Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Lucifer (FOX/netflix)

Gestartet: 17 Sep 2014 11:51 - 342 Antworten

Veröffentlichung:
23.08.2016
Laufzeit:
566 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 01 Dez 2016 15:50

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Gehe da eher mit Vincent, ich glaub du siehst da mehr drin als da tatsächlich ist Ghost Rider. Aber so hat jeder seine Wahrnehmung
test.jpg
Geschrieben: 01 Dez 2016 16:03

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Es fehlt der Wortwitz??? Ellis hat kein Charisma. Ich glaub du hast ne andere Serie geschaut. Ellis haut als Lucifer einen geilen Joke nach dem anderen Raus und ist dabei die Coolness in Person.

Also die Dialoge empfinde ich als ziemlich einfach, da sehe ich keinen besonders dollen Humor drin. Sicher ist da manchmal etwas Ironie drin, aber wenn ich das etwa mit dem Wortwitz anderer Serien vergleiche - Idealbeispiel vielleicht Pushing Daisies, wo jede Zeile nur so vor Ironie und Humor trieft - ist Lucifer da arg banal. Und Ellis finde ich viel zu glatt für die Hauptrolle,. Meistens grinst er doof und das wars ^^. Wie gesagt finde ich die Serie "ok" - aber in der heutigen Serienlandschaft ist das komplett vergessenswert.
Geschrieben: 01 Dez 2016 16:04

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1795 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

So, nu muss ich den Serienbrüdern zur Seite springen: Ich liebe Lucifer auch. Und ich hab auch nur die Synchro geschaut. War schon genial.
Natürlich hoffe ich auch auf ein wenig mehr Background und weniger MotW. Aber super Unterhaltung is das alle mal. Auf alle Fälle eine der Top Newcomer Serien des Jahres für mich!
Ich warte sehnsüchtig auf S2 hier...
Geschrieben: 01 Dez 2016 17:52

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.148
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Last Girl
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26738 mal.
Erhielt 31426 Danke für 13902 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Nathan Drake
Natürlich hoffe ich auch auf ein wenig mehr Background und weniger MotW. Aber super Unterhaltung is das alle mal. Auf alle Fälle eine der Top Newcomer Serien des Jahres für mich!
Ich warte sehnsüchtig auf S2 hier...

Ab season 2 gibt es richtig viel main story.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 01 Dez 2016 20:14

gelöscht

Also Lucifer finde ich sogar noch besser als Castle, für mich eine absolut geniale Symbiose aus Supernatural und Castle.

Gibt in meinen Augen zur Zeit keine Serie die so relaxte entspannende Unterhaltung bietet, wie Lucifer.

Es kommt auch drauf an was man von einer Serie erwartet und ich vermute manche haben einfach falsche Erwartungen, Lucifer ist keine Serie die im Minutentakt wtf Momente hervor zaubert, oder den Voyeurdrang mancher Zuschauer befriedigt, kein TWD, kein GoT, kein BB, etc. Lucifer ist einfach nur lockere Unterhaltung mit einem coolen Setting und das passt ziemlich gut.
Geschrieben: 01 Dez 2016 21:44

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
McFly lebt den Traum

Ich bin sicherlich keiner der tiefe Erwartet, wenn sie da ist, bitte sehr. Aber Lucy trifft so gar nicht meine Nerven. Nicht einen.
Und was S2 angeht, bekanntlich läuft die hier schon und ich sehe da keine wesentliche Steigerung und dieser Pseudo rote Faden überzeugt mich nicht.
test.jpg
Geschrieben: 01 Dez 2016 23:57

gelöscht

Zitat:
Zitat von McFly
Ich bin sicherlich keiner der tiefe Erwartet, wenn sie da ist, bitte sehr. Aber Lucy trifft so gar nicht meine Nerven. Nicht einen.
Und was S2 angeht, bekanntlich läuft die hier schon und ich sehe da keine wesentliche Steigerung und dieser Pseudo rote Faden überzeugt mich nicht.

Dürfte ich mal eine Frage stellen? Wieso schaust Du eine Serie weiter die Dir nicht gefällt?

Das führt mich dann gleich zur nächsten Frage. Ich kann es problemlos akzeptieren wenn Dir die Serie nicht gefällt, alles okay soweit, aber wieso debattierst Du auf Grundlage deines Missfallens weiter mit Leuten denen die Serie gefällt, in einem Thread der sich rund um die Folgen und Charakter dreht.

