Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "National"

[WELTBILD] Diskussionsthread

Gestartet: 15 Sep 2014 12:08 - 10 Antworten

Geschrieben: 15 Sep 2014 12:08

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Mahlzeit,
da ich keinen Diskussionsthread fand, eröffne ich einfach mal einen :)

Hatte mich vor ein paar Wochen wegen dem SOMMER14 Rabatt bei Weltbild angemeldet und zwei BDs sowie ein Buch bestellt.
Durch die 8 EUR Rabatt (auf die BDs) waren diese auch viel preisweiter als sonst wo.

Als ich dann letzte Woche die erste BD erhielt stand der normal Preis auf der Rechnung, was mich zwar verwunderte aber nicht stutzig machte.
Darauf hin schaute ich in mein Kundencenter und pfüfte die Bestellung... kein Rabattcode angegeben :confused:
Beim Support fragte ich jetzt nach ob es evt. ein Problem mit dem Buch in der Bestellung gab. Das habe ich zwar nicht beantwortet bekommen, jedoch wurde mir der Rabatt auf meinem Kundenkonto hinterlegt :thumb:

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.. die Lieferzeit, der Service und die Bezahlmöglichkeiten (auf Rechnung) :cool:

Einzig die Auslieferung durch Hermes fand ich alles andere als toll, aber das ist ein anderes Thema ;)

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 16 Sep 2014 00:21

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von __cube
Hatte mich vor ein paar Wochen wegen dem SOMMER14 Rabatt bei Weltbild angemeldet und zwei BDs sowie ein Buch bestellt.
Zitat:
Zitat von __cube
Als ich dann letzte Woche die erste BD erhielt
Zitat:
Zitat von __cube
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.. die Lieferzeit
Klingt jetzt nicht soo überzeugend, aber vlt. hast Du es auch nur unglücklich formuliert oder ich spinne mir da was zusammen. :p

Bestelle aber selbst 1..2x im Monat bei Weltbild, hatte bei der Anwendung von Gutscheinen nie Schwierigkeiten. Die Lieferzeit könnte imho aber etwas schneller sein (meist so 4..5 Werktage).

PS: Ganz schön spät für solch einen Thread - nach der Insolvenz und so. Weltbild hat in meinen Augen weiterhin keine große Zukunft.
Geschrieben: 16 Sep 2014 08:20

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich glaube du spinnst :rofl:
Soll überzeugend klingen... meine Bestellung beinhaltete ein Buch (sofort verfügbar) und 2 BDs (unterschiedliches VÖ-Datum) - daher kommt das alles kleckerweise ;)

Finde es klasse das man den Gutschein nochmal übernommen bzw. auf mein Kundenkonto gepackt hat. Hatte eigentlich damit gerechnet dass das nicht geht und war schon drauf und dran die letzte BD zu stornieren.

Die 2/3 meiner Bestellung hatten nur 2 Tage gedauert (lt. Sendungsverfolgung) :cool:

Dachte ich mir auch.. irgendwo sollte doch da ein Thread sein, aber auch die SuFu hat nur ein paar vereinzelte Angebotsthreads gefunden.

Die Insolvenz ging an mir vorbei, jedoch würde ich auch nur mit einem Gutschein dort bestellen da die Preise doch um vieles höher sind als bei anderen Händlern.

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 16 Sep 2014 09:49

Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Also ich bestelle nichts mehr bei Weltbild - da funktiniert nichts und keiner hat von irgendwas ne Ahnung. Hatte Anfang des Jahres einen Ebbok Reader nebst Zubehör dort bestellt weils in der Filiale nicht vorrätig war. Zum Bestellzeitpunkt war das Zubehör lt Homepage in 2-5 Tagen lieferbar. Nach 1 Woche hatte ich noch keine Versandmail, alles war lt Homepage lieferbar. Ein Anruf bei der Hotline brachte die totale Verwirrung. Das Zubehör soll teilweise ausverkauft und nicht mehr lieferbar gewesen sein (lt Bestellstatus in meinem Kundenkonto). Ein Verweis auf die Verfügbarkeit auf der Homepage führte dann zu einer teilweisen Storno meiner Bestellung und Neubestellung der storierten Artikel durch die Hotline.

