Blu-ray Forum → Filmstudio / Label − Support & Hilfe → Paramount Home Entertainment

[Paramount] Hallo

Gestartet: 26 Aug 2014 10:54 - 245 Antworten

Geschrieben: 09 Sep 2014 11:50

Paramount

user-rank
Account unbestätigt
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 211
seit 16.10.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
HBO-Serie „Deadwood“ ab September 2013 in Deutschland auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
Erhielt 605 Danke für 132 Beiträge

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Da ich gestern im Kino in Hercules war und doch recht enttäuscht nach Hause ging hierzu mal eine Frage:

Kann es sein, dass der Film nen Extended Cut bekommt?
Wenn ja, dann macht doch bitte gleich nen Recut daraus. Der Film war so schlecht geschnitten, ohne Gefühl für Timing. Außerdem wurde die Geschichte WIRKLICH SCHLECHT erzählt. Man hätte den Film einfach anders aufbauen müssen. Ich meine man könnte mit dem Material was da ist einen wirklich guten Film machen, nur hat man einen Mittelmäßigen Regisseur genommen, jemanden den Schnitt anfertigen lassen der kein Gefühl für Timing oder Story-Aufbau hat und dann noch nen recht erbärmlichen 08/15-Score, der den Film echt hängen lässt.

Gibt es das eigentlich, dass man nochmal Geld in die Hand nimmt, nen neuen Score anfertigen lässt und den Film nochmal aufpoliert? Oder rechnet sich sowas einfach nicht?

Ich meine beispielsweise Stirb Langsam 3 (ich weiß, die Rechte liegen nicht bei euch) würde so ziemlich JEDER Fan nochmal neu kaufen, wenn man alleine John McClain, also Bruce Willis, nochmal neu Synchronisieren würde mit seinem Stamm-Sprecher.

Also müsste das doch gewinnbringend sein oder nicht?

Im Fall von Hercules bin ich durchaus verwundert wer das abgesegnet hat und so aus einem potentiell super Helden-Abenteuer eine mittelmäßige Krücke gemacht hat.

Ich meine ich bin nur Filmfan, arbeite nicht in der Branche, aber ich bin mir 100% sicher, ich könnte den Film so umschneiden, dass er VIEL interessanter wäre.

Keinerlei Chance auf einen Recut, neuen Score etc.

Eine finale Fassung wird vom Regisseur und vom Studio freigegeben.

Es wird aber wohl aller Wahrscheinlichkeit nach eine verlängerte Fassung für die BD geben.
Geschrieben: 09 Sep 2014 11:52

Paramount

user-rank
Account unbestätigt
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 16.10.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Das heißt Michael Bay hat tatsächlich eine solche "Narrenfreiheit", dass er sowas blockieren kann? Wieso lässt sich Paramount auf sowas ein? Ich meine klar, dass er eine Schnittfassung absegnen muss, aber in diesem Fall hat er das ja getan. Nur wird diese außerhalb der USA nirgendwo verbreitet.

Sind solche Deals dann eigentlich zeitlich befristet oder gelten die für immer? Was wäre wenn Mr. Bay sterben würde (was ich ihm natürlich nicht wünsche, nur aus Neugier..)?

So ist es!

Über Post Mortem Veröffentlichungen kann und möchte ich nicht spekulieren.
Geschrieben: 11 Sep 2014 22:07

Gast

Hallo Torsten,

ich bin heute zufällig über die Paramount-Umfrage gestoßen und habe mich über diese gewundert, als ich dann nach einigen Wochen heute ins Forum sah traute ich meinen Augen nicht. Labelforen hatte ich nicht erwartet und dann noch von Paramount, das ist wirklich der Wahnsinn! Ich bin erstaunt, dass sich ein Major Label den Fragen und Kritik in einem öffentlichen Filmforum stellt, echt vorbildlich. Soetwas gibt es glaube ich nicht mal in den USA, dass ein Major dort in Foren vertreten ist. 20th Century Fox hat mit filminsider eine eigene Seite dafür und nun seit auch ihr näher an den Fans. Ein dickes Dankeschön dafür, auch an die Betreiber von bluray-disc.de, die wahrscheinlich mit der Idee auf euch zugegangen sind?

