Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Aquaman (DC Universe mit Jason Momoa, Amber Heard; Regie: James Wan)

Gestartet: 13 Aug 2014 08:47 - 341 Antworten

Veröffentlichung:
09.05.2019
Laufzeit:
143 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 28 März 2016 20:35

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich fand das ganze Video-Reel da schon sehr billig um die Charakter vorzustellen, das war so ungefähr die unkreativste Methode, die man nehmen konnte, um auf den letzten Drücker sowas reinzuknallen. Wobei Jeremy Jahns z. B. auch ziemlich den Kopf über Aquaman geschüttelt hat, bin da also nicht allein.

Wobei man den Machern auch zugute halten muss, dass es nicht gerade der einfachste Charakter für eine Adaption ist, das sehe ich schon ein. Aber die bisherigen Bilder sind halt schon sehr stereotyp, irgendwie bastelt man sich bei DC halt aktuell wirklich alle Charaktere nach dem Muster "Dark, gritty, gritty, dark...edgy!" zurecht. Aber mal abwarten, wie das Ergebnis wird. Nach MOS und Batman v Superman hat DC bei mir jeden Vertrauens- und Vorschussbonus verloren. Ich schaue mir den Film jetzt nur noch an, wenn mich entweder die Trailer total umhauen oder die Kritiken wirklich überzeugend sind. Von Wan habe ich mangels Horror-Affinität bisher noch keinen Film gesehen, daher bin ich zumindest offen, was ihn als Regisseur betrifft.

Denk an meine PN, das Angebot steht noch...
Ich würde das sehr gerne probieren :D
Bis Ende Mai bin ich noch hier.
test.jpg
Geschrieben: 29 März 2016 08:11

Baelsan

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sector 2814
kommentar.png
Forenposts: 1.323
Clubposts: 2.278
seit 08.11.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
86
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1945 mal.
Erhielt 3460 Danke für 1069 Beiträge
Baelsan ..you have great rage in your heart!

Aquaman ist definitiv alles andere als lame.
..aber Dank dieser einen Serie - die ich persönlich eher als scheisse bezeichnen würde - hat Aquaman halt seinen Ruf weg. Selbst bei Leuten die nix damit am Hut haben. Freunde von uns können nix über Aquaman sagen, kommen jedoch immer mit der Begründung an, dass er nichts kann.

Aquaman ist im Gegensatz zu manch anderen DC Chars echt mal abwechslungsreich.
Nur so als Beispiel, er hat gegen Götter gekämpft, seine Frau is ebenfalls ne Superheldin (und rockt ziemlich), als er seine Hand verliert ersetzt er diese mit einer Harpune und verändert auch sein Aussehen (Momoas Look kommt dem etwa gleich - langes Haar und Bart) und er kann mit allem - allem! :p - im Meer kommunizieren.

Pre New 52 hat man nicht viel von ihm mitbekommen. In den 50er war er sogar Gründungsmitglied der JLA und dementsprechend in den späteren Comics auch immer wichtiger.

..und sein Dreizack ist je nach Ära auch nicht nur ein Dreizack sondern wird entweder mit dem Gott Poseidon (deswegen auch der Name "Trident of Poseidon) in Verbindung gebracht oder wie nu in New 52 als eines der Relikte von Atlantis - und dieser kann nicht zerstört werden und Aquaman ist der einzige der JLA der je Darkseid damit wirklich verletzten konnte.

So.. :p ich freu mich auf den Film.

Buttkickers of the Fantastic

Starlord.jpg

Unsere Sammlung
Geschrieben: 29 März 2016 08:19

Baelsan

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sector 2814
kommentar.png
seit 08.11.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
86
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1945 mal.

-.- doppelpost

Starlord.jpg

Unsere Sammlung
Geschrieben: 29 März 2016 08:27

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.390
Clubposts: 29.697
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27472 mal.
Erhielt 32573 Danke für 14112 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Baelsan
seine Frau is ebenfalls ne Superheldin (und rockt ziemlich),

rockt ziemlich ist gut, Amber Heard hat hier mega Hohe Erwartungen zu erfüllen und wenn sie nur 50% davon schafft was ich mir minimum erhoffe, dann holla die Waldfee :thumb:

Zitat:
Zitat von Baelsan
So.. :p ich freu mich auf den Film.

Dito :thumb:

Und nicht zu vergessen das Aquaman sowie die Charaktere um ihn herum sehr komplex sind:thumb:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 29 März 2016 08:50

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von MikeOS
Wie sagt schon Rajesh Koothrappali so treffend:

"Aquaman ist scheiße" :thumb:

der einzig wahre Aquaman:

3125540-1508537874-RAJ%2BA.JPG

:rofl:
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 29 März 2016 09:05

Wishmaster1179

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Recklinghausen
kommentar.png
Forenposts: 380
Clubposts: 65
seit 28.07.2012
display.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
261
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
Erhielt 170 Danke für 106 Beiträge

Zitat:
Zitat von hibb
Aquaman wird doch der Film, wo alle nur reingehen um zu sehen, wie sie versuchen die Figur nicht lachhaft aussehen zu lassen. Come on Leute, Aquaman? Mit einem Dreizack, ernsthaft? DC hat leider nicht viel mehr als Batman und Superman zu bieten. Doof halt nur, wenn man ein eigenes Universum aufbauen will.

