Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

[Novamedia] News • FAQ

Gestartet: 04 Aug 2014 14:41 - 222 Antworten

Wissenswertes

KR_Nova_Media_NEWS_FAQ.png

Alles Wissenswerte über Novamedia, den Webshop, Infoquellen und auch Fragen hat in diesem Thread seinen Platz. Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht!

WWWFBIGTwitterImport-FAQ

Reihen: Novamedia Choice · Novamedia Exclusive · Novamedia Exclusive Amaray · Novamedia Fortune Star Series · Novamedia Limited Edition · Novamedia OSGH Series · Novamedia Plain Edition
Geschrieben: 12 Jan 2021 22:14

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Kam erst jetzt dazu, heute ins Forum zu schauen. @Vincent_vega84 - @Pluto57 ist zum Glück eingesprungen und hat die Frage beantwortet. Kann dem auch nichts hinzufügen, außer vielleicht das: Mit Nova habe ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Zusammen mit Plain Archive nutzen sie die meiste Luftpolsterfolie für den Schutz der Editionen auf dem Versandweg. Und wenn doch mal ein Problem auftritt, ist der Kundendienst spitze. Schnell, entgegenkommend und kundenorientiert.
wdpung (Jay) ist eine sehr gute Alternative. Bei ihm habe ich auch schon das ein oder andere Editiönchen eingekauft. Bei ihm ist es allerdings so, dass er beschädigte Ware nur zurücknimmt, nicht austauscht. Gerade bei Artikeln, die in der Zwischenzeit OOS gehen, natürlich nicht so gut. In Sachen Verpackung ist er ebenfalls top. Allerdings nutzt er meist solche extrem aufwendigen Luftpolstertaschen, keine Luftpolsterfolie. (Selbstverständlich mit Umkarton, keine Sorge!)

Gruß
Joh
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 12 Jan 2021 22:22

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@schneijo Auch Dir danke vielmals :-) Wie sieht es bei neuen Editionen aus? Sind die jeweils schnell ausverkauft?

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 13 Jan 2021 18:38

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Gerne. @Vincent_vega84
Nun, das kann man nicht so pauschal sagen. Es kommt ganz auf den Titel an. Marvel oder DC? Da kannst Du Dir sicher sein, dass sie innerhalb kürzester Zeit ausverkauft sind (gilt nicht nur für Nova). Die letzten Nova Exclusives gingen bei weitem nicht mehr so gut. Zwar waren die John Wick 4K Editionen (NE 026-028) recht schnell OOS, kamen aber immer wieder rein. Die Limited oder gar Plain Editions hingegen sind meist nur sehr gering nachgefragt. Da braucht man sich i.d.R. keine Sorgen wegen eines schnellen Ausverkaufs machen.
Geschrieben: 18 Jan 2021 09:24

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@schneijo @Pluto57

Habe mir nun gestern mal zwei FS bei Novamedia bestellt, hoffe es klappt alles :-) Leider sind aber die Versandkosten in die Schweiz um einiges höher. Einer der wenigen Nachteile, wenn man nicht in der EU ist ;-)

Club der Steeljunkies

LG, Raffi

Geschrieben: 18 Jan 2021 09:48

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich drücke die Daumen, dass alles klappt! @Vincent_vega84
Aber ich denke nicht, dass die EU-Mitgliedschaft sich auf die Versandkosten auswirkt. Eher wird das eine Frage von Kapazitäten sein. Würde jetzt einfach mal behaupten, dass es mehr Flüge von Seoul nach Frankfurt als nach Zürich gibt. Dementsprechend ist es einfacher, die Post unterzubringen, dementsprechend gehen die Preise runter. K-Packets ja reisen mit normalen Linienmaschinen als Cargo. Ist nur eine Vermutung, vielleicht hast Du genauere Infos?

Gruß
Joh
Geschrieben: 18 Jan 2021 10:28

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@schneijo

Könnte natürlich auch ein Grund sein. Mit Versand in die Schweiz war die Variante K-Pack nicht möglich. Versandpreis für 1 FS lag bei 31 Dollar und für 2 FS bei 41 Dollar. Jedes weitere FS 10 Dollar dazu, was schon ziemlich viel ist. Ich brauche unbedingt eine Connection in Deutschland ;-)

Club der Steeljunkies

LG, Raffi

Geschrieben: 18 Jan 2021 11:23

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

31 Dollar?! Heftig! War das dann direkt EMS?
Kann Dir gerne anbieten, die Sachen weiterzuschicken. @Vincent_vega84 Nur wirst Du dadurch kaum eine sonderlich große Ersparnis haben. Bei DHL kostet ein 2kg Paket mit Versicherung und Sendungsverfolgung in die Schweiz nämlich auch schon 16,70 €. Dann ist da natürlich noch die Zoll-Gefahr...
Geschrieben: 18 Jan 2021 11:39

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@schneijo

Genau war EMS. Danke vielmals für das Angebot, würde sich wahrscheinlich nur lohnen, wenn ich mehr als einen Artikel möchte. Vielleicht komme ich mal auf Dein Angebot zurück, um es zu probieren :-) Alternativ habe ich mir jetzt auch einige Editionen bei den Steelbookfriendsswitzerland bestellt, da habe ich für alle drei John Wick 4K FS je 48 Euro bezahlt, was meiner Meinung i.O. geht. Zum Teil sind sie aber auch viel zu teuer, Kick Ass FS wäre 60 Euro gewesen.

Club der Steeljunkies

LG, Raffi

Geschrieben: 18 Jan 2021 13:20

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja, 48 Euro pro Stück geht echt in Ordnung! Erstaunlich, dass sie überhaupt einmal so vernünftige Preise haben. messed.png
Alles klar, lass es mich wissen, wenn Du es mal ausprobieren möchtest. Helfe da gerne, ist kein Problem!

Gruß
Joh
Geschrieben: 27 Jan 2021 09:20

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

as Neues von Nova :
(Notice] NOVA EXCLUSIVE No.29 Pre-order Schedule Guide. Dear customers, Today, we are going to tell you about the schedule for the NOVA EXCLUSIVE No.29 pre-order and the production related matters. First of all, thank you for waiting for Exclusive Steelbook. The pre-order will take place around the middle of February, and we expect the release to be around the end of February. The package will consist of a full slip, a lenticular full slip, a quarter slip and a box set for these three types. Full-slip cover image was carried out with the help of Claire Curtis(@kingsandqueensart, instagram), an overseas illustrator, and the lenticular will be produced as a filp lenticular. In addition, translator Hwang Seok-hee conducted the subtitle process once again, and the commentary was helped by film critic Lee Dong-jin. I would like to take this opportunity to thank everyone who helped with the production. The exclusive steelbook will be released in 2D Blu-ray, and the 4K UHD will be released in the form of a plain version later. We would like to thank everyone who cares about Nova Media, and we will announce the pre-order and release schedule in the near future through a press release. Thank you. NOVA MEDIA
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

Es sind 115 Benutzer und 481 Gäste online.