Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → USA • Kanada

CA - Drive [2011] (BD+DVD) - Mondo X #000 - Future Shop exclusive (SteelBook)

Gestartet: 18 Sep 2014 18:46 - 39 Antworten

Wissenswertes

Veröffentlichung: 02.12.2014
Kauflinks, Preise:

Besonderheiten: WEA SteelBook • Hochglanz • auf 4.000 Exemplare limitiert • ohne dt. Ton (Region A)

Geschrieben: 31 Okt 2014 09:37

Subbi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 877
Clubposts: 8.305
seit 13.02.2013
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
962
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 690 mal.
Erhielt 1273 Danke für 421 Beiträge
Subbi Frohe Feiertage an alle !

Zitat:
Zitat von Logikloch
Weiteres Live Pic bei Instagram von Future Shop:

http://instagram.com/p/uy2guHIvJU/?modal=true

Also bei mir passiert nix wenn ich auf den Link klicke

Julek alias Private Schneewittchen

Blaue Balken auf einem Steelbook sind
SINNFREI !!!!
Geschrieben: 12 Nov 2014 10:03

Blubbinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 404
Clubposts: 85
seit 19.08.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
115
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Last Boy Scout
anzahl.png
Bedankte sich 337 mal.
Erhielt 133 Danke für 84 Beiträge

Sieht nach einem Klarsicht Schuber aus :love:
Geschrieben: 12 Nov 2014 11:17

Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Sieht man doch auf dem ersten Livebild schon ;)
Seldig Bluray.jpg
Geschrieben: 12 Nov 2014 12:29

Blubbinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 404
Clubposts: 85
seit 19.08.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
115
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Last Boy Scout
anzahl.png
Bedankte sich 337 mal.
Erhielt 133 Danke für 84 Beiträge

Zitat:
Zitat von Seldig Bluray
Sieht man doch auf dem ersten Livebild schon ;)

Hast Recht, jetzt wo es erwähnst, sieht man es. Hab das vor voller Vorfreunde gar nicht bemerkt :p
Sieht jedenfalls total schick aus!
Geschrieben: 13 Nov 2014 20:28

gelöscht

Ist doch #000, oder?
Geschrieben: 13 Nov 2014 20:48

eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DasFueller
Ist doch #000, oder?

Ja, wird #000.
Elvis has left the... forum

Geschrieben: 26 Nov 2014 13:50

eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Unboxing Video von zerox39 @ youtube.com

https://www.youtube.com/watch?v=RlGF0XmGpEg

Geschrieben: 02 Apr 2015 11:55

bUrAkEr

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 174
Clubposts: 537
seit 31.05.2012
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
51
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 447 mal.
Erhielt 348 Danke für 163 Beiträge

Mal ne doofe Frage, bleiben die FutureShop Exclusiv auf dem Cover bestehen oder werden da neue ClearSlip kommen!?

Wo dann BestBuy Exclusive draufsteht!?

Fände ich interessant zu erfahren!

MfG
Marcel

Geschrieben: 02 Apr 2015 12:17

eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von bUrAkEr
Mal ne doofe Frage, bleiben die FutureShop Exclusiv auf dem Cover bestehen oder werden da neue ClearSlip kommen!?

Wo dann BestBuy Exclusive draufsteht!?

Fände ich interessant zu erfahren!

MfG
Marcel

Nein, glaube ich nicht.

Die werden sicher den Restbestand so verkaufen und erst bei neuen Produkten Best Buy Exklusiv draufschreiben.

Geschrieben: 29 Jan 2021 10:47

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

In Anbetracht der kommenden Drive Veröffentlichung von Manta Lab, lohnt sich ein Blick zurück auf vorangegangene Auswertungen dieses Films.

Infos (Steelbook):

Finish: Hochglanz
Prägung: Nein
Innendruck: Ja (farbig)
Spine: Titel

Bilder:

01.jpg

Drive war der erste Titel in der "Mondo Crossover Steelbook" (Mondo X Steelbook) Reihe. Neben einem alternativen Postermotiv als Cover gehört ein PET-Slipcover zu den markanten Erkennenungszeichen dieser Kollektion.

02.jpg

Statt auf einer J-Card sind sämtliche Filmangaben und technischen Infoormationen auf den PET-Slip gedruckt. Im Laufe der weiteren Reihennummern hat sich die Konstruktion des Slips geändert - zum Besseren, wie ich finde. Und zwar ist die Klebefläche, wo der Slip verbunden bzw. zusammengeklebt wurde, an die rechte Außenseite heruntergewandert, quasi einmal "ums Eck". Jetzt befindet sie sich über der Griffmulde zum Öffnen des Steelbooks. Sieht so viel gefälliger aus. Außerdem ist es so gelungen, eine gefährliche Kratzerquelle an eine weitaus unauffälligere Stelle zu verlegen.

SPOILER! Inhalt einblenden

03.jpg

Als kanadische Veröffentlichung sind die Informationen sowohl in englischer als auch französischer Sprache aufgeführt. Die Blu-ray ist nur auf Region A Geräten abspielbar.

