Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Blu-ray cover erstellen

Gestartet: 16 Sep 2008 15:19 - 79 Antworten

Geschrieben: 26 Okt 2012 23:05

gelöscht

Zitat:
Zitat von Wastel83
Hey,

Ich möchte meine restlichen DVDs um es im Regal besser aussehen zu lassen alle Covers einspannen und danach auf Blu Ray Größe machen.Kennt einer ein Programm das ich benutzen kann um es dann auf blu Ray Größe auszudrucken?

Das wird nix werden, da Du beim skalieren alles verzerren würdest, allein der Rücken der DVD wäre nicht mehr da wo er hingehört und alle Bilder, Texte, etc. wären gestaucht.

Es gibt nur zwei Optionen entweder bastelst Du das Cover mit entsprechendem Material nach oder schaust Dich nacht Alternativ Cover Seiten im Netz um.

Die erste Option würde ich Dir wiederum nur dann empfehlen wenn Du dich mit einem richtigen Grafikprogramm wie PhotoShop, PhotoShop Elements, Corel Draw etc. auskennst und dir auch entsprechend hochauflösendes Bild Material besorgen kannst. Falls dies nicht der Fall ist, wäre in erster Linie das Grafikprogramm eine Hürde die zu nehmen wäre und in zweiter Linie kannst Du nicht einfach Material welches man bei Google findet benutzen da dies auf dem Monitor noch halbwegs gut ausschaut, aber ausgedruckt wie ein Pixelmeer wirkt. Solche Bilder sollten für die Vorderseite mindestens 2000 Pixel aufweisen, ansonsten kannste das schon vergessen.

Möchte Dir das natürlich jetzt nicht schlecht reden, aber das bedeutet einen entsprechenden Aufwand zu betreiben (ich weiß von was ich rede, bin nebenberuflich Mediengestalter und Coverbastler). Wenn ich Deine Frage so lese, wolltest Du die DVD Cover ohne viel Aufwand auf das BD Format bringen, das wird aber mit 100% Sicherheit so nicht funktionieren.
Geschrieben: 19 Aug 2013 23:15

Major Kong

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

ich suche cover für folgende filme:

ein amerikaner in paris
gigi
singin in the rain
menschen im hotel
mrs.miniver
Geschrieben: 08 Dez 2013 14:42

LordSirius

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 6
seit 01.12.2013
display.png
LG
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png

Was für einen Drucker meint ihr, braucht man mindestens um Cover selbst in guter Qualität drucken zu können.
Geschrieben: 08 Dez 2013 14:58

Gast

Es kommt nicht nur auf den Drucker drauf an, sondern auch auf die Qualität eines Covers das sollte schon 300 dpi haben.
Geschrieben: 26 März 2015 23:19

Francis Begbie

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hat jemand einen Scan von diesem Inlay (US-Version) oder weiss, wo ich einen solchen finden kann? Ich habe das Zavvi exclusive Steelbook, möchte die Disc aber in einem 14mm Amaray Case aufbewahren – und ich liebe das Cover der US-Version (übrigens designed by thedudedesigns.com, der supertolle B-Movie Poster macht! ;) ).

Auf den wenigen mir bekannten Cover-Download-Seiten und über Google habe ich das Inlay leider nicht in anständiger Auflösung gefunden.

They-Live-BRPS300dpi-215x300.jpg
Geschrieben: 27 März 2015 12:00

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

schau mal hier ;)

http://coverlib.com/search/?q=they+live&Sektion=26
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 27 März 2015 14:49

Francis Begbie

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von CATGIRL
schau mal hier ;)

http://coverlib.com/search/?q=they+live&Sektion=26
coooool, DANKE, DANKE, DANKE! :)
Geschrieben: 27 März 2015 15:08

chemnitzer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 182
seit 14.06.2009
display.png
Samsung UE-46ES6300
beamer.png
Optoma HD200X
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Flammendes Inferno
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 130 mal.

Wobei "Sie Leben" mit diesen Artwork am 16.4. auch in Deutschland raus kommt!;)
Geschrieben: 27 März 2015 23:57

Francis Begbie

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von chemnitzer
Wobei "Sie Leben" mit diesen Artwork am 16.4. auch in Deutschland raus kommt!;)
Aber leider mit deutschem Titel ;)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 28 März 2015 00:13

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Francis Begbie
Hat jemand einen Scan von diesem Inlay (US-Version) oder weiss, wo ich einen solchen finden kann? Ich habe das Zavvi exclusive Steelbook, möchte die Disc aber in einem 14mm Amaray Case aufbewahren – und ich liebe das Cover der US-Version (übrigens designed by thedudedesigns.com, der supertolle B-Movie Poster macht! ;) ).

Auf den wenigen mir bekannten Cover-Download-Seiten und über Google habe ich das Inlay leider nicht in anständiger Auflösung gefunden.

They-Live-BRPS300dpi-215x300.jpg

uiii.... gefällt mir garnicht das cover.
meiner ansicht nach viel zu überladen.
aber muß ja auch nicht mir gefallen;).

ich selber habe die carpenter reihe im mediabook und bin echt glücklich damit.:D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 84 Benutzer und 529 Gäste online.