Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Diverse Sondereditionen so langsam überflüssig?

Gestartet: 01 Aug 2014 11:18 - 74 Antworten

Geschrieben: 01 Aug 2014 16:00

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Nighteyes
Steelbooks waren immer schon eine einzige große Verlade. Wer unbedingt Blechdosen braucht, bitte sehr, ich empfand die Dinger immer als völlig beknackt. :rolleyes:

das du die als "beknackt" findest ist als deine meinung natürich völlig legitim
steelbooks gab es ja schon zu dvd zeiten, damals waren sie bei weitem nicht so als promotion medium ausgenutzt wie heutzutage
wenn ein steel eine "limitierte special edition" eines bestimmten titels bleiben würde - meinetwegen neben media book, papp box, amaray, und was-weiss-ich, wäre das OK
aber diese ewigen re-re-re-releases...die sind absolute abzocke und das geld nicht wert
die schaufeln sich ihr eigenes "grab", im sinne von, das hinterher etlice ehemalige steels sammler gefrustet sich dem medium komplett abwenden und doch z.b. zu VoD wechseln
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 01 Aug 2014 16:07

Krotex

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 318
Clubposts: 35
seit 09.08.2011
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 95 mal.
Erhielt 124 Danke für 63 Beiträge

Ich gebe den meisten Recht, mitlerweile erscheinen echt viel zu viele
Steelbooks und Mediabooks. Dies ansich wäre ja noch nicht mal so schlimm,
wenn dann nicht noch mehrere Neuauflagen davon erscheinen würden....
Das frustet dann schon ein wenig :confused:

Mein Youtube-Unboxing-Kanal:
FilmeCollector

Geschrieben: 01 Aug 2014 16:16

Gast

Zitat:
Zitat von Schakal
Definiere Spielzeugs bei Sondereditionen?

Sowas wie der kommende Electro Head von Spider-Man 2 oder die 300 Figur sind doch keine Spielzeuge.

Figuren, Büsten, etc.
Das steht rum, nimmt Platz für Filme.
Als Filmliebhaber kommt sowas nicht ins Haus.
Hinzu kommt, dass wenn alles kaufen würde, es schnell wie ein Kinderzimmer aussieht.
Die Editionen zu "300" oder dem zweiten "Spider-Man" sehen nicht nur schwach/schlecht aus, sie sind auch viel zu teuer.
Wem das alles zusagt, dem sei beglückwünscht.
Ich, kaufe nur Filme, gerne im SteelBook/MediaBook.
Alles andere ist für mich Blödsinn!
Geschrieben: 01 Aug 2014 16:19

Gast

[QUOTE=>Vampire
Geschrieben: 01 Aug 2014 16:38

Hawkeye_BF

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Siegendorf
kommentar.png
Forenposts: 65
Clubposts: 33
seit 14.08.2012
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge

Ich empfinde die Hasstiraden gegen Steels und MBs als etwas überzogen. Warum immer alles gleich so schlecht reden. Sicher, das Steel wie es zu DVD Zeiten war ist Vergangenheit. Damals hatte man meist tatsächlich ein feines Sammlerstück in der Hand. Aber nochmal, und damit verbinde ich mal quer zu dem Thema Sammeln um des Wertes wegen:
Man sammelt doch Filme nicht um eine Wertanlage draus zu machen sondern um des Spasses an der Freude wegen und weil man Filme liebt. Von daher ist es doch vollkommen Wurscht wie viele angebliche Lim. Editions im Steel erscheinen oder im MB! Das die meisten davon eh keine wirklichen Lim. Editions sind, hat ja wohl mittlerweile jeder begriffen denke ich.

Fazit: Soll doch jeder die Verpackungsvariante sammeln die ihm am besten gefällt, aber sich derart auf ein oder zwei davon einzuschießen halte ich für überzogen.

LG, Hawkeye
Geschrieben: 01 Aug 2014 16:45

Krotex

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 318
Clubposts: 35
seit 09.08.2011
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 95 mal.
Erhielt 124 Danke für 63 Beiträge

Zitat:
Zitat von Hawkeye_BF
Ich empfinde die Hasstiraden gegen Steels und MBs als etwas überzogen. Warum immer alles gleich so schlecht reden. Sicher, das Steel wie es zu DVD Zeiten war ist Vergangenheit. Damals hatte man meist tatsächlich ein feines Sammlerstück in der Hand. Aber nochmal, und damit verbinde ich mal quer zu dem Thema Sammeln um des Wertes wegen:
Man sammelt doch Filme nicht um eine Wertanlage draus zu machen sondern um des Spasses an der Freude wegen und weil man Filme liebt. Von daher ist es doch vollkommen Wurscht wie viele angebliche Lim. Editions im Steel erscheinen oder im MB! Das die meisten davon eh keine wirklichen Lim. Editions sind, hat ja wohl mittlerweile jeder begriffen denke ich.

