Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Batman Begins funktioniert nicht, wieso?

Gestartet: 22 Sep 2008 18:51 - 15 Antworten

Geschrieben: 22 Sep 2008 18:51

RavingRAT

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 8
seit 22.09.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Hallo,

nach Einlegen der Blu-Ray 'Batman Begins' wird diese von Nero 8 ganz normal erkannt und anschließend gestartet, dann sieht man noch ein Warner Logo und danach kommt nur noch ein weißer Bildschirm mit einer sich drehenden Blu-Ray und das war es dann (bei einem Bekannten mit PS3 funktioniert die Scheibe einwandfrei). Ich habe jetzt alles versucht was mir so eingefallen ist (Update der Abspielsoftware, Windows Updates, Abspielen unter Vista und XP, mit und ohne Nero InCD) aber ich kriege die Blu-Ray nicht abgespielt. Ich habe schon in verschiedenen Foren für Blu-Ray Player gelesen, dass dieser Film auch dort Probleme macht und sich meistens nach einem Firmware Update abspielen lässt. Wie so oft ist aber der, für die standalone Player völlig selbstverständliche, Service von Firmware Updates für Computerlaufwerke nicht gegeben. Ein Firmware Update ist also nicht zu bekommen. Habe ich sonst noch irgendeine Chance den Film zum laufen zu kriegen oder kann ich die Scheibe zurückschicken?

Meine Konfiguration:

- Pioneer BDC-202BK
- Nero ShowTime Version 4.3.7.0 (Nero 8)
- Nero Blu-ray/HD DVD Video plug-in (Version wird leider nicht angezeigt)

MfG RavingRAT
sigpic216_1.jpg
Geschrieben: 22 Sep 2008 18:59

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 15.965
Clubposts: 4
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1589 mal.
Erhielt 10868 Danke für 6045 Beiträge

Sorry, aber auch ich hätte Dir hier nur zu einem Firmware-Update raten können. Wenn es dazu noch keins gibt, dann würde ich an Deiner Stelle noch eine Mail an Pioneer schicken, bevor ich den Film ganz aufgebe.
SignatureImage_531.jpg
Geschrieben: 22 Sep 2008 19:06

RavingRAT

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 22.09.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Update:

Genau schaun hilft. Es gibt sehr wohl ein Firmwareupdate auf die Version 1.07 nur schafft dies auch keine "wirkliche" Abhilfe. Die Blu-Ray wird nun nach einer längeren Wartezeit (weißer Bildschirm mit drehender Blu-Ray) abgespielt, zumindest hört man dies, allerdings bleibt der Bildschirm weiter weiß. Die Specials auf der Blu-Ray lassen sich jetzt sogar mit Bild abspielen (erreichbar über das etwas hakelige Popup Menü) nur beim Hauptfilm bleibt der Bildschirm weiter weiß.

Edit:
Anscheinend lassen sich nur die Inhalte abspielen die nicht in High Definition laufen. Ich frage mich nur wieso. Ich hatte bisher noch nie ein Problem mit einer Blu-Ray. Welchen Blu-Ray Ländercode hat den Batman Begins (kann ich auf der Hülle nirgends finden)?

MfG RavingRAT
sigpic216_1.jpg
Geschrieben: 22 Sep 2008 20:30

Veithis

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 82
seit 06.05.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Iron Man - Ungeschnittene - US-Kinofassung
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Warscheinlich gleicher Schutz wie bei Iron-Man Läuft auch nicht! PS3 einwandfrei!
Geschrieben: 23 Sep 2008 10:59

Tobs87

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Potsdam
kommentar.png
Forenposts: 531
Clubposts: 3
seit 23.02.2008
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Awake (2007)
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 39 Danke für 36 Beiträge

Andere Player Software mal Ausprobiert, zb. Cyberlink PowerDVD ????, vllt läuft dann der Film.

