Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Neue Anschaffung, nur welche?

Gestartet: 05 Aug 2014 22:37 - 3 Antworten

Geschrieben: 05 Aug 2014 22:37

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo zusammen,

alle Jahre wieder hab ich mir bis jetzt immer das iPad geholt und immer und immer wieder überlege ich mir soll ich mir nicht ein MacBook kaufen.
Situation ist im Moment
1 iPad Air 32Gb
1 Mac mini mid 2011
1 Win PC

Jetzt bin ich am überlegen statt mir nun wieder ein iPad zu kaufen. Das jetzige und den Mac mini zu verkaufen und mir lieber ein 13 Zoll MacBook Air mit Core i7 zu kaufen oder ein 13 Zoll Retina MacBook.

Ich denke aber mal wegen Gewicht und Handhabung ist wohl das Air die Lösung nur ob die Leistung reicht um RAW Fotos zu bearbeiten oder ein bisschen Videoschnitt in FullHD.
Der Mac mini ist mir ein wenig zu leistungsschwach (Core i5 2 Kern 2.3 GHz, 16GB RAM, aktuelle Samsung Basic SSD). Zudem stört mich das der Lüfter ordentlich Gas gibt und das selbst schon bei falsh Videos.

Wäre toll wenn ihr mir ein wenig unter die Arme greifen könntet. Aber bitte keine alternativen Windoof Klamotten vorschlagen :)

Vielen Dank
Gruß Kai
Geschrieben: 05 Aug 2014 23:14

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

ich würd das ipad nicht verkaufen, oder nutzt du es so wenig? ich hab mein ipad täglich in gebrauch und wenn meine frau ihre ARD/ZDF soaps in der mediathek nicht täglich drauf guckn könnt gäbs den größten ehekrach ;)
und muss es ein läppi sein? an deiner stelle würd ich den mac mini und den win PC zu geld machen und mir nen 27er iMac holen. der hat auch genug power für ein bissl RAW bearbeitung in PS/LR.
Geschrieben: 06 Aug 2014 05:48

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Der Win PC ist janz neu hätte zwar genug dampf um die Bearbeitung zu erledigen aber die Programme hab ich auf dem Mac.
Zum Kauf von einem iMac. Ich habe erst vor 3 Monaten meinen iMac verkauft ein neuer kam nicht in Frage weil der Preis (in der Konfiguration wie ich ihn haben wollte) einfach viel zu hoch ist.
Bei mir ist auch das iPad täglich im Gebrauch nur wäre das bei einem MacBook nicht genau so? Klar ist das iPad einfacher zu bedienen :). Behalten würde ich mein Air eh nicht wenn dann würde ich mir die nächste Generation kaufen nur der Preis ist ja schon recht hoch mit 32GB
Geschrieben: 07 Aug 2014 07:02

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Flash auf dem Mac ist alles andere als optimiert und daher ist CPU rendern angesagt.

Da dreht dann der Lüfter durch, ist bei meinem MacBook Pro nicht anders. DANKE ADOBE

Das Problem löst sich jedoch durch HTML 5

Was deine Anforderungen anbelangt, da würde ich nicht über das Air nachdenken, dann das Retina oder ein iMac.
Das Air kannst du zwar mit einem i7 bekommen, jedoch ist das die low Power Version und damit ist diese nicht so Leistungsstark wie in den anderen Geräten.

Zudem bekommt man die Abwärme aus so einem kleinen Gehäuse nicht so gut abgeführt, daher auch die Lower Power Version.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 114 Benutzer und 537 Gäste online.