Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

B&w Cm6 S2

Gestartet: 24 Sep 2014 20:58 - 0 Antworten

Geschrieben: 24 Sep 2014 20:58

roadrunner35578

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 71
seit 27.08.2010
display.png
Sony KDL-42W656A
player.png
Pioneer BDP-LX88
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 13 Danke für 4 Beiträge

Hallo

Es war einmal vor langer Zeit, genau genommen in 1996, da zog die B&W CDM1 bei mir ein.
Sie war immer ein treuer Begleiter, aber nun war es doch an der Zeit die "Alte" aus dem Haus zu werfen und für eine "Jüngere" Platz zu machen. ( mit der Zeit sitzt nun mal nicht mehr alles so straff und leiert aus ) ;-) :-)

Noch stehen die alten CDM1 daneben und die CM6 S2 hat den Platz eingenommen.
Auch die Einspielphase ist vorbei und die LS entfalten ihre gsnze Leistungsfähigkeit.
Man gewöhnt sich über die Jahre hinweg an die schleichenden Änderungen ohne sie richtig wahr zu nehmen.
Jetzt nach der Umstellung merkt man aber sofort die Veränderung, es ist wie Tag und Nacht.
Der Detailreichtum und die Dynamik sind athemberaubend !

Nur ... die Optik der CDM1 ist und bleibt ungeschlagen. Die Rundungen sind wesentlich harmonischer anzusehen und anzufassen, als die harten Kanten der CM6 S2.
Es muss schon ein "Genie" gewesen sein, der auf die "Idee" kam die Kompaktlautsprecher der CM-Serie um einen aufgesetzten Hochtöner zu erweitern und den "Schuhkartons" dadurch gleich auch ein Designelement zu verpassen.
Ergebnis: Excellente ! Bravissimo !
( Ich hoffe, der "Erfinder" bekommt eine Belohnung für seinen Genius. )

Eins erschliesst sich mir aber noch nicht. Bislang wurde bei allen Geräten immer mit "Vergoldung" als außergewöhnlicher und hervorzuhebendes Detail geworben.
Hier sehe Ich keine Vergoldeten Anschlusskontakte.
Warum ?
Noch habe Ich keine Informationen finden können.
Wenn jemand was weiß, bitte kurze Info. Danke.

HAVE A NICE DAY
Michael Rolf

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 42 Benutzer und 185 Gäste online.