Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

[Novamedia] News • FAQ

Gestartet: 04 Aug 2014 14:41 - 224 Antworten

Wissenswertes

KR_Nova_Media_NEWS_FAQ.png

Alles Wissenswerte über Novamedia, den Webshop, Infoquellen und auch Fragen hat in diesem Thread seinen Platz. Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht!

WWWFBIGTwitterImport-FAQ

Reihen: Novamedia Choice · Novamedia Exclusive · Novamedia Exclusive Amaray · Novamedia Fortune Star Series · Novamedia Limited Edition · Novamedia OSGH Series · Novamedia Plain Edition
Geschrieben: 24 Apr 2015 23:58

gango

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15
Clubposts: 18
seit 21.02.2015
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
OPPO BDP-83
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Ach so, da habe ich wahrscheinlich einen Fehler gemacht, bei der Bestellung gemacht wegen den Zoll.
Geschrieben: 19 Mai 2015 11:28

e2patrick

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 19.05.2015

Ich habe mal eine Frage zum Tracking bei "K Packet". Geht das nur bis zum Verlassen des Landes (Süd Korea)? Letzter Status bei mir ist vom 7.05. mit der Meldung, dass die Sendung Richtung Moskau abhebt.
Geschrieben: 19 Mai 2015 16:10

eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von e2patrick
Ich habe mal eine Frage zum Tracking bei "K Packet". Geht das nur bis zum Verlassen des Landes (Süd Korea)? Letzter Status bei mir ist vom 7.05. mit der Meldung, dass die Sendung Richtung Moskau abhebt.

Probier es mal hier

http://trackitonline.ru/
Geschrieben: 20 Mai 2015 09:38

e2patrick

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 19.05.2015

Dasselbe wie bei Korea Post. Geht nur bis zum Abflug.
Geschrieben: 01 Juni 2015 12:51

logdog

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Heidelberg
kommentar.png
Forenposts: 118
Clubposts: 93
seit 11.07.2010
display.png
Panasonic TX-L55WT50E
beamer.png
Benq
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1590
anzahl.png
Mediabooks:
313
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.

leider ist bis heute immer noch nichts angekommen wo am 11.05.05 versendet wurden ist Avengers (3D+2D) - Novamedia Exklusive #05 (Steelbook) Versendet worden ist wartet noch jemand drauf ?
Geschrieben: 02 Juni 2015 17:43

rtphoenix

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 373
Clubposts: 41
seit 13.08.2014
display.png
Panasonic TX-P42VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.

Zitat:
Zitat von logdog
leider ist bis heute immer noch nichts angekommen wo am 11.05.05 versendet wurden ist Avengers (3D+2D) - Novamedia Exklusive #05 (Steelbook) Versendet worden ist wartet noch jemand drauf ?

Ist bei mir auch so. Letzter Eintrag im Track '15:32 13-May-2015 / INCHEON / Flight number : KE905'. Seitdem nichts mehr passiert.:( Ich habe so langsam meine Zweifel ob das überhaupt noch kommt. Ich warte noch diese Woche ab und dann werde ich mal eine Anfrage bei Novamedia starten. Ersatz wird es ja leider nicht mehr geben wenn die Sendung verlohren gegangen ist.
Geschrieben: 10 Juni 2015 20:59

TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von rtphoenix;5496946
Ist bei mir auch so. Letzter Eintrag im Track ':32 13-May-2015 / INCHEON / Flight number : KE905'. Seitdem nichts mehr passiert.:( Ich habe so langsam meine Zweifel ob das überhaupt noch kommt. Ich warte noch diese Woche ab und dann werde ich mal eine Anfrage bei Novamedia starten. Ersatz wird es ja leider nicht mehr geben wenn die Sendung verlohren gegangen ist.