Der Ton wird manchmal sicher etwas rauer werden, das ist in so ziemlich jedem Labelforum auf allen Seiten mal so, ich hoffe jedoch dass du hier nicht die Lust verlierst wenn die Gemüter hier mal überkochen. Ich bin jedenfalls froh über eure Anwesenheit und es ist ab jetzt ein Grund wieder öfters auch mal ins Forum zu schauen. :)

Ich habe mir heute während der Arbeitszeit mal grob diesen Thread hier durchgelesen, weil ich wissen wollte was hier so los ist. An der Umfrage habe ich grade natürlich auch teilgenommen. Zwei Diskussionen möchte ich noch etwas hinzufügen:

Über den 24 Minuten längeren Director's Cut von Watchmen würde ich mich wahnsinnig freuen und ihn sofort gegen meine Kinofassung-BD eintauschen. Eine der besten Comicverfilmungen, vielleicht sogar die Beste. Wie Ghost Rider schon ein paar Seiten vorher schrieb, darf man den Director's Cut nicht mit dem nochmals längeren Ultimate Cut verwechseln, letzerer enthält die angesprochenen "Tales of the Black Freighter" Szenen, der DC jedoch nicht. Der DC würde sicher wie die Kinofassung eine Freigabe ab 16 Jahren von der FSK bekommen, da es neben vielen neuen Handlungsszenen fast nur erweiterte Gewaltszenen gibt, die ein paar Sekundne länger gezeigt werden als in der Kinofassung (Schnittbericht). Eine Veröffentlichung wäre wie gesagt ein Traum, vielleicht in Kooperation mit einem TV-Sender für eine Nachsynchronisation der neuen Szenen mit den alten Sprechern (so lange ist es ja noch nicht her, sollten alle noch verfügbar sein)? :)

Zum anderen möchte ich noch was zu den Freitag der 13. Filmen los werden. Die Filme sind, wie ihr selber wisst, sehr gefragt. Sie sind im Horrorbereich einfach Kult, genau wie Halloween, Nightmare oder Hellraiser. Und genau wie Filme aus den anderen Reihen gibt es auch hier eine lange Zensurgeschichte. Zum Glück hat Paramount 2009 die Teile 2, 5-8 vom Index streichen lassen und sie mit neuer FSK-Freigabe uncut in den Handel gebracht. Ich hoffe ich gehe damit jetzt nicht zu weit in den FSK18-Bereich und versuche das Thema so gut es geht anzuschneiden und die Grenze nicht zu überschreiten, ich hoffe die Admins drücken ein Auge zu: die Teile 3 & 4 wurden mal beschlagnahmt (Teil 3 verjährt), Teil 4 zuletzt 2005. Deshalb streicht die BPjM sie nicht nach 25 Jahren, sie wandern automatisch auf Liste B und wurden deshalb folgeindiziert (auch wenn sie vielleicht unter normalen Umständen von der Liste gestrichen werden würden). Turbine Media hat den Kampf gegen die BPjM bereits bei Cinefacts und in ihrem Booklet zu Texas Chainsaw Massacre erläutert. Die BPjM legt das Gesetz so aus, dass sie sich weigern einen mal beschlagnahmten Film zu streichen (auch wenn die verjährt ist), solange ein Gericht nicht eine strafrechtliche relevanz ausschließt. Heißt nach ihrer Ansicht muss man für jeden Film vor Gericht und ein Urteil erreichen. Fragt doch mal bei Interesse bei Turbine an, die sind schon Spezialisten in dieser Sache und mit weiteren Filmen vor Gericht. Ich fand Paramounts Schritt, Teil 3 selbst über Österreich zu veröffentlichen sehr mutig, andere Majors machen das nicht.

Solche Schritte wie Listenstreichungen entscheidet ihr die selbst, oder müsst ihr dafür in den USA anfragen?

Da nächstes Jahr der neue Freitag-Film in die Kinos kommt, hoffe ich werden die restlichen Teile in Europa dann auch erscheinen. Teil 4 könnt ihr wieder über Österreich bringen, 5-8 in den deutschen Handel da ja mittlerweile frei verkäuflich. Aber was ich glaube ich bisher noch nicht hier im Thread gelesen habe, warum kommt der "Killer Cut" vom Remake nicht nach Deutschland? Liegen die Rechte wie in den USA etwa bei Warner?

Sorry für den langen Post, aber wenn mich mal die Schreibsucht packt, wird es länger, bei bestimmten Themen oder Filmen bin ich auch in meinem Element.:o
Geschrieben: 12 Sep 2014 08:53

Paramount

user-rank
Account unbestätigt
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 16.10.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.

