Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[INFO] Kurze Frage - Kurze Antwort

Gestartet: 22 Aug 2014 19:53 - 641 Antworten

Geschrieben: 13 Dez 2015 18:27

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Das sind alles Custom Made Büsten, gab glaube nie offizielle.

Sieht nach der Freak Shop Büste aus.

IMG_6870.jpg
http://www.theclubhouse1.net/museum/hellraiser.htm
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 15 Dez 2015 23:40

DickWinters

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 14
Clubposts: 224
seit 01.11.2014
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 39 Danke für 20 Beiträge

ernstgemeinte Frage: Kann ich auf eBay rechtens eine Transaktion abbrechen, wenn der Verkäufer den Artikelzustand eines Collectibles als 'neu' eingetragen hat, es sich aber auf Nachfrage herausstellt, dass die braune shipping box fehlt? In der Artikelbeschreibung steht nichts vom Fehlen der Box.

Ebays Definition des Zustands 'neu' lautet wie folgt:
Zitat:
  • Der Artikel befindet sich in seinem ursprünglichen Auslieferungszustand, also in dem Zustand, in dem sie ihn vom Hersteller, Distributor oder Händler erhalten haben.

• Der Artikel wurde weder in irgendeiner Weise aufgearbeitet noch genutzt, egal für welchen Zweck.

• Der Artikel weist keinerlei Mängel oder Beschädigungen auf.

http://pages.ebay.de/help/sell/providing_item_condition.html#what
Geschrieben: 15 Dez 2015 23:54

wendy

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Deutschland
Eppstein
kommentar.png
Forenposts: 145
Clubposts: 1.923
seit 01.02.2015
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
28
anzahl.png
Bedankte sich 179 mal.
Erhielt 370 Danke für 237 Beiträge

Bei manchen Statuen gab es keinen shipper das wäre eine Möglichkeit ! Aber falls einer im allgemeinen vorhanden ist aber nicht in der artikelbeschreibung steht ist es fraglich da der käufer verpflichtet ist nachzufragen!
Andererseits denke ich das er auch in der Beschreibung klar und deutlich hineinschreiben das bei Unklarheiten der Verkäufer zu kontaktieren ! am besten ebay kontaktieren ;)
Signatur Street fighter.png
Geschrieben: 16 Dez 2015 00:07

DickWinters

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 01.11.2014
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.

Zitat:
Zitat von wendy
Bei manchen Statuen gab es keinen shipper das wäre eine Möglichkeit ! Aber falls einer im allgemeinen vorhanden ist aber nicht in der artikelbeschreibung steht ist es fraglich da der käufer verpflichtet ist nachzufragen!
Andererseits denke ich das er auch in der Beschreibung klar und deutlich hineinschreiben das bei Unklarheiten der Verkäufer zu kontaktieren ! am besten ebay kontaktieren ;)
Beim Artikelzustand "gebraucht" oder gar "--" gehe ich immer davon aus, dass alles mögliche fehlen kann und frage penibelst nach jedem Detail. Bei "neu" ging ich immer davon aus, dass der Artikel gewissen Anforderungen genügen muss (OVP) und dass es die Bringschuld des Verkäufers ist, die Abweichungen in der Artikelbeschreibung zu benennen. So mache ich das zumindest als Verkäufer. Ich werd morgen mal mit ebay telefonieren
Geschrieben: 16 Dez 2015 00:11

wendy

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Deutschland
Eppstein
kommentar.png
Forenposts: 145
Clubposts: 1.923
seit 01.02.2015
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
28
anzahl.png
Bedankte sich 179 mal.
Erhielt 370 Danke für 237 Beiträge

Das wäre das beste;)
Falls mit paypal schon gezahlt ist kannst du auch ein Fall öffnen !
Signatur Street fighter.png
Geschrieben: 16 Dez 2015 00:29

Dengar

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 749
Clubposts: 1.475
seit 26.03.2010
display.png
TX-P50STW50
beamer.png
Infocus SP8602
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1288 mal.
Erhielt 338 Danke für 242 Beiträge

Gibt auch Statuen/Figuren, die ohne Shipper kommen, speziell Hot Toys oder WETA.
"It's you! You have all the weapons you need! Now FIGHT!"

