Blu-ray Forum → Filmstudio / Label − Support & Hilfe → Paramount Home Entertainment

[Paramount] Transformers - Ära des Untergangs 3D

Gestartet: 15 Sep 2014 22:52 - 70 Antworten

Geschrieben: 25 Okt 2014 06:34

Alexander011010

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 287
Clubposts: 549
seit 16.11.2011
display.png
LG LG OLED 65CX9LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 338 Danke für 108 Beiträge

Hi Leute,

Entschuldigt Bitte die Frage, ich weiß ned ob es schon beantwortet wurde oder ob ich nur einen Denkfehler habe, jedoch finde ich die Antwort nicht und in der DB stehen nicht alle Tonformate drinnen.

Ich würde gerne wissen ob der Unterschied zwischen 3d und imax 3D echt so groß ist und ob imax 3D auch in DE rauskommt.
Und ich würde gerne wissen ob es transformers 4 3D als Import mit de Tonspur gibt am besten mit diesem imax 3d.

Danke für die Antworten.

Gruß Alex
Gruß Alex
Alexanders Filmsammlung:
https://bluray-disc.de/forum/user...-auch-mal.html

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung!
Geschrieben: 26 Okt 2014 10:29

aku

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Alexander011010
Hi Leute,

Entschuldigt Bitte die Frage, ich weiß ned ob es schon beantwortet wurde oder ob ich nur einen Denkfehler habe, jedoch finde ich die Antwort nicht und in der DB stehen nicht alle Tonformate drinnen.

Ich würde gerne wissen ob der Unterschied zwischen 3d und imax 3D echt so groß ist und ob imax 3D auch in DE rauskommt.
Und ich würde gerne wissen ob es transformers 4 3D als Import mit de Tonspur gibt am besten mit diesem imax 3d.

Danke für die Antworten.

Gruß Alex

Deine Frage zwischen 3D und IMAX 3D bezieht sich schon auf das Bild, oder?
Nun, bei 3D kann das Bild nicht groß genug sein und da 3D im 2.40:1 Format ca. 20% weniger sichtbare Bildfläche bietet als im IMAX 3D Format, welches dem 1.78:1 Format entspricht (also ohne schwarze Balken), muss die Antwort lauten: Natürlich.
Dies gilt natürlich nur für diejenigen, die einen 16:9 TV bzw. Leinwand haben. Ist man Besitzer eines 21:9 TVs oder Beamer, sieht die Antwort schon ein wenig anderst aus. Da das 16:9 Bild auf einer 21:9 Leinwand kleiner wird (denke ich zumindest).
Ein Import mit dt. Tonspur, welche sogar früher erscheint, gibt es nicht, sonst hätte ich schon bestellt.
Was auch komisch ist: Schaue ich mir die Daten der uk Version an, da steht nichts von einem wechselnden Bildformat. Nur bei der deutschen Veröffentlichung (was mir natürlich viel lieber ist als wenn es anders herum wäre).
Was mir dabei auch aufgefallen ist. Ich dachte, der Film kommt bei uns am 27.11.14 raus. Habe aber wohl was falsches in Erinnerung, da er am 11.12.erscheint.
Geschrieben: 26 Okt 2014 11:26

Bayernfan2

user-rank
Blu-ray Profi

Der ist verschoben worden um zwei Wochen
Geschrieben: 26 Okt 2014 17:40

Alexander011010

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 16.11.2011
display.png
LG LG OLED 65CX9LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.

Zitat:
Zitat von aku
Deine Frage zwischen 3D und IMAX 3D bezieht sich schon auf das Bild, oder?
Nun, bei 3D kann das Bild nicht groß genug sein und da 3D im 2.40:1 Format ca. 20% weniger sichtbare Bildfläche bietet als im IMAX 3D Format, welches dem 1.78:1 Format entspricht (also ohne schwarze Balken), muss die Antwort lauten: Natürlich.
Dies gilt natürlich nur für diejenigen, die einen 16:9 TV bzw. Leinwand haben. Ist man Besitzer eines 21:9 TVs oder Beamer, sieht die Antwort schon ein wenig anderst aus. Da das 16:9 Bild auf einer 21:9 Leinwand kleiner wird (denke ich zumindest).
Ein Import mit dt. Tonspur, welche sogar früher erscheint, gibt es nicht, sonst hätte ich schon bestellt.
Was auch komisch ist: Schaue ich mir die Daten der uk Version an, da steht nichts von einem wechselnden Bildformat. Nur bei der deutschen Veröffentlichung (was mir natürlich viel lieber ist als wenn es anders herum wäre).
Was mir dabei auch aufgefallen ist. Ich dachte, der Film kommt bei uns am 27.11.14 raus. Habe aber wohl was falsches in Erinnerung, da er am 11.12.erscheint.