Hi,

Danke für dein ausführliches Mail. :thumb:

In Bezug auf den unteren Absatz bekommst du eine PN!

Das Thema "Watchmen" wird hier bei uns im Hause nun schon seit Jahren immer wieder auf den Tisch gebracht.
Wir starten ständig neue Versuche über das Studio, doch leider bis dato immer ohne Erfolg.

Wir geben aber nicht auf.

Viele Grüße

Torsten
Geschrieben: 12 Sep 2014 10:51

puemmerlein

user-rank
Blu-ray Starter

Hallo Torsten,
in der Umfrageliste taucht auch der Titel "The Usual Suspects" auf, habt ihr mittlerweile die Rechte an dem Kultfilm oder war das nur ein Fehler ?

Falls der wirklich bei euch liegt , kann ich mich hoffentlich auf eine baldige VÖ freuen.
Geschrieben: 12 Sep 2014 10:56

Paramount

user-rank
Account unbestätigt
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 16.10.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.

Zitat:
Zitat von puemmerlein
Hallo Torsten,
in der Umfrageliste taucht auch der Titel "The Usual Suspects" auf, habt ihr mittlerweile die Rechte an dem Kultfilm oder war das nur ein Fehler ?

Falls der wirklich bei euch liegt , kann ich mich hoffentlich auf eine baldige VÖ freuen.

Hi,

nach meinen letzten Infos (die noch nicht final offiziell bestätigt wurden), haben wir die Rechte.
Ich habe mir darum erlaubt, den Titel mit auf die Liste zu setzen.

Viele Grüße
Geschrieben: 12 Sep 2014 12:33

chaplin

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 3
seit 11.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sine Mora (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 97 Danke für 76 Beiträge
chaplin STG Fan

Zitat:
Zitat von Paramount
Hi,

nach meinen letzten Infos (die noch nicht final offiziell bestätigt wurden), haben wir die Rechte.
Ich habe mir darum erlaubt, den Titel mit auf die Liste zu setzen.

Viele Grüße

Nur hier oder auch in US? Ich hab die US schon seit Ewigkeiten zuhause. Die Qualität könnte aber durchaus besser sein, somit wäre hier ein Update denkbar was die Bluray um einiges besser wird.
Geschrieben: 12 Sep 2014 13:21

Gast

Zitat:
Zitat von Taker
Hallo Torsten,

ich bin heute zufällig über die Paramount-Umfrage gestoßen und habe mich über diese gewundert, als ich dann nach einigen Wochen heute ins Forum sah traute ich meinen Augen nicht. Labelforen hatte ich nicht erwartet und dann noch von Paramount, das ist wirklich der Wahnsinn! Ich bin erstaunt, dass sich ein Major Label den Fragen und Kritik in einem öffentlichen Filmforum stellt, echt vorbildlich. Soetwas gibt es glaube ich nicht mal in den USA, dass ein Major dort in Foren vertreten ist. 20th Century Fox hat mit filminsider eine eigene Seite dafür und nun seit auch ihr näher an den Fans. Ein dickes Dankeschön dafür, auch an die Betreiber von bluray-disc.de, die wahrscheinlich mit der Idee auf euch zugegangen sind?

Der Ton wird manchmal sicher etwas rauer werden, das ist in so ziemlich jedem Labelforum auf allen Seiten mal so, ich hoffe jedoch dass du hier nicht die Lust verlierst wenn die Gemüter hier mal überkochen. Ich bin jedenfalls froh über eure Anwesenheit und es ist ab jetzt ein Grund wieder öfters auch mal ins Forum zu schauen. :)

Ich habe mir heute während der Arbeitszeit mal grob diesen Thread hier durchgelesen, weil ich wissen wollte was hier so los ist. An der Umfrage habe ich grade natürlich auch teilgenommen. Zwei Diskussionen möchte ich noch etwas hinzufügen:

Über den 24 Minuten längeren Director's Cut von Watchmen würde ich mich wahnsinnig freuen und ihn sofort gegen meine Kinofassung-BD eintauschen. Eine der besten Comicverfilmungen, vielleicht sogar die Beste. Wie Ghost Rider schon ein paar Seiten vorher schrieb, darf man den Director's Cut nicht mit dem nochmals längeren Ultimate Cut verwechseln, letzerer enthält die angesprochenen "Tales of the Black Freighter" Szenen, der DC jedoch nicht. Der DC würde sicher wie die Kinofassung eine Freigabe ab 16 Jahren von der FSK bekommen, da es neben vielen neuen Handlungsszenen fast nur erweiterte Gewaltszenen gibt, die ein paar Sekundne länger gezeigt werden als in der Kinofassung (Schnittbericht). Eine Veröffentlichung wäre wie gesagt ein Traum, vielleicht in Kooperation mit einem TV-Sender für eine Nachsynchronisation der neuen Szenen mit den alten Sprechern (so lange ist es ja noch nicht her, sollten alle noch verfügbar sein)? :)

