Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Kaufempfehlung - Mein erster Blu-ray-Player

Gestartet: 05 Sep 2014 17:30 - 7 Antworten

Geschrieben: 05 Sep 2014 17:30

Klaas

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 05.09.2014

Hallo,

bitte nicht lachen aber ich habe noch einen seeeehr alten DVD Player hier zuhause und da ich gerne Blu-rays abspielen würde da die ja immer mehr und mehr werden hätte ich gerne mal ein paar Tipps, Tricks und Kaufempfehlung von euch ..

Also ich habe hier mal eine kleine Auswahl, vielleicht ist ja schon was passendes dabei? :rofl:

Samsung BD-F5100/EN Smart Blu-ray Player

Sony BDP-S1200 Blu-ray-Player

Samsung BD-H5500 3D Blu-ray-Player

Was sagen die Profis? :cool:
Geschrieben: 05 Sep 2014 17:43

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich persönlich würde auf Panasonic oder auf Sony setzen....da ist die FW-update-Politik einfach am besten.

Ich verkaufe gerade einen Panasonic DMP-BDT335, absolut neuwertig....bei Interesse kannst du dich ruhig via PN melden...:cool::)
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 06 Sep 2014 00:14

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kann von deinen genannten Playern keinen empfehlen.
Würde da auch eher in Richtung Panasonic tendieren.
Mir persönlich kommt nur noch ein OPPO ins Haus...... jedoch gehe ich davon aus das du keine 700-800€ ausgeben möchtest.
Daher rate ich dir auch zu einem Panasonic der (mindestens) Mittelklasse.;)
Geschrieben: 06 Sep 2014 11:17

Schnettler1971

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 292
Clubposts: 1
seit 09.08.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 201 mal.
Erhielt 69 Danke für 58 Beiträge

Bei deiner Vorab-Auswahl erkennt man das du nicht soviel Geld ausgeben willst! Naja da würde ich auch zu den Modellen von Panasonic tendieren!
Habe selber den Pana DMP-BDT 500(ca. 250 Euro jetzt)!
Der Nachfolder von meinem, der Pana 700(ca.400-450 Euro) kann sich aber mit jedem anderen
3D Blu Ray Player messen!:thumb:
Geschrieben: 06 Sep 2014 12:49

TVAtti

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hi,

Naja, muss jeder selber wissen. Ich werde kaum für einen BD Player 700 Euro wegw... äh... bezahlen.
Ich habe den erstgenannten Samsung und der ist sicher nicht high-end und das Teil fiept wenn kein Medium im Player ist.
Bin damit rundum zufrieden, wobei ich nicht von den sogn. "smart"-Funktionen nutze (Scheibe rein und fertig).

Optisch ist das Teil ok, aber natürlich ein Palstikbomber. Dafür denzent und mit kleinem Formfaktor. Abspielprobleme hatte ich bisher keine. Das Teil tut exakt genau das was es soll: Daten von einer scheibe lesen, die decodieren und das ganze *unverändert* über ein HDMI Kabel rauszugeben. Bilderver-schlimm-besserer oder sonstigen Schnickschnack habe ich deaktiviert. -> Keine Ahnung ob das was taugt in dem Player.

Atti
Geschrieben: 06 Sep 2014 13:17

Gast

ach so ein kleiner Sony oder Panasonic reicht schon, da gibts wirklich ganz gute Geräte :)

der 1200er wär mir aber etwas zu klein. Nimm den 4200er oder 5200er,soviel mehr musste nicht bezahlen und hast die schönen ganzen Funktionen zusätzlich
Geschrieben: 06 Sep 2014 13:24

Gast

Die Player haben ja auch gar keinen Dolby/DTS Decoder eingebaut,falls man den mal an eine Anlage anschließen will und Internet über Wlan ist wegen den Updates eigentlich Pflicht.Das sind mehr so zweit Player für den Schlafzimmer TV mit Stereo und mehr nicht.Ich würde noch ein Paar Groschen drauf legen und eine Klasse besser kaufen.
Geschrieben: 09 Sep 2014 10:09

Schnettler1971

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 292
Clubposts: 1
seit 09.08.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 201 mal.
Erhielt 69 Danke für 58 Beiträge

Kauf Dir den von heimkinokranker für 100 Euronen kannste bei dem nicht viel falsch machen! Die halten lange, wenn man vernünftig mit umgeht!
Und es gibt regelmäßig FW-Updates....:thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 92 Benutzer und 718 Gäste online.