Vielen Dank für deine Antwort!
Ja meine Frage bezog sich auf das bild.
Ja Release wurde verschoben... hab auch die Meldung über Amazon wegen dem Teil mit Grimlock bekommen das ich bestellt habe.

Könntest Du mir noch deine Meinung bezüglich Kaufempfehlung geben? Will die version mit dem besten 3D ( falls imax 3D und normales 3D auf meinem TV überhaupt einsn unterschied macht wie zb im Kino ).
Gruß Alex
Gruß Alex
Alexanders Filmsammlung:

Geschrieben: 27 Okt 2014 05:17

aku

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hy Alex,
sorry, verstehe deine Frage nicht ganz. Was für eine Kaufempfehlung soll ich dir geben?
Du willst die Version von Transformers mit dem besten 3D??? So wie bei allen Filmen gibt es eigentlich nur eine 3D Version. Und die ist dann gut oder auch nicht. Da mir das 3D von Transformers schon im Kino gefallen hat, wird es auf Bluray auch sehr gut sein.
Allerdings, wenn du mich persönlich fragst, ist es bei deinem 46er TV wahrscheinlich egal, ob du den Film mit oder ohne schwarze Balken ansiehst. Dass ein Film, speziell im 3D Bereich überhaupt von der Wirkung an das Kino herankommt, ist meiner Meinung nach nur mit einer Projektion möglich. Selbst wenn du an deinen TV 50 Zentimeter rangehst, hat es meiner Meinung nach auf keinen Fall die Wirkung, als wenn du den Film auf einer 3 Meter Diagonale siehst. Ist nicht persönlich gemeint und ich will zu diesem Thema auch keine Diskussion entfachen, aber du hast mich nach meiner Meinung gefragt.
Geschrieben: 27 Okt 2014 07:27

Alexander011010

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 16.11.2011
display.png
LG LG OLED 65CX9LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.

Danke nochmals für deine Antwort und die Zeit die du für mich investierst!
Ich dachte das man wie im Kino einen sehr großen Unterschied am Heim TV bezüglich 3d und imax 3D sieht und daher wollte ich wissen welche Version.
Da du mir aber jetzt geschildert hast, das das keinen großen Unterschied macht, nehm ich einfach irgendeine Version mit 3D.
Danke nochmals
Gruß Alex
Alexanders Filmsammlung:

Geschrieben: 27 Okt 2014 12:18

Michael Bay

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Freystadt
kommentar.png
Forenposts: 260
Clubposts: 11
seit 14.12.2008
beamer.png
Sony Sony VPL-VW790ES 4K
player.png
Panasonic DP-UB9004EG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 60 mal.
Erhielt 100 Danke für 48 Beiträge

An Paramount, es wird langsam Zeit das es mal Informationen eines Transformers 4 3D Steelbook gibt, sind ja fast nur noch 4 Wochen bis zur Veröffentlichung und noch keine Nachricht wo man eines kaufen kann oder ob es überhaupst eines geben wird!
288447d1511464110-4k-ultra-hd-club-banner7.1_michael.png
Geschrieben: 27 Okt 2014 12:21

Paramount

user-rank
Account unbestätigt
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 211
seit 16.10.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
HBO-Serie „Deadwood“ ab September 2013 in Deutschland auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
Erhielt 605 Danke für 132 Beiträge

Zitat:
Zitat von Michael Bay
An Paramount, es wird langsam Zeit das es mal Informationen eines Transformers 4 3D Steelbook gibt, sind ja fast nur noch 4 Wochen bis zur Veröffentlichung und noch keine Nachricht wo man eines kaufen kann oder ob es überhaupst eines geben wird!

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/transformers-aera-des-untergangs-3d-limited-edition-steelbook-blu-ray-3d-blu-ray-blu-ray-disc
Geschrieben: 27 Okt 2014 12:23

Michael Bay

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Freystadt
kommentar.png
seit 14.12.2008
beamer.png
Sony Sony VPL-VW790ES 4K
player.png
Panasonic DP-UB9004EG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 60 mal.

der Link ist mir klar, aber immer noch keine Informationen wo man es kaufen kann!
denn ein 2D Steel gibt's ja bei Saturn, aber wo gibt's das 3D Steel?
Geschrieben: 27 Okt 2014 12:28

Michael Bay

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Freystadt
kommentar.png
seit 14.12.2008
beamer.png
Sony Sony VPL-VW790ES 4K
player.png
Panasonic DP-UB9004EG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 60 mal.

An Paramount, wird die 3D Amary von Transformers 4 ein Lenticular Cover besitzen wie Teil 3?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Filmstudio / Label − Support & Hilfe → Paramount Home Entertainment

Es sind 116 Benutzer und 542 Gäste online.