Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Sony TVs

Sony KD-55X9005B Erfahrungen

Gestartet: 07 Sep 2014 09:57 - 24 Antworten

Geschrieben: 09 Jan 2015 12:31

WendelZ

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Rumper
Wozu 4K wenn es doch keine nativen Inhalte gibt? Daran wird sich auch in nächster Zeit nicht viel ändern tippe ich mal.

Nimm jetzt einen aktuellen FHD und erfreue dich daran. :cool:

Naja der skaliert das ganze ja hoch. Und PS4 Spiele sehen z.B. fantastisch aus. Außerdem habe ich ja im Moment einen 52 Zoll FHD von Sony. Der nächste MUSS halt größer und "besser" sein :rofl:

Geschrieben: 09 Jan 2015 12:34

Gast

Zitat:
Zitat von WendelZ
Naja der skaliert das ganze ja hoch. Und PS4 Spiele sehen z.B. fantastisch aus. Außerdem habe ich ja im Moment einen 52 Zoll FHD von Sony. Der nächste MUSS halt größer und "besser" sein :rofl:

Warte doch noch ein wenig ab, bis etwaige "Kinderkrankheiten", etc. nicht mehr vorhanden sind und, bis man die Standards auch festgelegt hat und es natives 4K-Material gibt.
Gelinde gesagt ist es falsch, jetzt zu kaufen. ;)
Geschrieben: 09 Jan 2015 12:41

WendelZ

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von El-Mago
Warte doch noch ein wenig ab, bis etwaige "Kinderkrankheiten", etc. nicht mehr vorhanden sind und, bis man die Standards auch festgelegt hat und es natives 4K-Material gibt.

Sagt mir das Engelchen im Kopf auch. Das Teufelchen sagt "Kaufen". Ich weiß ja das es verrückt wäre, vorallem weil mein derzeitiger TV noch TOP in Ordnung ist. Aber ich verliere bei solchen Dingen halt schnell die Nerven. 1500 Euro war jetzt ein Preis um mir darüber ernsthaft Gedanken zu machen. Fällt der Preis jetzt (vielleicht im März wenn die neuen Modelle kommen) auf unter 1200 Euro weiß ich echt nicht ob ich mich dann noch im Griff habe :rofl:

Geschrieben: 09 Jan 2015 12:42

Gast

Zitat:
Zitat von WendelZ
Sagt mir das Engelchen im Kopf auch. Das Teufelchen sagt "Kaufen". Ich weiß ja das es verrückt wäre, vorallem weil mein derzeitiger TV noch TOP in Ordnung ist. Aber ich verliere bei solchen Dingen halt schnell die Nerven. 1500 Euro war jetzt ein Preis um mir darüber ernsthaft Gedanken zu machen. Fällt der Preis jetzt (vielleicht im März wenn die neuen Modelle kommen) auf unter 1200 Euro weiß ich echt nicht ob ich mich dann noch im Griff habe :rofl:

Denke daran: Wer warten kann, wird belohnt...
Geschrieben: 09 Jan 2015 12:51

WendelZ

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von El-Mago
Denke daran: Wer warten kann, wird belohnt...

Ich werde es versuchen ;)

Geschrieben: 09 Jan 2015 13:55

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von El-Mago

Falsch?!? *hust* Es ist nie Falsch zu kaufen solang man selbst damit zufrieden ist! Und wennst nen 4K TV zuhause stehen hast denkst eventuell anders denn darauf sehen Full HD Signale auch besser aus.

Auch wenns noch kein 4K Medium oder bzw natives 4K gibt, es gibt genügend Demo Material im Netz das dir zeigt was dein TV alles kann. Und da lohnt sich dann das warten... mit deinem 4K TV ;)

'Kinderkrankheiten' haben auch die neuen Full HD Geräte noch. Die werden die Hersteller auch nie zur gänze beheben können..

Muss halt jeder für sich selbst entscheiden

VOD Streaming Club

Geschrieben: 09 Jan 2015 14:07

Gast

Zitat:
Zitat von strongforce
Falsch?!? *hust* Es ist nie Falsch zu kaufen solang man selbst damit zufrieden ist! Und wennst nen 4K TV zuhause stehen hast denkst eventuell anders denn darauf sehen Full HD Signale auch besser aus.

Auch wenns noch kein 4K Medium oder bzw natives 4K gibt, es gibt genügend Demo Material im Netz das dir zeigt was dein TV alles kann. Und da lohnt sich dann das warten... mit deinem 4K TV ;)

'Kinderkrankheiten' haben auch die neuen Full HD Geräte noch. Die werden die Hersteller auch nie zur gänze beheben können..

Muss halt jeder für sich selbst entscheiden

Sicher, es muss jeder für sich entscheiden - absolut.
Jedoch, das zeigte die Vergangenheit ja auch, lohnt sich das Warten.
Auch wenn ich mir einen kaufen würde, was ich nicht tue (noch nicht), weil ich nicht dumm bin, so würde ich nicht viel davon haben.
Da es Material nicht gibt und auf Naturaufnahmen aus dem Internet, etc. habe ich keinen Bock.
Ich habe da eben andere Ansprüche, eine andere Herangehensweise.
Wie gesagt: Wer warten kann, wird belohnt...

Off topic, Ende.
Geschrieben: 09 Jan 2015 14:09

WendelZ

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ja als "falsch" würde ich es auch nicht sehen. Für mich(!) würde das bessere Bild bei BD's und PS4 Spielen + 3 Zoll mehr einen Kauf "rechtfertigen".

Hätte mein aktueller Sony einen Defekt, würde ich keine 2 Sekunden überlegen und mir den 4K kaufen. "Leider" schnurrt der noch wie ein Kätzchen :rofl:

Geschrieben: 09 Jan 2015 14:13

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von El-Mago
Sicher, es muss jeder für sich entscheiden - absolut.
Jedoch, das zeigte die Vergangenheit ja auch, lohnt sich das Warten.
Auch wenn ich mir einen kaufen würde, was ich nicht tue (noch nicht), weil ich nicht dumm bin, so würde ich nicht viel davon haben.
Da es Material nicht gibt und auf Naturaufnahmen aus dem Internet, etc. habe ich keinen Bock.
Ich habe da eben andere Ansprüche, eine andere Herangehensweise.
Wie gesagt: Wer warten kann, wird belohnt...

Off topic, Ende.

ja diesem Post nach haben wir wirklich andere Herangehensweisen ... und das ist auch gut so, sonst könnten wir uns den Thread hier auch sparen.

Ich finde ich hab sehr viel von meinem x9005b und bin froh das ich mir das teil gekauft hab... würde auch auf keine FHD TV mehr zurück wechseln.... nicht weil ich dumm bin, sondern weil der X9 der erste TV ist der mich voll u ganz überzeugt :cool:

VOD Streaming Club

Geschrieben: 09 Jan 2015 14:57

Major

user-rank
Blu-ray Starter

USA
Los Angeles
kommentar.png
Forenposts: 30
Clubposts: 1
seit 22.07.2010
display.png
Sony XE9405
player.png
Panasonic DMP-UB824
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Also ist dieser TV bald nicht mehr das aktuellste Model?

Also im Maerz?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Sony TVs

Es sind 116 Benutzer und 446 Gäste online.