Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion → Amazon Video

[Amazon Instant Video] Amazon Fire TV

Gestartet: 04 Sep 2014 11:42 - 190 Antworten

Geschrieben: 15 Jan 2015 07:26

Gast

Was hast du denn erwartet?

Zum Thema Wlanfähiger BluRay-Player. Im Internet ist immer wieder zu lesen, dass Leute die nicht über einen FireTV oder den Webbrowser des PC gehen in der "Prime-Time" so ab 20 Uhr nahezu keinen Film oder Serie anschauen können. Angeblich gibt es bei Amazon einen sogenannten MAC-Filter der aktiviert werden kann. Kunden mit FireTV werden beim Streaming bevorzugt. Andere MAC die über die App gestreamt werden, werden herausgefiltert wegen der Traffic-Last.

Hat hier jemand selbst diese Erfahrung gemacht? Ich hab einen Kollegen der hat meist ab 20 Uhr Abbrüche oder nur SD-Qualität.
Geschrieben: 15 Jan 2015 08:29

Gast

Zitat:
Zitat von castle_bw

Zum Thema Wlanfähiger BluRay-Player. Im Internet ist immer wieder zu lesen, dass Leute die nicht über einen FireTV oder den Webbrowser des PC gehen in der "Prime-Time" so ab 20 Uhr nahezu keinen Film oder Serie anschauen können. Angeblich gibt es bei Amazon einen sogenannten MAC-Filter der aktiviert werden kann. Kunden mit FireTV werden beim Streaming bevorzugt. Andere MAC die über die App gestreamt werden, werden herausgefiltert wegen der Traffic-Last.

Hat hier jemand selbst diese Erfahrung gemacht? Ich hab einen Kollegen der hat meist ab 20 Uhr Abbrüche oder nur SD-Qualität.

Absoluter Blödsinn....
Kann ich definitiv verneinen.

Habe im Wohnzimmer einen BDP-S4200 und eine PS3 im Schlafzimmer bei beidem definitiv HD

das einzige was ich erwarten würde, ist das öffnen des USB Portes.

Bzw. auch ein vernünftiger DLNA Client wäre nett..aber der den man zukaufen kann, der kann eigentlich keine Codecs und ist daher unbrauchbar.
Geschrieben: 15 Jan 2015 16:40

matze0018

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von castle_bw

Hallo,

also ich habe genau das selbe Problem, nur denke ich wird es am Internet Anbieter liegen(bei mir EWE).
Naja mal gucken was dabei raus kommt, habe eine Störung gemeldet.

"Wir waren kurz hinter Barstow, inmitten der Wüste, als die Drogen anfingen zu wirken..."

Geschrieben: 15 Jan 2015 19:27

Gast

So, ich hätts ja gerootet, geht aber wohl mit der Version noch nicht. Also USB Port weiterhin zu. Aber ich konnte SBMC als App installieren, was mir immerhin möglich macht von meinem Server aus zu streamen. Und zwar alle Codecs. Das ist schon mal ein Anfang. Was mir gerade nicht sehr gut gefallen hat, dass die Netflix App gleich mal gestreikt hat. Auf der PS3 wars aber einwandfrei.
Geschrieben: 16 Jan 2015 08:41

Gast

Zitat:
Zitat von matze0018
Hallo,

also ich habe genau das selbe Problem, nur denke ich wird es am Internet Anbieter liegen(bei mir EWE).
Naja mal gucken was dabei raus kommt, habe eine Störung gemeldet.

Naja, also ich hab wie mein Kollege KabelBW. Ich mit FireTV hab noch nie Probleme, er regelmässig.
Geschrieben: 16 Jan 2015 14:23

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Die Netflix App ist auf dem FireTV unbrauchbar.

Habe dort immer alle 4 oder 5 Minuten kleine Mirkoruckler und das geht garnicht nervt total. Daher schaue ich auf meinen VT50 da läuft alles perfekt.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 19 Jan 2015 12:04

arnie22

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Gau-Bickelheim
kommentar.png
Forenposts: 26
seit 10.10.2008
display.png
Panasonic TX-P55STW60
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Dead Space
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dead Space
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Hey Leute,
kann es sein, dass Serien zwar eine 5.1 Tonspur haben, aber in der Spur nur Stereo enthalten ist?
Ist mir gestern bei Fringe Staffel 3 aufgefallen, mein Onkyo sagt 5.1 Einganssignal aber es Ist definitiv nur Stereo bzw. 2.1
Danke Gruß Arnie

EDIT:
Hab grad gesehen, dass es hier um das Fire TV geht, das hab ich nicht ich schau über die PS3, aber evtl kann mir ja trotzdem jemand weiterhelfen
Geschrieben: 28 Jan 2015 10:43

SamFaha

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Göttingen
kommentar.png
Forenposts: 82
Clubposts: 12
seit 29.01.2012
display.png
Panasonic TX-L55DTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lone Survivor (2013)
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
SamFaha Leider geil

Also bei mir läuft die Amazon App auf dem Panasonic bdt 465 einwandfrei....

Ich habe kein schnelles Internet maximal 2700 und keine Ruckler oder dergleichen

Bluray ist per wlan verbunden !
Geschrieben: 30 Jan 2015 23:51

Blackmovie12

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 559
Clubposts: 11
seit 18.09.2011
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Söhne der grossen Bärin
anzahl.png
Bedankte sich 35 mal.
Erhielt 44 Danke für 27 Beiträge

Ich habe ein Problem mit der Netflix-App auf dem Fire TV. Es wird täglich darüber gesehen und ein bis zwei Mal pro Woche bin ich nach dem Start ausgeloggt, ich muss mich immer wieder neu einloggen. Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Geschrieben: 31 Jan 2015 09:39

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Ich nutze die App seit Wochen nicht mehr weil die einfach schlecht programmiert ist. Ist zwar die selbe Oberfläche wie auf der PS3 aber mit den Rucklern
kann ich nicht leben und was das Einloggen angeht das habe ich selten gehabt. Wird Zeit das die App bald nen Update bekommt.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion → Amazon Video

Es sind 81 Benutzer und 782 Gäste online.