Firmwareupdate fürs laufwerk bringt nur etwas zur Kompatiblität mit verschiedenen medien, zb. div. Rohlingmarken usw aber dadurch wird sich so nen Problem auch nicht lösen, liegt ja er an den Daten auf der Bluray als am Medium selbst.
Samsung 40n87 - Playstation 3 40gb - Logitech Z5500 Digital -Logitech Harmony 555
http://asgan.bluray-filme.com/
http://tobs87.mybrute.com/
Geschrieben: 23 Sep 2008 11:06

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1589 mal.

Das muss so nicht stimmen. Ich weiß noch, dass es auch Kompatibilitätsprobleme zwischen der PS3 und dem Film "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" gab. Mit dem nächsten Firmware Update wurden diese behoben.

Ich sagte ja, dass ich mich an Pioneer wenden würde. Eine Anfrage kostet nichts. ;)
SignatureImage_531.jpg
Geschrieben: 23 Sep 2008 12:10

RavingRAT

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 22.09.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Erstmal danke für die Tipps. Ich habe mal eine Anfrage an Pioneer geschickt, mal schaun was dabei rumkommt.

Bezüglich des Ausprobierens einer anderen Abspielsoftware. Da ich ja schon mitte des Jahres 80,- Euro für Nero8 mit Blu-Ray Plugin ausgegeben habe, würde ich jetzt ungern nochmal Geld ausgeben nur um diesen einen Film zu schaun. Da es kein kostenloses Abspielprogramm gibt, stellt sich mir die Frage ob es von irgendeiner Abspielsoftware eine Trial gibt, welche auch das HD-DVD/Blu-Ray Plugin der jeweiligen Software enthält?

MfG RavingRAT
sigpic216_1.jpg
Geschrieben: 23 Sep 2008 14:45

Tobs87

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Potsdam
kommentar.png
Forenposts: 531
Clubposts: 3
seit 23.02.2008
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Awake (2007)
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 39 Danke für 36 Beiträge

Zitat:
Zitat von buuhhmann
Das muss so nicht stimmen. Ich weiß noch, dass es auch Kompatibilitätsprobleme zwischen der PS3 und dem Film "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" gab. Mit dem nächsten Firmware Update wurden diese behoben.

Ich sagte ja, dass ich mich an Pioneer wenden würde. Eine Anfrage kostet nichts. ;)

Da handelt sich es ja um den gesammten BlurayPlayer bzw Ps3 was am PC die Playersoftware darstellt. Wenn das Laufwerk die disc bit für bit lesenkann läuft da an sich alles rund, Kopierschutzquark funzt auch sonst würde er keine anderen Filme guggn können.

Ne Mail an Ahead wegen Nero wär auch noch ne Lösung
Samsung 40n87 - Playstation 3 40gb - Logitech Z5500 Digital -Logitech Harmony 555
http://asgan.bluray-filme.com/
http://tobs87.mybrute.com/
Geschrieben: 24 Sep 2008 17:39

RavingRAT

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 22.09.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:

So, ich habe jetzt schon mal eine wunderschöne Antwort von Pioneer gekriegt. Es scheint Pioneer gibt gar keinen Support für seine EIGENEN Laufwerke :eek: :rolleyes:

Hier die Antwort:

"Der Produktbereich Computerlaufwerke und -komponenten wird von der Pioneer Electronics Deutschland GmbH nicht betreut.
Kontaktieren Sie bitte als erstes den Händler, bei dem das Produkt gekauft wurde.
Weitere Angaben erhalten Sie mit nachfolgendem Link: Link oder Email an: optical@mmd.pioneer.be
"

MfG RavingRAT
sigpic216_1.jpg
Geschrieben: 24 Sep 2008 18:27

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1589 mal.

Na wunderbar... Pioneer ist natürlich nicht für seine Geräte zuständig. Feine Sache. ;)
Und was sagt Ahead bzgl. Nero?
SignatureImage_531.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 92 Benutzer und 717 Gäste online.