Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Man of Steel (Superman Reboot)

Gestartet: 16 Sep 2008 14:39 - 2448 Antworten

Geschrieben: 23 Juni 2013 19:13

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
167
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
493
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Dig or Die
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.
Erhielt 241 Danke für 140 Beiträge

Zitat:
Zitat von EdHardy
Sehe ich genauso was Kritiker angeht..Letztendlich muss der Film dem Zuschauer gefallen und nicht den Kritikern :p

Exakt! "Man Of Steel" ist der Actionspektakel des Jahres 2013.
Geschrieben: 23 Juni 2013 19:14

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Aber Du liest Rezensionen und Kritiken bevor Du nen Film guckst. Somit läßt
Du dich in gewisser Weise dennoch manipulieren. Das kannst Du drehen und wenden wie Du willst. :p
Das ist gelinde gesagt Quatsch. Manipulation setzt eine passive Haltung voraus. Ich suche mir aktiv Kritiken von Websites / Kritikern denen ich vertraue und lese die mit einer reflektierten Haltung. Ich sehe das weniger als Beeinflussung (höchstens beeinflusse ich mich selbst) als vielmehr als Informationssammlung und Recherche. Du setzt hier Recherche und Information grundsätzlich mit Manipulation gleich, was Quark ist. Sonst müsste man beispielsweise (überspitzt) auch sagen: "Ich geh einfach zur Wahl und kreuz die Partei an, bei der mir der Name am besten gefällt! Basta! Alles andere ist Manipulation! Wahlprogramme lesen? Politische Berichterstattung? - Einfach ankreuzen, nur so entscheide ich selbst!" :-). Wichtig ist meiner Ansicht nach eher, dass man sich vielseitig informiert und nicht immer nur einer Quelle traut.

Zitat:
Ich brauch sowas nicht da ich selbst entscheide was ich gucke und was nicht !!!
Genau das mache ich auch. Der Unterschied ist nur, dass ich eine vermutlich " besser informierte" Entscheidung treffe, die allerdings dafür im Gegenzug vermutlich weniger spontan ist als deine. Das ist aber schlicht Geschmackssache und das sehe ich ganz neutral.

Zitat:
Wenn Du meinst ich wäre resepktlos, kann ich damit auch gut leben und für mich bleiben Kritiker auch weiterhin "Neunmalkluge", die meinen sie müßten ihren eigenen Geschmack der Weltöffentlichkeit preisgeben. :p
Genau das gleiche machst du hier im Forum doch z.B. auch oder genau in diesem Atemzug - indem du erkärst, warum du keine Kritiken magst ;-). Ich finde es in dem Sinne respektlos, da es sehr gut recherchierte, argumentativ saubere und auch sprachlich toll geschriebene Rezensionen gibt, die ich sehr gern lese. Auch halte ich es für Blödsinn da immer pauschal einen Manipulationsgedanken oder Selbstinszenierungszweck zu unterstellen. Eine Kritik soll im Idealfall informieren - über den Film und seine Stärken und Schwächen. Ein guter Kritiker und eine gute Kritik schafft das und hilft auch dadurch ein eigenes Urteil zu fällen.

Aber viel mehr kann man dazu auch nicht sagen, ob man Kritiken liest oder nicht, sollte jeder selbst entscheiden. Ich finde es aber schlichtweg quatschig jedem der gern Kritiken liest eine Art "Schaf-Mentalität" zu unterstellen. Sonst könnte man dir z.B. auch vorwerfen: "Hö, hu du informierst dich gar nicht was? Zu faul zum Lesen, hä?" Das wäre dann Unfug auf dem gleichen Niveau. Auch wenn man unterschiedlicher Meinung ist, sollte man immer etwas Respekt beibehalten ;-).