Falls Du nicht wissen solltest, was der Track-Eintrag bedeutet:
ENCHEON ist der Flughafen in der Nähe von Seoul, Datum und Uhrzeit Abflugzeit und die Flugnummer KE905 landet in Frankfurt am Main i. d. R. so ca. 11 Std. später. Also müsste Deine Bestellung beim Zoll am Frankfurter Flughafen liegen. Gib unseren überlasteten Beamten dort noch ein wenig Zeit, ich denke Deine Bestellung kommt noch bei Dir an.
Geschrieben: 21 Sep 2015 20:30

schmaggi

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Eschweiler
kommentar.png
Forenposts: 402
Clubposts: 145
seit 15.05.2009
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
420
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 378 mal.
schmaggi Bin die Sonne putzen.

hallo zusammeen
wurde bestimmt schon mal gefragt aber wann buchen die von der KK ab? bei versand oder bestellung?
Geschrieben: 21 Sep 2015 22:37

eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von schmaggi
hallo zusammeen
wurde bestimmt schon mal gefragt aber wann buchen die von der KK ab? bei versand oder bestellung?

bestellung
Geschrieben: 23 Nov 2015 19:10

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hallo zusammen,

ich möchte ganz gerne von meiner ersten Bestellung bei Novamedia berichten. Vielleicht hilft das dem ein oder anderen Unentschlossen.

Am 6.11. habe ich Nightcrawler (Full Slip) bestellt und per PayPal bezahlt. Der Bestellprozess verlief wie man es von einem E-Shop im Jahr 2015 erwarten kann, reibungslos und logisch. Man wird schrittweise durch einen selbsterklärenden Ablauf geführt und kann bequem alle relevanten Informationen eingeben. Als Versandart habe ich das wesentlich günstigere "K-Packet" gewählt, EMS war mir zu teuer und zum Glück bin ich ein geduldiger Mensch. ;)
Zum Schluss des Bestellprozesses kann man noch auswählen, ob das Paket als "Merchandise" oder "Gift" aus- und ein bestimmter Warenwert auf das Shipping Label für die Zollabfertigung angegeben werden soll. Hier habe ich mich aus Gründen der Einfachheit dafür entschieden, den Originalwert anzugeben - "die paar Euro mehr machen den Kohl auch nicht mehr fett", dachte ich mir. Lieber so, als Scherereien beim Zoll wegen falsch deklarierter Ware, auch wenn prinzipiell der Versender die Verantwortung für die korrekten Angaben trägt.
Per AfterShip (zeigt sowohl koreanische als auch deutsche Stationen der Sendung) und der Paketnummer konnte ich den Weg des Päckchens in den nächsten Stunden (!) und Tagen verfolgen. Der Versand wurde umgehend nach meiner Bestellung in die Wege geleitet, nach vier Tagen befand sich die Sendung bereits im internationalen Versandzentrum der koreanischen Post. Von dort erreichte es am 18.11. den Flughafen Frankfurt. Zwei Tage später versuchte der Briefträger (!) das Paket bei mir abzuliefern, da ich aber nicht da war, lag es dann heute in meiner Postfiliale zur Abholung bereit.

Das Paket selbst war in sehr gutem Zustand, nur eine Ecke ein wenig gestoßen bzw. eingedrückt. Nach dem Öffnen der Sendung wurde jedoch deutlich, dass das Päckchen auch noch wesentlich rabiaterer Behandlung standgehalten hätte bzw. dass die Ware nicht beschädigt worden wäre: ein Berg von Luftpolsterfolie schützte mein Nightcrawler Exemplar. Spaßeshalber habe ich einmal nachgemessen, die Folie maß 4,60x0,20 Meter! Was die Jungs wohl an LuPofolie im Monat verbrauchen? ;)
Zusammengefasst kann ich sagen, dass die Bestellung absolut reibungslos verlief und ich hochzufrieden bin. Von meiner Warte kann ich den Shop jedem bedenkenlos empfehlen. Es wird bestimmt nicht meine letzte Bestellung dort gewesen sein.

Ich hoffe, der Kurzbericht ist hier nicht fehl am Platze.

Gruß,
Johannes
Infothek_Banner_Signatur_v3.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

Es sind 72 Benutzer und 1972 Gäste online.