Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Das Umfeld des Sammlers !

Gestartet: 02 Aug 2014 22:09 - 74 Antworten

Geschrieben: 02 Aug 2014 22:09

Hawkeye_BF

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Siegendorf
kommentar.png
Forenposts: 65
Clubposts: 33
seit 14.08.2012
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge

Hi,

mich würde echt mal interessieren wie es mit Eurem Umfeld aussieht. Hab Ihr Freunde die auch sammeln, wie ist die Akzeptanz in der Familie, dass so viel Geld in dieses Hobby gesteckt wird etc ???

Zu meiner Geschichte: Hab einen guten Freund der auch sammelt und einen Facebookfreund 800 Km entfernt mit dem ich mich viel austausche. Meine Frau hält nicht all zu viel von der ganzen Sache aber unterstützt es trotzdem.
Ja das Österreichische Dorfleben bringt wohl nicht viele Sammlerherzen zum Vorschein :(

Wie sieht es bei euch aus???

LG, Hawkeye
Geschrieben: 02 Aug 2014 22:20

DeadEyeZero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

naja was filme angeht, bin ich wohl das extremste beispiel in meinem umfeld, zumindest was bds angeht. hab aber ein kumpel, der wie ich auch, filmfan ist, der auch oft ins kino geht, aber was das sammeln angeht habe ich im umfeld keinen DIREKTEN gleichgesinnten. und wofür ich mein geld ausgebe, ist meine sache :) von daher finden die ausgaben auch aktzeptanz :)
Geschrieben: 02 Aug 2014 22:22

Major Kong

user-rank
Blu-ray Fan

meine ganze umgebung hält mich für ein freak und empfindet meine bisher 71 filme schon als zu viel.

freunde die sammeln hab ich keine, jedoch viele die zum filme schauen vorbeikommen wollen:rolleyes:
Geschrieben: 02 Aug 2014 22:25

DeadEyeZero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

bist für dein umfeld also ne günstige videothek? :D

nichts für ungut ;)
Geschrieben: 03 Aug 2014 00:04

NoRe

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich für meinen Teil habe niemanden im Freundeskreis der so ein leidenschaftlicher Sammler ist wie ich. Leider, denn gerade das sammeln von seltenen Steelbooks ist für mich das größte. Da wäre es schon toll jemanden zu haben der das nachvollziehen kann XD. Gruß an alle Sammelverrückten!
Geschrieben: 03 Aug 2014 11:02

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bei mir im Umkreis hat jeder sein Steckenpferd
Der eine baut seit Jahren kontinuierlich sein Haus um... Ist er hinten fertig fängt er vorn wieder an
Ein anderer hat ein Wohnmobil und ist damit jede frei Minute unterwegs
Ein anderer fliegt 2-4x im Jahr zum tauchen (Ägypten, Thailand etc)
Usw
Und ich hab meine Bau-Pläne (dafür hält man den Daumen auch ein bisschen aufs portomonai ;) ... und natürlich meine Kinder, da geht auch schon der eine oder andere Euro für "drauf" - aber das natürlich gerne ;)
Ach ja, und ein paar Filme gönn ich MIR dann halt ab und zu auch mal ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 03 Aug 2014 11:04

DeadEyeZero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

das mit dem haus find ich fast noch geiler als mein eigenes hobby :D

muss ja aber auch sehr sehr kosten- und zeitintensiv sein oO
Geschrieben: 03 Aug 2014 12:19

Gast

Meine beiden jüngeren Brüder und mein bester Freund Sammeln auch, allerdings haben die zusammen genommen noch nicht ganz so viele Filme wie ich alleine.

Die meisten anderen haben dafür weder viel Verständnis noch kaufen die Filme. Da kommen fast ausnahmslos Sprüche wie:

"Die Filme kommen doch alle irgendwann im Fernsehen"
"Ich schaue Filme nur einmal, wozu also Sammeln."
"Gibt es doch alles kostenlos in Internet."
"HD brauch ich nicht, den Unterschied sieht man kaum usw."

Das der Kram im TV fast immer cut ist und die Qualität im Netz meist miserabel, ist vielen vollkommen egal. Das Filme geschnitten werden wissen viele nicht mal. Manchmal ist es schon interressant wie darauf reagiert wird, wenn ich sage im TV gibt es zu viel Zensur. Die wissen es nicht und glauben es zum Teil nicht mal.
Ich kenne sogar 2 Leute, die halten manche von den Reality-TV Shows für echt.
Geschrieben: 03 Aug 2014 12:28

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich würde da gar keine Diskussion aufkommen lassen oder mich gar rechtfertigen
Der eine tankt sein Auto/Wohnmobil/Motorrad etc (mehrfach) voll um am Wochenende etwas Spaß zu haben, ein anderer geht Fallschirmspringen/tauchen/Wildwasser Kanu fahren oder was weiß ich
Und ein dritter schläft gut, wenn sein gefülltes Sparbuch unterm Kopfkissen liegt
... Und der vierte ... Naja, der fragt sich warum er damals in der Schule nicht besser aufgepasst hat damit er sich sowas heute auch leisten könnte
Denn letzten Endes dreht sich alles nur ums liebe Geld!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 03 Aug 2014 13:33

Gast

Ich kenne auch niemanden der sich diesem Hobby so verschrien hat wie ich.
Ich selbst bin dankbar, dass ich diese Leidenschaft, ja etwas im Leben gefunden habe das von Interesse für mich ist.
Manch einer, solche Leute kenne ich auch, hat kein Hobby.
So sei es.
Dennoch bleibt zu sagen, dass egal was man macht/tut, alles nur eines ist:

1000 Ablenkungen bis zum Tod

Und, was nützt es einem reich zu sein und nie oder selten was gemacht zu haben, etc. Und man infolgedessen:

Der reichste Mensch auf dem Friedhof zu sein?

Chapeau, auf das Leben und das was einem Spaß und Freude bereitet ohne (wichtig!) anderen damit wehzutun!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 69 Benutzer und 1565 Gäste online.