Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Umfrage : Was wäre euch eine 4k BD wert?

Gestartet: 07 Sep 2014 21:18 - 78 Antworten

Geschrieben: 08 Jan 2016 19:25

gelöscht

Avatar gelöscht

Bei Referenzscheiben würde ich bis max 29 Taler zu anfang zahlen.
Das hat man des öfteren schon für ein BD gezahlt.
Dann kann sich dass gerne bei 20 einpendeln, bei Angeboten dann gern mal etwas weniger.

Schön wäre natürlich das hier HD Ton dann wirklich zum Standard wird.
Und das Fox, nach der ankündigung das 3D Sound der UHD BD vorenthalten ist, hier dann auch abliefert.
Denke wir werden aber was den Ton betrifft noch das ein oder andere mal enttäuscht werden.

Ich fibere dem aber auch sehr entgegen und freu mich auf den Punkt an dem ich mir das realisieren kann.
Geschrieben: 13 Jan 2016 07:05

dark-room

Avatar dark-room

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
NRW
kommentar.png
Forenposts: 20
Clubposts: 6
seit 13.02.2011
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
OPPO
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
158
Steel-Status:
anzahl.png


So sehe ich das auch. Wenn wir bzw der Kunde anfangs bereit ist diese Preise zu zahlen, dann wird das Format kommen - sonst nicht. Dafür erwarte ich aber auch immer die bestmöglichen Tonspuren, alles andere wäre nicht akzeptabel. Toll wären auch die Kinoabmschungen ohne Dynamikbegrenzungen :love: (aber das bleibt wohl Utopie)
Gruß
olli

DARK-ROOM homecinema

Geschrieben: 02 Apr 2016 19:47

Gast

Ich bin zu Beginn des neuen Mediums durchaus dazu bereit 30€ hinzublättern. Hab auch bereits einen Titel vorbestellt.
Ansonsten muss für mich spätestens Ende dieses Jahres der Preis auf 20€ gefallen sein, damit ich auf den Zug vollständig aufspringe.

Toll finde ich es, dass die normale Blu-ray immer mit inkludiert ist. Eine super Entscheidung. Momentan habe ich noch keinen UHD Player gekauft (ich warte bis der Preis sinkt). Kann aber bereits eine 4k UHD Sammlung aufbauen, da die normale Blu-ray als Übergangslösung inkludiert ist.
Ich hoffe das bleibt auch noch länger so, auch wenn nun endlich mal auf die Triple Layer 100GB Discs umgestiegen wird. Momentan wird angeblich die Blu-ray nur für die Extras noch inkludiert, da die nicht auf die Dual Layer 66GB Discs passen ohne zu viel von der Bildqualität zu verlieren.
Geschrieben: 03 Apr 2016 07:08

Klinke

Avatar Klinke

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ehe die Scheiben nicht ebenso wie heutige Blu-rays in der Masse unter 10€ kosten, wird nicht auf den 4K Zug aufgestiegen wenn meine Geräte es zulassen.
Geschrieben: 05 Apr 2016 13:35

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also ich würde bei Ultra HD, wenn ich irgendwann mal einsteige, definitiv weniger kaufen, aber dann wäre ich auch bereit mehr auszugeben. Bei der Blu-ray habe ich teilweise inflationär in Sales Titel mitgenommen, die jetzt seit Jahren ungesehen im Regal verstauben. Da bin ich mittlerweile selektiver geworden und würde bei UHD dann nur noch die Filme kaufen, die ich wirklich mehrfach gucken wollen würde. Wie viel ich da zahlen würde, hinge bei mir von vielen Faktoren ab: Wenn es bei Netflix oder Amazon Prime einen UHD-Stream gäbe, wäre meine Zahlungsbereitschaft geringe, da ich den Film dann auch ohne Mehrkosten in guter Qualität gucken könnte. Dann fällt es mir schwer eine hohe Ausgabe zu rechtfertigen, auch wenn die Qualität höher ist.

Auch hinge es davon ab, ob ich schon die Blu-ray besitze. Filme wie Ghostbusters oder Indiana Jones kann ich immer wieder gucken - aber sowas wie The Dark Knight zählt zwar zu meinen Lieblingsfilmen, gucke ich aber alle Jubeljahre mal. Dazu kommt zu viel Neues raus und dafür ist der Film einfach zu lang. Da würde ich nur ein Upgrade für um die 10 Euro machen. Ansonsten wäre ich durchaus bereit auch mal 20 Euro zu zahlen.

Alles drüber würde ich nur bei einer rundum gelungenen Edition zahlen: Also mit z. B. Booklet, stilvollem Design, neuem Bonusmaterial, das mich ernsthaft interessiert.
Geschrieben: 25 Apr 2016 18:06

obraeutigam

Avatar obraeutigam

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 116
Clubposts: 1
seit 11.10.2013
display.png
LG LG OLED55C7V
player.png
Sony UHP-H1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Avengers 3: Infinity War" ab 18. September 2018 in 2D, im limitierten 3D Steelbook und in 4K auf Ultra HD Blu-ray
anzahl.png
Bedankte sich 28 mal.
Erhielt 43 Danke für 27 Beiträge


Je günstiger, desto besser natürlich. ;)

Nachdem ich aber von der UHD-Qualität überzeugt bin, werde ich stets die aktuellen Preise zahlen müssen.
Aktuell sind's ja leider bis 30€. Aber was soll man machen? Als Early Adopter zählt man halt drauf.

Wer allerdings weiterhin Bluray's kauft und diese später durch UHD's (bei günstigeren Preisen) ersetzt, der dürfte ähnlich viel bezahlen. Deswegen ärgere ich mich nicht und schaue heute schon mit Freude die UHD.
Geschrieben: 04 Sep 2016 16:39

Blue Magic Ray

Avatar Blue Magic Ray

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Diese Frage ist nur mit zwei Antworten zu beantworten:
1. Eine vom Studio hochskalierte UHD ohne HD Ton wäre mir nur 10€ wert
2. Eine 4KUHD mit echtem 4k Transfer und HD Ton wäre mir 15€ - 20€ wert

Auf eine beigelegte Blu-ray kann ich verzichten, aber UV Copy wäre schön
4K UHD Club

Grüße Ingo
Geschrieben: 04 Sep 2016 17:59

Ladydella

Avatar Ladydella

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Goslar
kommentar.png
Forenposts: 499
Clubposts: 7
seit 02.08.2008
display.png
LG 75UN71006LC
player.png
LG UBK 90
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
906
anzahl.png
Mediabooks:
868
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 43 Danke für 24 Beiträge


Wenn Sie nicht Hochgerechnet ist und auch HD Ton hat würde ich bis zu 20 Euro ausgeben aber da die meisten nur DVD Ton von DD 5.1 oder DTS 5.1 haben nicht mehr wie 10 Euro.Wenn daran nichts geändert wird werde ich das Format auch nicht groß unterstützen.
Geschrieben: 04 Sep 2016 18:34

gelöscht

Avatar gelöscht

Ich seh das ebenso wie Ladyella und Klinke... Ich sehe wiederum in der UHD keinen Mehrwert, daher würde ich auch keine Mehrkosten im Gegensatz zur BD in Kauf nehmen.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 91 Benutzer und 440 Gäste online.