Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

MKV aber möglichst losless

Gestartet: 28 Aug 2014 19:45 - 4 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 28 Aug 2014 19:45

raubu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.085
Clubposts: 1
seit 09.10.2008
display.png
Sonstiges
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 613 mal.
Erhielt 97 Danke für 68 Beiträge

Hi,

ich hatte vor meine tv serien auf blu-ray in mkv format umzuwandeln. denn ich möchte gerne, dass 2 tonspuren und untertiteln mit dabei sind. menü ist unwichtig. ton und bild soll 1:1 sein.

ist die datei dadurch kleiner dank mkv ? kann man durch tricks die gesamte mkv datei verkleinern ohne, dass die qualität abnimmt ?

habe ein 75" full hd led tv.

noch habe ich kein blu-ray laufwerk. hab ein laptop und überlege mir ob ich ein externes laufwerk zulegen soll und eine 4tb externe platte.

meine laptop hardware:

windows 7
Intel pentium P6200 2,13ghz
4gb ram
intel hd grafik

wird bestimmt bei dieser hardware ewig dauern die disc auszulesen bzw. zu konvertieren oder ?
Geschrieben: 28 Aug 2014 20:10

Maladath

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von raubu
Hi,

ich hatte vor meine tv serien auf blu-ray in mkv format umzuwandeln. denn ich möchte gerne, dass 2 tonspuren und untertiteln mit dabei sind. menü ist unwichtig. ton und bild soll 1:1 sein.

ist die datei dadurch kleiner dank mkv ? kann man durch tricks die gesamte mkv datei verkleinern ohne, dass die qualität abnimmt ?

habe ein 75" full hd led tv.

noch habe ich kein blu-ray laufwerk. hab ein laptop und überlege mir ob ich ein externes laufwerk zulegen soll und eine 4tb externe platte.

meine laptop hardware:

windows 7
Intel pentium P6200 2,13ghz
4gb ram
intel hd grafik

wird bestimmt bei dieser hardware ewig dauern die disc auszulesen bzw. zu konvertieren oder ?

MKV ist nur ein Container Format. Ein Videostream kann dort mit sicherheit lossless eingefügt werden (ebenso Ton), allerdings bedeutet lossless ja eben, das nicht komprimiert wird und dementsprechend auch keine Platzersparnis möglich ist. Es gibt nur verlustfrei und komprimiert.

Da du von Serien sprichst gehe ich auch mal davon aus, dass die Disc dann einen Kopierschutz hat und du diesen rechtlich gesehen nicht umgehen darfst und dementsprechend in diesem Forum keine Antwort darauf erhalten wirst wie das Ganze zu bewerkstelligen ist.

Mein Tip: Wenn du schon schreibst, das du "meine tv serien auf blu-ray" umwandeln möchtest, gehe ich mal davon aus, dass du diese auch als BD besitzt ... dementsprechend: guck sie dir doch einfach auf deinem BD-Player an ;)
KARA SINATUR.png
Geschrieben: 28 Aug 2014 20:22

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Wie es schon mindestens 10000000 mal erwähnt wurde musst du bei jeder blu-ray den Kopierschutz umgehen und das ist illegal und illegales gehört hier nicht hin. Sorry
Geschrieben: 28 Aug 2014 21:29

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Und mit der HW brauchst du das gar nicht wirklich versuchen, wenn du damit eine DVD umcodieren willst, kannst du ja schon nicht mehr 1 zu 1 dabei zuschauen.

Bei BR ist das damit also nicht gerade effektiv.

Als lieber in den Player mit der Disk und vom gesparten Strom kannst du die Serie dann 2 mal anschauen!
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 29 Aug 2014 11:13

raubu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.085
Clubposts: 1
seit 09.10.2008
display.png
Sonstiges
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 613 mal.
Erhielt 97 Danke für 68 Beiträge

stimmt allerdings. trotzdem danke für eure antworten ;). an den kopierschutz habe ich garnicht mehr daran gedacht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 87 Benutzer und 336 Gäste online.