Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Blu-Rays ruckeln, pixeln. Wie nennt man das?

Gestartet: 14 Aug 2014 01:08 - 4 Antworten

Geschrieben: 14 Aug 2014 01:08

Chuzpenik

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 14.08.2014

Hallo,

Ich habe mich durch das Forum geackert aber leider keine passende Antwort gefunden, da ich sogar Schwierigkeiten habe, das Problem zu benennen. Ich habe das Heimkino-System SC-BTT290EGK und einen passenden Panasonic-Flatscreen. Nun kommt es jedoch manchmal vor, dass der Player teilweise Blu-rays als nicht kompatibel deklariert (teilweise sogar bei Serien: disc 1 erkannt, disc 2 nicht). Wenn man die Discs aber rein und rausschiebt, dann geht's auf einmal. Soweit so gut. Damit lässt sich leben. Das Hauptproblem ist jedoch dass teilweise während ubd teilweise sogar zu Beginn des Films beginnend Pixelfehler auftreten. Erst ganz wenige, dann geht's wieder weg. Dann kommen immer mehr pixelfehler und das Bild bleibt dann stehen. Der Ton auch. An den Discs an sich kann es nicht liegen, da sie teilweise aus der Originalverpackung rauskamen. Wo liegt das Problem? Liegt es am Player an sich (aber viele Blu-Rays funktionieren)? Liegt es ab zu neuen Blu-rays wo die Firmware zu alt ist? Wie beschreibt man mein Problem? Gibt es da nen speziellen Ausdruck für?

Wenn ihr Ideen habt, wäre ich euch sehr verbunden oder falls es einen Eintrag hier gibt im Forum, der das schon behandelt, ich aber überlesen habe, wäre ich dankbar für einen Hinweis.
Geschrieben: 14 Aug 2014 01:33

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Player, Firmware, lockere Kabel. Falsche Einstellungen im Menü. Die Discs haben sicher keine Fehler, wenn sie sonst funktionieren.
Der Ausdruck dafür ist Abspielfehler. Was auch sonst.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 14 Aug 2014 13:35

Chuzpenik

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 14.08.2014

Aber wie geht man vor um das Problem zu lösen. Natürlich ist es ein Abspielfehler...
Geschrieben: 14 Aug 2014 13:39

Qidschibo

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Chuzpenik
Aber wie geht man vor um das Problem zu lösen. Natürlich ist es ein Abspielfehler...

Am besten nach dem Ausschlussverfahren. Kabel, Player bzw. sonstige Geräte wie AV Receiver checken bzw. ausschließen.
Geschrieben: 14 Aug 2014 13:40

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wie Agentsands schon gesagt hat - probiere mal, ob es ein Firmware-Update für dein Heimkino-system gibt. Ansonsten mal schauen, ob ein Kumpel einen anderen Player hat, wenn mit dem alles reibungslos funktioniert, hat dein Gerät einen Defekt. Ruckelt es mit dem Gerät des Kumpels auch, geht die Suche weiter... Kabel noch mal aus- und wieder einstecken, Firmware des Fernseher überprüfen.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Es sind 12 Benutzer und 680 Gäste online.