Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Verständnisfrage Blu-ray Player und 4K

Gestartet: 14 Sep 2014 14:55 - 13 Antworten

Geschrieben: 07 Okt 2014 15:41

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wenn in absehbarer Zeit eine neue Technik kommt...
Bis die Geräte den Zuverlässigkeitslevel heutiger fullHD Geräte Haben ist deine neue Hardware alt
Genug, um ausgetauscht zu werden
Stell dir vor, du kaufst dir für teuer Geld ein Equipment, dasein vergleich mit der 2., 3., oder 4. Generation qualitativ und preislich völlig ablost
Dann warst du zwar ganz früh dabei... Zu einer Zeit, als du es mangels Software noch gar nicht nutzen konntest- und hast viel Geld dafür bezahlt, bist dann aber technisch trotzdem nicht auf neustem Stand weil andere Gimmicks wie hdmi2.0 oder ähnliche dann als Standart vorausgesetzt werden!
Nicht falsch verstehen, aber ich hab mir lieber einen Mega super Hammer Riesen füll Hd Plasma der letzten Generation mit 4 Jahren Garantie gekauft und werde mindestens so lange völlig entspannt den Markt beobachten
Und in 4-6 Jahren kauf ich mit ein ausgereiftes Gerät zu moderatem Preis
Und ähnliches empfehle ich jedem
Es sein denn, du planst dir alle 6 Monate ein neues Gerät zu kaufen um immér auf dem neusten Stand zu sein
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 07 Okt 2014 15:51

Schnettler1971

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 292
Clubposts: 1
seit 09.08.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 201 mal.
Erhielt 69 Danke für 58 Beiträge

Da muß ich Vampire recht geben! Lieber warten bis die Sachen ausgereift und bezahlbar sind!!!:thumb:
Geschrieben: 07 Okt 2014 16:31

gigabub

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 622
Clubposts: 4
seit 30.06.2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 130 Danke für 67 Beiträge

bin ich bei Euch, ich kaufe nie gleich zu Beginn eine neue Technik, da meist zu teuer und noch nicht ausgereift. Das hat sich bewährt.
Beim BD Nachfolger spricht man jedoch schon im Bereich von 1 Jahr, ausgereifte und preisgünstige Geräte dürfte es dann so in zwei Jahren geben, das wäre dann halt relativ kurz. UHD-TV Geräte sollte es Weihnachten 2015 schon zu anständigen Preisen geben.
Aber wie gesagt, bin ich mit dem UD5007 ganz glücklich, vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp, wie ich den Nachzieheffekt mildern kann.
Geschrieben: 03 Nov 2014 13:10

gigabub

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 622
Clubposts: 4
seit 30.06.2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 130 Danke für 67 Beiträge

fallls es interessiert, hier meine Erfahrungen nach einigen Testscheiben mit dem UD5007:

Das beste Bild habe ich, wenn ich sowohl am AVR als auch am BDP die Bildverbesserer abschalte und eines de presets des TV nutze.

Kein Nachziehen, Kameraschwenks ohne Ruckler.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 123 Benutzer und 1081 Gäste online.