04.jpg

Ein weiteres besonderes Merkmal der "Mondo X Steelbook" PET-Slipcovers ist, dass nicht nur die Filminfos darauf zu finden sind, sondern sie gerne auch als zusätzliche Gestaltungsfläche herangezogen werden. Bei der ersten Veröffentlichung war dies noch ganz so ausgeprägt wie bei späteren Titeln. Jedoch zeigt das "Mondo Banner" unten bereits an, in welche Richtung es gehen sollte.

05.jpg

Das besagte Banner in Detailansicht. Farblich passend in "Drive-Pink".

06.jpg

Obwohl es zumindest auf dem Foto nicht unbedingt danach aussieht: Die weißen Pünktchen zwischen den Buchstaben gehören zum Artwork.

07.jpg

Allerdings hat mein Steel einige "Details", die definitiv nicht dazu gehören...

08.jpg

Der Künstler hinter diesem Motiv heißt Tyler Stout.

09.jpg

Auch das ist ein Markenzeichen der "Mondos": Auf der Rückseite herrscht zumeist Minimalismus vor. Auf dem Foto sind die zusätzlichen Details gut zu erkennen, die ich oben bereits erwähnt hatte. Da freut man sich als Sammler ganz besonders drüber ... NICHT. Andererseits ist eine schwarze Lackierung mit Hochglanzlack auch prädestiniert für Kratzer etc. Bleibt trotzdem verdammt ärgerlich.

10.jpg

Als ob das noch nicht genug wäre, verfügt mein Exemplar auch noch über einen Spine Slash. Dieser durchmisst zwar nicht die gesamte Breite des Spines, aber das macht keinen Unterschied. Schon allein deswegen musste ich mir noch ein zweites Exemplar zulegen. Dieses hat einen unbeschädigten Spine. Wie es mit der Rückseite, unter dem PET-Slip aussieht, weiß ich dagegen noch nicht. Es ist noch OVP (und bleibt es wohl erst einmal).

11.jpg

Der Innendruck ist ein stark gezoomter Bereich der Vorderseite. In diesem Fall aber noch mit zusätzlichen Elementen/Anpassungen, was einerseits am Ausschnitt, andererseits an einer leicht veränderten Bildkomposition liegt. Beachtet, wie die Reihennummer in den Tacho auf den Discs integriert ist.

12.jpg

Den Film erhält man nicht nur in physischer Form, also auf Blu-ray (schwarze Disc) und DVD (pinke Disc), sondern auch im digitalen Format. Auf das Beiblatt, dessen Vorderseite wieder das Artwork von Tyler Stout ziert, ist hinten der Code zum Download gedruckt. An dieser Stelle möchte ich noch einmal lobend die Discs erwähnen, die wirklich schick gestaltet sind.

13.jpg

So empfindlich die Kombination aus Schwarz und Hochglanzlack auch sein mag, so stark sieht es letztlich doch aus. Die verschiedenen Pinkfarbtöne sorgen für starke Kontraste und erstrahlen durch den Glanzlack besonders kräftig.

14.jpg

Auf diesem Detailfoto sind die unterschiedlichen Pinkschattierungen gut zu erkennen, insbesondere im Himmel.

15.jpg

Genauso haben die Hochhausfassaden diese Varianz erhalten.

16.jpg

Der in den vorangegangenen Fotos noch etwas kümmerlich aussehende Skorpion auf der Rückseite "poppt" in Realität ebenfalls deutlich hervor.

17.jpg

Ein wenig unausgewogen wirkt es ja schon, dieses Steelbook. Vorne ein äußerst detailreiches Artwork, hinten nur eine simple Grafik. Wirklich störend finde ich das aber gar nicht mal. Es ist halt der Stil, der fortan die Reihe prägen sollte.

18.jpg

Beschließen möchte ich die Fotostrecke mit einer Ansicht von schräg oben auf das Steelbook.

Mittlerweile sind 45 "Mondo X Steelbooks" erschienen, zwei weitere Titel angekündigt (Stand: 29. Januar, wunderbar von @BigHero6 in Übersichtsform gebracht). Obwohl es zwischenzeitlich still im die Reihe geworden war, kann man heute davon ausgehen, dass sie uns noch länger erhalten bleibt. Die "Nullnummer" Drive hat den Grundstein gelegt für Steelbooks mit außergewöhnlichen, manchmal sicherlich streitbaren Artworks. Alles in allem ist es aber toll, dass die Zusammenarbeit von Mondo mit Scanavo weitergeht. Allein schon deshalb, weil das Konzept mit PET-Slip und alternativen Postermotiven so viele Möglichkeiten für ganz besondere Veröffentlichungen bietet.
Ich freue mich jedenfalls über jede weitere Ankündigung, auch wenn ich von Fall zu Fall neu entscheide, ob ich der Film in die Sammlung aufnehme oder nicht. Denn obwohl ich eine große Mondo-Sammlung habe, konnte ich mich nie dazu durchringen, die Reihe komplett zu sammeln. Die lieblosen Nummern 23-28 zeigten mir einmal mehr, dass man für vollständige Sammlungen einfach eine gewisse Leidensfähigkeit aufbringen muss, über die ich offenbar nicht verfüge - vom finanziellen Aspekt ganz zu schweigen!
Infothek_Banner_Signatur_v3.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → USA • Kanada

Es sind 11 Benutzer und 171 Gäste online.