SUCKERÜPUCNH.jpg

Gruß,
Raphael

Geschrieben: 16 Dez 2015 06:00

Yautja

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Deutschland
Yautja Prime
kommentar.png
Forenposts: 579
Clubposts: 1.868
seit 02.04.2013
anzahl.png
Bedankte sich 242 mal.
Erhielt 678 Danke für 394 Beiträge

Wäre ja noch besser wenn man jetzt schon angeben muss ob ein Shipper dabei ist.Bei Sideshow PFs oder Büsten ist aber normal immer einer dabei,aber ist kein muss.Wenn man fragt und er ist nicht dabei kann man ja passen,wenn man denn Pappe sammelt.Bei großen Kartons ist es na klar zum lagern besser. Es ist ja schon soweit das die Leute bei Ebay weniger für ne HT Figur zahlen wollen wenn kein Shipper dabei ist.:rofl:Oder es wird dazu geschrieben das der Shipper ohne Macken und Versandaufkleber ist.:stop:
Verrückte Welt,ich habe auch ein paar HT Figuren wo kein Shipper dabei ist.

Es gibt sogar Möbel aus Pappe.:rofl:
Geschrieben: 16 Dez 2015 06:40

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

wenn ich eine Figur oder was auch immer haben will dann interessiert mich doch kein shipper. stell ich mir den ins regal?
zumal ja schon geschrieben wurde, gerade bei älteren collectibles gab es gar keinen dazu.

man kann sich auch wirklich anstellen.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 16 Dez 2015 07:03

0djus0

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

Ist vielleicht einfacher wenn wir wüssten um welche Statue es geht. Dann könnte man auch sagen ob da ein Shipper dabei war oder eben nich. ;)
Gruß Torsten

.:WUNSCHLISTE:.
@ Sideshow und co.,bitte einmal in "gut" und "bald" herstellen, "Dank"!!!

Tyrael & Imperius | Sindragosa | Deathwing (in Arbeit "Check")
Geschrieben: 16 Dez 2015 20:42

DickWinters

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 01.11.2014
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.

Zitat:
Zitat von Yautja
Wäre ja noch besser wenn man jetzt schon angeben muss ob ein Shipper dabei ist.
Selbstverständlich muss, sobald du den Artikel als neu deklarierst, alles aber auch wirklich alles daran inklusive Verpackung nigelnagelneu sein. Das versteht sich ja wohl von selbst. Du hast den Spielraum nur, wenn du ihn als gebraucht einstellst.

Zitat:
Zitat von Sui81
wenn ich eine Figur oder was auch immer haben will dann interessiert mich doch kein shipper. stell ich mir den ins regal?
zumal ja schon geschrieben wurde, gerade bei älteren collectibles gab es gar keinen dazu.

man kann sich auch wirklich anstellen.
Du kennst den Sekundärmarkt genauso gut wie ich und du weißt, dass das Wegfallen des Shippers den Preis gut und gerne um 10-15% drücken kann, was bei einer hochgehandelten Statue viel Geld ist. Habe einfach keine Lust gehabt, den vollen Marktpreis zu bezahlen.

Zitat:
Zitat von 0djus0
Ist vielleicht einfacher wenn wir wüssten um welche Statue es geht. Dann könnte man auch sagen ob da ein Shipper dabei war oder eben nich. ;)
Ich weiß dass einer dabei ist (Lurtz PF) Habe übrigens mit dem ebay-Kundenservice gesprochen, nur aus Interesse denn der Verkäufer hat dem Transaktionsabbruch auch so zugestimmt. Sie haben mir insgesamt aber Recht gegeben. OVP gehört zum Artikel, wenn er als neu verkauft wird.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 79 Benutzer und 409 Gäste online.