Zum anderen möchte ich noch was zu den Freitag der 13. Filmen los werden. Die Filme sind, wie ihr selber wisst, sehr gefragt. Sie sind im Horrorbereich einfach Kult, genau wie Halloween, Nightmare oder Hellraiser. Und genau wie Filme aus den anderen Reihen gibt es auch hier eine lange Zensurgeschichte. Zum Glück hat Paramount 2009 die Teile 2, 5-8 vom Index streichen lassen und sie mit neuer FSK-Freigabe uncut in den Handel gebracht. Ich hoffe ich gehe damit jetzt nicht zu weit in den FSK18-Bereich und versuche das Thema so gut es geht anzuschneiden und die Grenze nicht zu überschreiten, ich hoffe die Admins drücken ein Auge zu: die Teile 3 & 4 wurden mal beschlagnahmt (Teil 3 verjährt), Teil 4 zuletzt 2005. Deshalb streicht die BPjM sie nicht nach 25 Jahren, sie wandern automatisch auf Liste B und wurden deshalb folgeindiziert (auch wenn sie vielleicht unter normalen Umständen von der Liste gestrichen werden würden). Turbine Media hat den Kampf gegen die BPjM bereits bei Cinefacts und in ihrem Booklet zu Texas Chainsaw Massacre erläutert. Die BPjM legt das Gesetz so aus, dass sie sich weigern einen mal beschlagnahmten Film zu streichen (auch wenn die verjährt ist), solange ein Gericht nicht eine strafrechtliche relevanz ausschließt. Heißt nach ihrer Ansicht muss man für jeden Film vor Gericht und ein Urteil erreichen. Fragt doch mal bei Interesse bei Turbine an, die sind schon Spezialisten in dieser Sache und mit weiteren Filmen vor Gericht. Ich fand Paramounts Schritt, Teil 3 selbst über Österreich zu veröffentlichen sehr mutig, andere Majors machen das nicht.

Solche Schritte wie Listenstreichungen entscheidet ihr die selbst, oder müsst ihr dafür in den USA anfragen?

Da nächstes Jahr der neue Freitag-Film in die Kinos kommt, hoffe ich werden die restlichen Teile in Europa dann auch erscheinen. Teil 4 könnt ihr wieder über Österreich bringen, 5-8 in den deutschen Handel da ja mittlerweile frei verkäuflich. Aber was ich glaube ich bisher noch nicht hier im Thread gelesen habe, warum kommt der "Killer Cut" vom Remake nicht nach Deutschland? Liegen die Rechte wie in den USA etwa bei Warner?

Sorry für den langen Post, aber wenn mich mal die Schreibsucht packt, wird es länger, bei bestimmten Themen oder Filmen bin ich auch in meinem Element.:o

Leider gibt es wie erwähnt den Killer Cut in den Deutschland nicht auf legale Weise auf Blu-ray, was sehr ärgerlich ist, hier ist es wieder ein Beispiel dafür, was dann passiert...
Hoffentlich kommt seitens Paramount auch eine legale VÖ...
Geschrieben: 06 Feb 2015 17:16

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Hallo Torsten,

würd dich gern fragen ob von Vanilla Sky in Zukunft mal ein Steelbook geplant ist ... wär sehr fein ☺️��

Danke schon mal

VOD Streaming Club

Geschrieben: 10 Feb 2015 07:47

Paramount

user-rank
Account unbestätigt
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 16.10.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.

Zitat:
Zitat von strongforce
Hallo Torsten,

würd dich gern fragen ob von Vanilla Sky in Zukunft mal ein Steelbook geplant ist ... wär sehr fein ☺️��

Danke schon mal

Ist noch etwas zu früh, darüber zu spekulieren, aber ausgeschlossen ist das sicherlich nicht.

Viele Grüße

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Filmstudio / Label − Support & Hilfe → Paramount Home Entertainment

Es sind 101 Benutzer und 512 Gäste online.