Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[FRAGE] Ersatzteile für Figuren / Statuen ....

Gestartet: 16 Aug 2014 13:48 - 9 Antworten

Geschrieben: 16 Aug 2014 13:48

Tyran89

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 29
Clubposts: 1.060
seit 18.03.2014
beamer.png
Benq TH681
player.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 71 mal.
Erhielt 370 Danke für 174 Beiträge

Aus aktuellen Anlass und zwar das mir doch tatsächlich eine Handschuhe meiner Sideshow Darth Vader Deluxe 1/6 Figur abhanden gekommen ist und ich die ganze Wohnung zwei mal auf den Kopf gestellt habe, ohne Erfolg :sad:, dachte ich mir, wäre das vielleicht ganz hilfreich wenn wir hier evtl. Erfahrung bei Reklamation oder Ankauf von ersatzteilen sammeln könnten.
  • Ist euch womöglich auch schon etwas verloreren gegangen?

• Habt Ihr bei Sideshow / Hot Toys / .... Ersatzteile bestellen können?

• Könnt Ihr Shops empfehlen wo man diese bekommt?

• Wie gehen die verschiedenen Anbieter mit Reklamation um?

• Sind Angebote für Ersatzteile via ebay original Ware (Sideshow, Hot Toys....) oder sind die nachgemacht?

der Thread könnte sicher für den einen oder anderen mal interessant sein, auch aktuell für mich :o

Update #1:
ebay: Bei ebay wurde ich fündig was die austausch Hand betrifft und habe diese dort bestellt. Augenscheinlich Original Sideshow, näheres wenn diese bei mir angekommen sind.
Händler: In meinem Fall space-figuren.de hat mir (nach 1. Tag geantwortet und) angeboten zu schauen was Sie für mich tun können ( Ob Sie Sideshow fragen oder einem Rückläufer für mich die Hand wegnehmen weiß ich nicht).
Sideshow: (Rückmeldung nach 3. Tagen) hat mich geben zuerst mit meinem Händler in Kontakt zu treten, außerdem sprachen Sie dabei direkt von einer Retour (was ja sehr unpassend ist in dem Fall). Falls mein Händler sich aber quer stellt oder mir nicht helfen kann, sollte ich mich noch einmal melden dann würden Sie nochmal schauen, was Sie für mich tun können.

Update #2:
Beim Möbel verrücken habe ich die verlorene Hand gefunden, Ersatzhände (2 Stk.) von ebay sind nun allerdings schon unterwegs xD Also wenn jemand die Fäuste Vader´s benötigt.... ;)

Update #3:
Meine bei ebay bestellten (und überflüssigen) Ersatzhände sind nun eingetrudelt, ich würde sagen das sind echte Sideshow Hände, falls euch also einmal was abhanden kommt und Sideshow / Hot Toys... nicht helfen können oder wollen, kann man mit etwas Glück auch bei ebay fündig werden.

Im Anhang noch ein Bild der ebay Hände und der Originalen damit Ihr euch selbst ein Bild zu machen könnt.

Gruß Danny / Tyran89

"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter." - Jim Gordon

Zu meiner Sammlung
Geschrieben: 16 Aug 2014 14:18

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Bei Sideshow oder HT bekommt man selber nur sehr bedingt Ersatzteile.
HT meldet sich schon seit geraumer Zeit nicht mehr auf solche Anfragen.
Wenn du die Sachen über SSC selber bezogen hast und die von Anfang an fehlen, dann stehen die Chancen auf Ersatzteile gut.
Wenn man selber was verbaselt: Pech :rofl:

ebay.com auf, Ersatzteil suchen. Meist sind das original SSC/HT Teile.
zB hier: http://www.ebay.com/itm/Star-Wars-1-6-scale-SIDESHOW-DARTH-VADER-DELUXE-GLOVED-GAUNTLET-RIGHT-HAND-V19-/181470985263

Und entweder man lässt die Teile die man nicht mehr braucht in der Packung oder man holt sich aus dem Baumarkt für nen paar Euro nen Sortierkasten.
66.jpg
http://www.schnapp2000.de/
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 20 Aug 2014 16:02

Tyran89

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 18.03.2014
beamer.png
Benq TH681
player.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 71 mal.

Danke für die Rückmeldung, ja grundsätzlich sollte man auf sowas besser aufpassen da gebe ich dir recht. Da ich selber eigentlich alles immer gut weg sortiere damit es nicht verloren ärgere ich mich darüber um so mehr.

Ich habe auch eine Box für weitere Teile, allerdings waren es gestern nur 9 Hände anstatt 10 als ich reingesehen habe. Der muss mir abhanden gekommen sein beim letzten Umbau, ich tippe da eigentlich auf meinen Stubentiger der die Figuren auch ganz toll findet und in einem kurzen Augeblick der unaufmerksamkeit ... naja weg!:(

Ich habe Sideshow mal angeschrieben, ob sich da was tut, weiß ich nicht.
Und der ebay Anbieter hat auch genau das Teil was ich brauche, der hat allerdings da stehen das er womöglich nicht verkauft wenn der Versand höher ist als der Preis des Artikels :S . Auch den habe ich mal angeschrieben...

Mit Erlaubnis von Schakal, werde ich jetzt meine Erfahrung im ersten Post aktualisieren, damit ich nicht unnötig das Forum zu poste.
Gruß Danny / Tyran89

"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter." - Jim Gordon

Zu meiner Sammlung
Geschrieben: 30 Aug 2014 22:33

Tyran89

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 18.03.2014
beamer.png
Benq TH681
player.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 71 mal.

