchen sehr stark vor (z.b. 300, Sleepy Hollow). Mich stört das allerdings nicht und ist auch für mich kein Grund für eine schelchte Bildqualität.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 94 Benutzer und 3781 Gäste online.