Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Retro Bereich

[VINTAGE] Synthesizer

Gestartet: 21 Aug 2014 14:34 - 0 Antworten

Geschrieben: 21 Aug 2014 14:34

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo, Retro-Fans,

da wir hier ja auch über das Thema Musik in Form von Datenträgern wie Vinyl und CD sprechen, dachte ich mir, wir könnten uns auch mal über Instrumente austauschen insbesondere in diesem Thread über Synthesizer aus den 70er und 80er Jahren, da diese doch teilweise noch eine Besonderheit waren und ich nicht so der Fan dieser ganzen Digitalisierung bin.

Vintage Synthesizer heisst für mich angefangen bei den 70er Jahren MOOG. Monophone, analoge Synthesizer wie der Minimoog, der Mitte der 2000er noch mal neu als Voyager aufgelegt wurde, in recht limitierter Stückzahl. Mein Traum war es schon in den frühen 80er Jahren endlich mal so ein Teil zu besitzen, und ich hoffe das ich das bald mal umsetzen kann, denn ich liebäugele gerade mit dem Voyager in der limitierten Blue Edition.

Hier ein Video dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=DfZMCDQhDPQ

Ein Traum :):thumb: von einem Synthesizer.

Ich bin mit elektronischer Musik groß geworden mit Künstlern wie Gary Numan, Kraftwerk, Visage, Depeche Mode, Yazoo, OMD, Ultravox usw.. und höre diese Art von Musik heute immer noch sehr gerne. Zuletzt habe ich mir ein paar alte Original Vinyl von OMD gegönnt. Die drei ersten Alben waren die besten, was es an elektronischer Musik zu bieten gab. Ich weiß leider nicht, welche Geräte OMD damals verwendet haben.

Ansonsten bin ich noch von den Emulatoren begeistert, die Mitte der 80er überwiegend von Depeche Mode genutzt worden. Mehr Sampler als Synthesizer, aber tolle Geräte. Heutzutage kaum noch in sehr gutem Zustand erhältlich.

Spielt jemand von euch Synthesizer, wenn ja welche Geräte habt ihr bzw. welche andere Technik nutzt ihr dazu noch? Oder verwendet ihr Software und spielt am PC?

Gruß!

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Retro Bereich

Es sind 114 Benutzer und 550 Gäste online.