Fazit - Mangels einer ausgereiften Lagersoftware musste mir Weltbild 3 Einzelliefungen schicken statt einer Gesamtlieferung (Porto habe ich bei keiner Lieferung gezahlt auch wenn es auf der Rechnung stand. Hätte ich nicht mehrfach angerufen wäre die Ware vermutlich bis heute nicht angekommen. Dahe 1x und nie wieder.
Seldig Bluray.jpg
Geschrieben: 24 Sep 2014 08:57

qseven

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Salzburg
kommentar.png
Forenposts: 255
Clubposts: 511
seit 09.04.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
Mediabooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 884 mal.
Erhielt 510 Danke für 181 Beiträge
qseven einige Filme günstig abzugeben

Ich bestelle da wohl nicht mehr so schnell was. Habe vor ca. 3 wochen mal einen Warenkorb gefüllt und dann aber nicht bestellt, der Bestellprozess wurde bei weitem nicht abgeschlossen, da waren noch einiges an Schritte die ich machen hätte müssen.

Und was machen die? Reservieren den Betrag auf meiner Kreditkarte und bekommen diese Reservierung nicht weg, oder wollen nicht.
Es ist jetzt kein großer Betrag, beeinflusst jetzt nicht das Limit der Karte, aber sowas ist eigentlich eine Frechheit und kann nicht sein. Wenn sowas aber passiert, dann bitte schleunigst korrigieren und nicht seit Wochen herum tun.

Support ist nicht kompetent, leitet alles "den Zuständigen" weiter und trotzdem passiert nichts. Also von denen habe ich die Schnauze voll, sowas geht einfach nicht und rechtens ist das schon mal so garnicht.

Mal schauen wie lange es noch dauert bis die das geregelt bekommen oder ob ich wirklich weitere Schritte einleiten muss, wäre ein Wahnsinn da es ja keinen Steitfall gibt sondern nur einen Fehler - unglaublich
Geschrieben: 24 Sep 2014 09:32

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Einen Betrag auf der KK reservieren obwohl die Bestellung nicht abgeschlossen wurde, finde ich sehr mysteriös :eek:
Der Support selber kann da sicher nichts machen und muss das in die Buchhaltung o.ä. geben. Haben sie dir da einen Ansprechpartner o.ä genannt?
Ggf. mal genau danach fragen, vielleicht geht es dann besser wenn du direkt mit jemand da sprechen/schreiben kannst.
Kann die Bank da ggf. etwas machen?

Geschrieben: 24 Sep 2014 12:50

qseven

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Salzburg
kommentar.png
seit 09.04.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
Mediabooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 884 mal.

ja, sehr komisch

das macht sicherlich nicht der support selbst, aber dass darf mich als kunde ja auch nicht wirklich interessieren müssen/dürfen/sollen

es geht um keinen großen betrag, ich gebe ihnen noch ne woche oder so...aber dann werde ich da mal "fester anklopfen" müssen

bank geht nur bedingt, das ist auf meiner prepaid-karte die ich genau für solche shops verwende, nun weis ich auch dass das gut ist bei so insolvenzlern und so

die bei wirecard können jetzt zumindest nichts machen, sie haben mir die auskunft gegeben und das reichte mir ja auch erstmal

na mal schauen wie das weiter geht
Geschrieben: 24 Sep 2014 14:00

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden :thumb:

Geschrieben: 02 Okt 2014 08:52

qseven

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Salzburg
kommentar.png
seit 09.04.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
Mediabooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 884 mal.

so...nun ist ein weilchen vergangen und ich habe nach mehreren nachfragen eine antwort erhalten

"vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bitte entschuldigen Sie die lange Bearbeitungszeit.
Gerne haben wir für Sie recherchiert, dennoch können wir leider eine Reservierung nicht bestätigen. Anhand Ihrer Daten können wir kein Kundenkonto ermitteln bzw. führen wir Sie als Kunden nicht in unserem System.
Wir bitten Sie uns Ihren Kontoauszug zu senden um weitere Recherchen durchzuführen.
Wir sind gern für Sie da."

die sind ja mal geil oder...kann mich ganz normal einloggen, mit der mailadresse von der ich schreibe, und die sagen sie finden kein kundenkonto und auch keine betragsreservierung.

kontoauszug über reservierte beträge bekomme ich keinen auf die schnelle, also wieder eine etwas längere antwort von mir mit dem versuch bisschen mehr druck zu vermitteln.

aber ganz ehrlich: wie kann so ein verein überleben? eine mit der schaufel drüber und allen ist geholfen

wenn jetzt nichts produktives kommt von denen dann muss ich mich mal im detail erkundigen wie man gegen reservierte beträge vorgehen kann - so einen fall hatte ich noch nie
Geschrieben: 02 Okt 2014 11:01

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Das ist alles mehr als merkwürdig :confused:
Du müsstest doch aber Reservierungen auf deiner Kreditkarte übers Onlinebanking sehen oder?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "National"

Es sind 27 Benutzer und 489 Gäste online.