Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → LG Blu−ray Player

Probleme mit Blu Ray Laufwerk von LG

Gestartet: 02 Aug 2014 12:14 - 4 Antworten

Geschrieben: 02 Aug 2014 12:14

Genso

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 30
Clubposts: 1
seit 16.07.2014
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Star Wars: Die letzten Jedi": Neuer Trailer und Kinoticket-Vorverkaufsstart
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Hallo Community,

gestern war es endlich soweit und mein BluRay Laufwerk war in der Post. Ein "LG BH16NS40 16x SA BD LS bk R" sollte es sein und weil ich derzeit kein Geld für einen tollen HD Fernseher habe und auch viel lieber am PC schaue habe ich mich gegen einen Player entschieden.

Ich habe mein System neu aufgesetzt und betreibe derzeit meinen PC mit Windows 7 Ultimate x64.

Jetzt habe ich ein Problem mit dem abspielen der Blu Rays. Es kommt oft vor das beim einlesen/starten der Blu Ray das Bild einfriert es ist dann entweder Schwarz oder Hellblau, einfarbig, kein Bluescreen. Der PC lässt sich dann nur noch durch ausschalten wieder neu starten. Die Firmware habe ich bereits geupdated, brachte keinen Erfolg. :sad:

Hin und wieder gelingt es mir eine BluRay zu starten und dann ist es eine tolle gestochen scharfe Bildqualität.:D

Weiß vielleicht einer einen Rat, wie ich das Problem auf Dauer lösen kann?
Geschrieben: 02 Aug 2014 12:40

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Du hast aber schonmal einen Hardware-Kompatibilitäts Test gemacht und auch eine aktuelle Version einer Abspiel Software drauf?
Wenn du alles bejahen kannst wirst du zu den PC Nutzern gehören, die die Erfahrung machen mussten, das ein billiger Stand Alone Player um WELTEN unkomplizierter ist, als ein PC'
Und wie man lieber am PC als am tv schauen kann, wird mir eh ein Rätsel Bleiben
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 02 Aug 2014 12:50

Bob Lee

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hallo,

habe in meinem PC das LG BH10LS38 seit ca. 1 1/2 Jahren im Einsatz. Problemlos. Muß aber auch gestehen, das ich es sehr selten nutze (Beamer u. Fernseher).

Aber zurück zu Deinem Probelem. Hört sich für mich nach einem Treiber Problem an. Welche Grafikkarte nutzt Du? Nvidia, oder?

Und laß Dich bitte nicht von den Kommentaren einiger Nutzer hier abschrecken. Wenn man nur einen kleinen Geldbeutel hat, fängt man eben klein an. ;)

url.jpg
Geschrieben: 02 Aug 2014 17:26

Genso

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 16.07.2014
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

@ >Vampire<

Natürlich ist meine Hardware Kompatibel, der PC ist von Grund auf selbst zusammen gebaut und bisher hat noch immer alles geklappt. Als Abspiel Software nutze ich PowerDVD 10 diese lag beim Laufwerk dabei und sollte dann eigentlich genügen. Ich würde ja lieber den VLC Player nutzen aber aus Gründen der Lizenz geht das wohl nicht.

Natürlich würde ich auch lieber auf einem großen HD-Flach-Fernseher meine Filme sehen, aber derzeit lebe ich die meiste Zeit im Wohnheim meiner Uni, da passt schlecht ein riesiges TV-Monster hinein. Mein HD-Monitor hat 28 Zoll und topt auch im Bild so ziemlich alle derzeitiges TVs der selben Größe von daher war die Entscheidung leicht.

@ Bob Lee

Ich habe über Google gesehen das die Vorgänger Modelle ähnliche Probleme zu Anfang hatten, aber durch Firmware hat sich dann immer gelöst. Schade, wenn es auch bei diesem Modell daran liegen sollte, würde ich an Stelle von LG mal meine Produktion überdenken.

Wie du richtig erkannt hast nutze ich NVIDIA, genauer eine "Gain2GB D5 X GTX750 Ti R". Der Treiber ist aktuell. Stand heute.
Geschrieben: 11 Aug 2014 21:56

Genso

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 16.07.2014
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Entschuldigung für den Doppelpost, aber vielleicht hilft ja meine Lösung.

Ich glaube ich habe die Lösung gefunden, aber ich bin mir noch nicht zu 100% sicher. Ich habe das Programm, welches automatisch versucht ein FirmWare Update durchzuführen installiert, seit dem gab es keine Abstürze mehr.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → LG Blu−ray Player

Es sind 95 Benutzer und 425 Gäste online.