Da kann man sehen das du vom DC-Universum überhaupt keinen Plan hast aber sowas von nicht.
Das DC-Universum ist viel tiefgründiger und komplexer als Marvel es jeh war und sein wird, nicht das ich Marvel nicht gut finde.
Die verfilmungen zielen ja leider meistens nur auf gute Unterhaltung ab. Viel Action milde Story aber die Comics & Animationsfilme sprechen da eine ganz andere Sprache.

Vieleich solltest du dich vorher mal informieren bevor du solche Aussagen raushaust. :(:(:(
Geschrieben: 29 März 2016 09:18

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.390
Clubposts: 29.697
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27472 mal.
Erhielt 32573 Danke für 14112 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

DC hat für einen nicht so Comicleser das Problem dass man hier mit Superman und Batman zwei der berühmtesten Comicfiguren aller Zeiten hat und die überblenden nahezu alles, zumal die beiden mehr oder weniger die einzigen sind die Filmisch auch große Präsenz gezeigt haben.
Erst wenn man sich einigermaßen genauer befasst dann merkt man was für eine enorme Auswahl DC an hervorragenden und extrem komplexen Charakteren hat und jab Aquaman gehört auch dazu und wenn man noch DC Tochter Vertigo dazu zählt dann ist man vermutlich geschockt was für mega Charaktere es im Comicbereich gibt, von denen die Nichtcomicleser noch nicht mal gehört haben

und mal ganz ehrlich, gäbe es die MCU nicht, wäre außer Spidey, X-Men und vielleicht noch der Captain auch nicht wirklich viele Marvel Charaktere bekannt.

Marvel hat aber auch sehr komplexe Charaktere und sehr gute Stories, Problem hier ist aber dass die Filme halt sehr einfach gehalten werden.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 29 März 2016 09:26

Baelsan

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sector 2814
kommentar.png
seit 08.11.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
86
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1945 mal.

wie ein weiser Mann (McFly :p ) mal sagte, Marvel und DC ist wie Burger King mit McD zu vergleichen. Ich mag beide.. DC hat definitiv seine Stärken im Animationsbereich und bei den Comics sehe ich DC im Moment etwas vor Marvel.

Das liegt aber nur daran, dass seit Marvel Now Bendis irgendwie total viele Reihen macht und Bendis für mich sowas wie Marvels B*tch ist. Ich finde seine Arbeit total schlecht und habe auch deswegen all meine Abos von Marvel gecancelt. Die alten Comics dagegen hatten mehr Story und haben auch richtig Spaß gemacht. Die Annihilation Reihe zum Beispiel ist grandios, Civil War, Kree/Skrull War, Infinity Gauntlet/Warlock/Magus ..all hail Starlin :D ..die nun nur als Beispiel sind definitiv komplexer als das was mittlerweile aktuell von Marvel draußen ist.

Also ich mag die alten Dinge von Marvel echt gerne, aber wie gesagt die neuen gehen leider gar nicht.
DC schwächelt auch etwas, wobei ich aber die Aquaman and the others Reihe echt in Ordnung fand. Flash und Green Lantern habe ich weiterhin im Abo.. jedoch freue ich mich über den erneuten Reboot von DC. Denn ich fand toll was Lee und Johns gesagt haben, sie haben gemerkt dass das nicht das ist was man sich von dem New 52 Reboot erhofft hat und sie möchte zurück zu den großen Stories (wie Blackest Night) und auch wieder die Charaktere auf den richtigen Weg bringen. Die Präsentation von der Messe am WE hat mir definitiv gefallen.. also was das angeht, sollte sich Marvel mal ein Beispiel nehmen :p

Starlord.jpg

Unsere Sammlung
Geschrieben: 29 März 2016 09:42

Wishmaster1179

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Recklinghausen
kommentar.png
seit 28.07.2012
display.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
261
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.

Versteht mich Bitte nicht falsch auch Marvel hat tiefgründe Storys und Figuren das wollte ich auch nicht bestreiten, aber herzugehen und sowas zu Äussern wenn man keine oder sehr wenig Ahnung hat ist schon Krass meiner meinung nach.

Habe das schon öffters gesagt ich war und bin nie ein großer Comic Leser gewesen, bin aber durch Filme wie Spider-Man (2002) oder Hulk (2003) oder auch Blade (1998) Aufmerksam geworden und es interessiert mich schon Wie? Was? Warum?

Klar einiges an Zeichentrickserien und Charaktere kenne ich aus meiner Kindheit auch noch, aber das meiste habe ich dem Internet sei Dank so dazugelernt.
Es sind mittlerweile schon über 8 Jahre wo ich hier und da nachlese, Serien schaue oder die Filme gucke und da habe ich für mich halt herausgefunden dass das DC-Universum einfach viel mehr tiefgang in den Figuren und Geschichten hat als Marvel (Wie gesagt Marvel hat das auch nur nicht so). Und das macht DC halt sehr spannend ich meine man darf auch nicht vergessen das die Figuren schon so Alt sind und auch jeder neue Redakteur? neue ideen neue ansätze u.s.w. mit einbringt, wodurch sich ja auch immer veränderungen der Figuren ergeben.

Wenn ich allein bedenke wie stark Frank Miller Marvel & DC beeinflusst hat er hat ja für beide gearbeitet, seine machart ist völlig anders als die vieler anderer.
Er hat z.B. tiefgang bei Marvel gebracht mit Daredevil & Elektra etc.
Geschrieben: 29 März 2016 09:47

Wishmaster1179

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Recklinghausen
kommentar.png
seit 28.07.2012
display.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
261
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.

Die X-Men finde ich sehr sehr, sehr Komplex und auch tiefgründig.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 73 Benutzer und 495 Gäste online.