So mein Beitrag / Fall zu der verschwundenen Hand ist nun abgeschlossen. Der erste Post ist von mir mit den Ablauf aktualisiert worden, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.

P.S. braucht werde Sideshow Darth Vader Fäuste? ;)
Gruß Danny / Tyran89

Zu meiner Sammlung
Geschrieben: 31 Aug 2014 09:42

0djus0

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

Sehr schön, danke für den Bericht Danny. :thumb:
Gruß Torsten

.:WUNSCHLISTE:.
@ Sideshow und co.,bitte einmal in "gut" und "bald" herstellen, "Dank"!!!

Tyrael & Imperius | Sindragosa | Deathwing (in Arbeit "Check")
Geschrieben: 07 Sep 2014 08:00

starwash

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter

Hallo zusammen
ich habe hier eine HT Joker mms 68 bei dem diese Gürtelkette und eine Spielkarte fehlt (ich hoffe ihr wisst, was ich meine). Hat jemand zufällig einen Tipp, wo bzw. wie ich hier an Ersatz kommen könnte?
Danke und Gruß
Starwash
Geschrieben: 07 Sep 2014 18:44

Tyran89

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 18.03.2014
beamer.png
Benq TH681
player.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 71 mal.

Hmm, also nach meiner Beschreibung nach entweder an deinen Händler wenden, wenn das nicht geht womöglich sideshow Fragen ob die helfen können.

Aber die am Erfolg versprechendste Methode ist wohl die Augen bei Ebay offen zu halten, ich weiß jetzt auch nicht in wie weit sich die Versionen in den Karten unterscheiden aber bei Ebay gibt es zumindest Karten für den dx11, vielleicht hilft das ja wenigstens etwas weiter.

http://www.ebay.de/itm/HOT-TOYS-DX-11-DARK-KNIGHT-TDK-JOKER-2-0-1-6-TOY-US-DOLLAR-NOTE-CARD-NEW-/251631745026?pt=TV_Movie_Character_Toys_US&hash=item3a966bb802
Gruß Danny / Tyran89

Zu meiner Sammlung
Geschrieben: 07 Sep 2014 20:20

starwash

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter

Danke dir für die Tipps und ich glaube du hast recht, dass ich wahrscheinlich die besten Chancen über ebay haben werde. Händler scheidet leider aus, da Privatkauf (und der stellt sich quer und behauptet beim Versenden wäre alles dabeigewesen).
Für das Kettchen hätte ich mir zumindest eine Alternative einfallen lassen: Die gibts beim Juwelier als Panzerkettchen normalerweise für Kleinkinder als Armbänder. Das müßte passen. Ich werde mich mal erkundigen gehen...
Geschrieben: 07 Dez 2014 01:18

BarnyBRV

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter

Deutschland
Bremervörde
kommentar.png
Forenposts: 6
Clubposts: 10
seit 22.10.2014
display.png
LG 60LA7408
player.png
Microsoft Xbox One
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 2 Danke für 1 Beiträge

Hey Leute,
heute habe ich meine Hot Toys Black Widow Winter Soldier erhalten. Erst total happy :D und beim ersten Handwechsel ist mir dann direkt der blöde Handgelenksstift gebrochen :eek:

Ich habe diese olle Faust einfach nicht auf das linke Gelenk drauf bekommen, also hab ich es bei einem der mitgelieferten Ersatzgelenke versucht und da ging es dann ganz gut. Also dachte ich mir, wechsel ich das ganze Gelenk doch auch einfach. Dabei ist mir dann zuerst der kleine Stift abgebrochen der in die Hand geht, also musste ne Spitzzange her, mit der ich dann erstmal das Gelenk an sich zerbrochen habe. Als ich dann dem ersten Herzinfarkt nahe war, ist es dann zum Glück gelungen den Rest aus dem Arm raus zu bekommen.
Zugegebener Maßen bin ich vermutlich auch etwas rabiater an die Sache rangegangen, weil ich wusste das zur Not Ersatzgelenke dabei sind, als wäre dies nicht der Fall gewesen.

Stand jetzt steht Black Widow auf jeden Fall schön da, macht ne gute Figur und hat an jedem Arm eine Hand.

Aber bevor ich mich jetzt an weiteren Posen versuche und weitere Handwechsel durchführen, würde ich mir ganz gerne ein paar Gelenke auf Halde legen. Ich hab zwar zur Not noch eins, aber einfach weil ich durchdrehen würde wenn ich die Figur nacher nicht mehr zusammen bekomme, weil ich vor lauter Blödheit immer die Gelenke schrotte ;)

Also lange Rede kurzer Sinn, kennt einer von euch einen deutschen Shop wo man die evtl. bekommen kann?

Hab bei ebay UK ein Paar gefunden für 4£, aber der Kollege will auch 10£ Versand, was dann fast 18 € für 2 so kleine Plastikstöpsel sind.

Ausserdem hab ich den US Shop http://www.monkeydepot.com gefunden, da kostet das paar nur 2$ und der Versand 6$. Da würde ich für die besagten 18€ dann sogar 5 Paare bekommen. Das hört sich für mich eigentlich ganz gut an. Die haben btw. auch diverse Hände, Waffen etc.

Ich wollte hier trotzdem mal nach einem deutschen Händler fragen, ansonsten werd ich den Ami wohl mal ausprobieren.
Geschrieben: 07 Dez 2014 03:02

snooks

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Bei Monkeydepot kannste ruhig zu schlagen,ist n sehr guter Shop!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 98 Benutzer und 334 Gäste online.