Fazit: Soll doch jeder die Verpackungsvariante sammeln die ihm am besten gefällt, aber sich derart auf ein oder zwei davon einzuschießen halte ich für überzogen.

LG, Hawkeye

Gut gesagt, stimme dem im Grunde voll zu.
Ich kaufe ja auch sehr sehr gerne Steelbooks und vorallem Mediabooks von Filmen die mich interessieren und die ich mag.

Trotzdem wäre es manchmal echt schön wenn nicht x-verschiedene Editionen nachgeschoben werden würden! ;)

Aber ansonsten gehts natürlich hauptsächlich um die Liebe zum Medium Film :thumb:

Mein Youtube-Unboxing-Kanal:
FilmeCollector

Geschrieben: 01 Aug 2014 18:46

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Zitat:
Zitat von Hawkeye_BF
Ich empfinde die Hasstiraden gegen Steels und MBs als etwas überzogen.

Das sind ja keine Hasstiraden sondern ist einfach ein empfinden der puren Langenweile. Wenn ich dann immer lese oder höre da kommt wieder nen Steel zu dem und dem Film dann denke ich mir hmm denen fällt nix besseres mehr ein, schlimmer isses das die genau wissen die kaufen es und schieben dann aller dreistigkeit noch re-re-re releases iwann nach. Aber das ist ja nicht nur hier so sondern auch im Ausland.

Zitat:
Zitat von Krotex
Aber ansonsten gehts natürlich hauptsächlich um die Liebe zum Medium Film :thumb:

Das stimmt und darum gehts auch es ging ja lediglich darum das die Flut nicht aufhört und das empfinde ich persönlich als langweilig. Ist leider schlimmer wie als in DVD Zeiten.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 01 Aug 2014 19:30

Coz.I.Can

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 1.612
Clubposts: 327
seit 02.12.2010
display.png
Panasonic TX-L55ETW5
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
134
anzahl.png
Mediabooks:
88
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2131 mal.
Erhielt 3286 Danke für 1006 Beiträge
Coz.I.Can ist immer gut drauf ;)

Ich kaufe mir nur Filme die ich mag und nicht auf Grund der Edition. Wenn ich dann aber Filme kaufe, sind mir Sondereditionen natürlich sehr willkommen.
Gruß Sascha

k-Paul_RIP.jpg
Still missing you, Paul...
Geschrieben: 01 Aug 2014 20:11

Major Kong

user-rank
Blu-ray Fan

ich weiss nicht ob ich der einzige bin, hatte aber mal 2 filme von der warner premium collection günstig erwerben können, und die blu ray sofort in eine amaray gepackt mit selbst ausgedrucktem cover.

mediabooks kann ich gar nicht ab und steels brauch ich auch nicht, da die meisten mit dem selben coverdesign herkommen wie bei einer amaray.
Geschrieben: 01 Aug 2014 22:11

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Da ich mittlerweile meine Filme in einem cdKoffer archiviere kaufe ich gar keine Sondereditionen mehr sondern nur noch amarays... Denn 1.geht es mir um den Film rund um Nix anderes und da ist miir die Hülle egal denn die wird eh in einem gelben Sack im Keller gelagert...
Und sollte ein Label so "schlau" sein und einen Film der mich INTRESSIERT nur in einer se/mb/sb bringen dann wird der Film halt importiert und die deutsche Wirtschaft geht halt Leer aus :)
Wenn mal bedenkt wie viel Geld man sozusagen verbrennt für sonder Edition Die dann 2minate spärter 80 % weniger Kosten ist das schon eine Verrascherei .und die mache ich nicht mehr mit...(Beispiel ziemlich beste Freunde sonder edi vö 50€ danach überall für 20€ zuhaben/verramscht) ...
Auf diese Art spare ich viel Geld (in letzter zeit habe ich nie mehr als 5-6€ für einen Film bezahlt ...wenn ich bedenke das manche für einen Film 30€ bezahlen :/
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 36 Benutzer und 1484 Gäste online.