Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Denon Verstärker

Denon 3313 2 SW Anschlüsse Einmessen

Gestartet: 16 Aug 2014 22:49 - 3 Antworten

Geschrieben: 16 Aug 2014 22:49

RobHor

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Kirchstetten
kommentar.png
Forenposts: 407
Clubposts: 14
seit 23.11.2008
display.png
Samsung GQ75Q7FN 4K QLED
player.png
OPPO BDP-205 EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
38
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 220 mal.
Erhielt 83 Danke für 57 Beiträge
RobHor Zwei neue SW (Klipsch SW115) donnern durchs HK! yeeees!

Hallo Kellegen
Bitte helft mal einen Ösi aus der Patsche! Folgende Frage: Ich habe heute einen Denon 3313 AVR (Willhaben.at) um 490 Euro erstanden. Dieser hat 2 SW Anschlüsse! Da ich zwei SW in Verwendung habe (7.2) habe ich auch die SW dementsprechend jeweils an einem SW Ausgang angeschlossen. Nun.... beim Einmessen erkennt er nur EINEN! Laut Beschreibung heißt es es wird dann am Anderen Ausgang das Gleiche Signal (Stärke) ausgegeben.
Bedeutet das ich muss beide SW immer gleich postieren z B immer in der Front weil ich diese nicht getrennt Einmessen kann? Ich hätte gehofft ich kann einen in der Front stehend und einen seitlich stehend hinstellen. Gehe ich richtig in der Annahme, das dies nur ein feuchter Traum ist?

Danke für eure Mithilfe!
Geschrieben: 17 Aug 2014 08:57

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Tja schaut so aus als wenn der Denon zwar zwei Ausgänge hat, die intern aber nur als Y-Weiche laufen.
Hat mein Onkyo auch, ganz großes Marketingblub!

Aber du kannst ruhig diagonal stellen, einfach mit dem Phasensteller an der hinteren Position rumschrauben.

Ich hatte im ersten Raum mit beiden asymmetrisch in der Front und mit linkem Phase 135° das beste Ergebniss, klingt komisch war aber so, konnte alle Raummoden los werden.

Hier ist es komplexer, die diagonale Aufstellung habe ich auch versucht, jetzt ist dafür jedoch leider kein Platz mehr also sind beide nach hinten gewandert.
Von der Gewalt ist das echt krass, von dem Moden aber auch....
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 17 Aug 2014 19:44

RobHor

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Kirchstetten
kommentar.png
Forenposts: 407
Clubposts: 14
seit 23.11.2008
display.png
Samsung GQ75Q7FN 4K QLED
player.png
OPPO BDP-205 EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
38
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 220 mal.
Erhielt 83 Danke für 57 Beiträge
RobHor Zwei neue SW (Klipsch SW115) donnern durchs HK! yeeees!

Zusatzfrage für absolute Spezialisten
Mit der DENON Fernbedienung kann ich externe Geräte steuern. Dazu gibt es eine Code-Liste aber Oppo BR Player oder Technisat Sat-Receiver habe ich keine gefunden. hat jemand zufällig eine Lösung?

Danke
Geschrieben: 17 Aug 2014 20:32

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

In der Anleitung ist eine Liste dabei, aber vorsicht lernfähig ist diese nicht, also kein Code dabei, pecht gehabt.

Das kann Onkyo deutlich besser, die von meinem 708 ist voll lernfähig und innerhalb weniger Minuten auf ein völlig unbekanntes Gerät programmiert.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Denon Verstärker

Es sind 61 Benutzer und 370 Gäste online.