Soll aufgrund Deiner Darstellung den anderen die Serie jetzt auch nicht meht gefallen, oder warum wiederholst Du deine Ausführungen bezüglich Deines Missfallens immer wieder.

Ich verstehe die Intention dahinter nicht so ganz, da ich einen Thread der eine Serie behandelt die mich nicht interessiert oder noch besser nicht gefällt, eigentlich umgehen würde und wenn ich trotzdem meine Meinung zu der Serie mitteilen will, würde ich das eventuell auch noch tun. Aber weiter debattieren, warum, wieso, weshalb die Serie schlecht sein soll ist dann doch etwas überflüssig. Dies ändert ja nichts an der Meinung derer denen die Serie gefällt. Das wäre das gleiche wenn ich ein Bayern Spiel besuchen würde, nur um dann dort zu sagen das ich die Bayern nicht leiden kann und das obwohl ich die Bayern ja schon vorher nicht leiden konnte. Gut in Bayern würde ich das auch nicht tun, da besteht noch die Gefahr aufs Maul zu bekommen :p diese Gefahr besteht online ja (noch) nicht. ;) :rofl:
Geschrieben: 02 Dez 2016 00:20

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hat er doch geschrieben: seine family schaut es, also schaut er mit.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 02 Dez 2016 01:11

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
McFly lebt den Traum

Lieber Jack, Agent hat die erste Frage schon gut beantwortet, genau deshalb. Außerdem habe ich die Frage gestellt was an der Serie so faszinierend ist, weil ich es verstehen möchte.
Des Weiteren mache ich die Serie nicht schlecht, sondern lege nur meinen Standpunkt dar. Und auch wäre es doch langweilig wenn hier alle die Serie nur gut finden würden. Im Gegensatz zu usern die einfach nur etwas ablehnen weil sie es scheisse finden, habe ich mir durch das kucken das recht verdient es auch scheisse zu finden, denn ich verfolge die Serie aus den genannten Gründen ja selber.
Sie nervt mich nicht, ich bekomme nicht das kalte kotzen wenn ich sie sehe (Im gegensatz zu den von Dir genannten Bayern ;) ), ich verstehe nur den Hype nicht und möchte es verstehen. Ich lege auf die Meinung einiger hier sehr viel Wert und warum sie etwas gut finden interessiert mich. Klar kann nicht jeder alles gut finden. Ich erinnere mich an seitenlange Gespräche mit Vincent warum er dies oder das nicht gut findet. Das macht doch ein Forum aus, oder ? Solange der Ton stimmt sehe ich da überhaupt kein Problem drin.
Und ich will Dir "Deine" Serie bestimmt nicht madig machen, im Gegenteil, ich will verstehen warum Sie euch so gut gefällt. :)
test.jpg
Geschrieben: 02 Dez 2016 07:31

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.148
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Last Girl
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26738 mal.
Erhielt 31426 Danke für 13902 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Also was Season 2 angeht sehe ich eine klare Steigerung. Season 1 war mehr oder weniger reine Mission of the Week trotz 3 parallel laufender Main Stories.

In Season 2 ist die Main Story deutlich spürbarer. Lucifer und seine Mum liefern sich ein tolles Kampf der Giganten unter Bad Boys /Girls.

Lucifer wird in Season 2 in meinen Augen auch deutlich komplexer, hier merkt man eigentlich trotz dem Dauergrinsen sowas von richtig was für ein gebrochener Mann er in wirklichkeit ist, und alles um ihn nur Fassade. Okay man merkte es schon etwas in Season 1, aber in 2 ist es noch spürbarer.

Was den Vergleich mit Castle angeht, muss ich Marc auch zustimmen Lucifer gefällt mir hier noch besser, weil Lucifer halt so herrlich mit den Sprüchen rumhaut und wie geil er alle um die Finger wickelt, ich sag nur in der Letzten Folge wo er im zeugenstand war, alleine seine Interaktion mit der Jury und vor allem der Richterin zu geil. Ich liebe halt die super lustigen und halt auch sehr bösen Dialoge und Sprüche von Lucifer

und nicht zu vergessen den heimlichen Star der Serie, nämlich Lucifers Enforerin Maze. Ganz ehrlich das verführerischte Böse Mädchen ever :love: wenn sie anfängt loszulegen sitze ich jubelnd auf der Couch

@André: Bezüglich mäßiger Kritiken, dass stimmt jetzt so nicht, bei Serienjunkies z.B. kommt die Serie wirklich sehr gut weg:

http://www.serienjunkies.de/news/lucifer-quid-review-79924.html
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 45 Benutzer und 260 Gäste online.