So, nun aber mal zurück zu Man of Steel :-). Reicht ja nun auch mit den Exkursen (an denen ich mich ja auch zu gern mal beteilige ^^).
Geschrieben: 23 Juni 2013 19:38

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Schon interessant zu lesen, wie manche "Man-of-Steel-Gutfinder" hier aggressiv, intolerant und kurzsichtig zur Sache gehen.
Geschrieben: 23 Juni 2013 19:51

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

In dem Aspekt scheint Man of Steel aber der typische Snyder-Film zu sein: Snyders Filme kamen bisher ja grundsätzlich bei Kritikern gemischt bis schlecht an, beim Publikum tendenziell aber besser. Die Kritiker hat er schon immer polarisiert. Selbst bei Watchmen, den wohl die meisten als seinen besten Film sehen, sind bei Rotten Tomatoes z.B. nur 64 % drin. Seinen besten Spiegel hat Snyder übrigens interessanterweise bei Dawn of the Dead (75 %). Am schlechtesten schneidet der fast ausschließlich verrissene Sucker Punch ab (23 %). Man of Steel liegt mit 56 % nun bei Snyder sozusagen in seinem Mittelfeld. Ein Kritikerliebling war er halt noch nie.
Geschrieben: 23 Juni 2013 19:53

Gast

was ich ja immer recht erstaunlich finde.....Dawn of the Dead war imho sein schlechtestes Werk. Sucker Punch fand ich dagegen großartig.
Superman hab ich noch nicht gesehen...aber hey...ich konnte Superman Returns was abgewinnen...und der Pöni mag den Film nicht, also was soll in meinem Fall schon schief gehen ;)
Geschrieben: 23 Juni 2013 19:55

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Also mein Fazit: Fünf von Zehn Punkte und damit absoluter Durchschnittsfilm.

Für mich die bislang größte Entäuschung des Jahres und darüber war ich selbst völlig überrascht.

Vermutlich bin ich auch einfach auf das scheinbare Versprechen hereingefallen, dass ein wenig Beteiligung großer Produzenten etwas dazu beitragen könnte, Superman ein wenig mehr Tiefe zu geben, doch für mich war dieser Superman leider sehr blass.

Und ganz ehrlich: Ich habe mir auch zum ersten Mal gesagt, was denn bitte zur Hülle soll diese Über-Reizüberflutung an Action-Seqienzen, meine Güte! :rolleyes:

Ich habe mir schon bei Iron Man 3 gesagt, dass man es offenbar immer wieder shcafft, in Sachen Action eins drauf zu setzten, aber nun zum zweiten mal in einem Jahr - es wird langsam echt zu viel, vor allem wenn der Inhalt - d.H. mal mehr Dialoge, mehr Hintergrundinfos - darunter leiden.

Für mich nur ein weiterer Action-Bombast Popcornkino-Film - wie viele andere auch. Sehr schade!

Und dann noch diese elendige 3D-Lüge von Warner - wie man es ja von diesem Verein eh schon kennt - aber auch von anderen. GELD GELD GELD!

Bitte nicht hauen...
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Kinobesuche 2013 // Hangover 3 (6,5/10) // Man of Steel (5/10) // ...
Geschrieben: 23 Juni 2013 20:09

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
was ich ja immer recht erstaunlich finde.....Dawn of the Dead war imho sein schlechtestes Werk. Sucker Punch fand ich dagegen großartig.

Sucker Punch steht für mich z.B. zurecht in der Snyder-Hierarchie ganz unten. Wobei ich Watchmen wesentlich höher einordnen würde. Dawn of the Dead war für mich wiederum Snyders bisher zweitbester Film, so dass ich die gute Bewertung zumindest nachvollziehen kann.

Bei Snyder ist es quasi im kleineren Format etwas ähnlich wie bei Michael Bay: Bays Filme kommen bei Kritikern generell auch schlecht an und beim Pulbikum insgesamt deutlich besser.
Geschrieben: 23 Juni 2013 20:42

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

@ürün

wenn etwas das geld nicht wert ist dann ärgert man sich. das hat nix mit Geiz zu tun

Wenn man dir im restaurant mieses Essen vorsetzt sagst du ja auch der koch hat scheiße gebaut und nicht das du einfach nur zu geizig bist
Geschrieben: 23 Juni 2013 21:20

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Die Äußerung zeigt, dass du dich mit Budgets, Einspielergebnissen und Gewinn bisher nicht beschäftigt hast. Man sagt grob, dass ein Film ca. das Doppelte der angegebenen Produktionskosten einspielen muss, damit er Gewinn macht. Genau aus den Gründen, die hier schon genannt wurden: Marketing-Kosten, Abzüge für die Kinobetreiber, etc.

Hollywood rechnet zusätzlich allerdings über das sogenannte "Hollywood-Accounting" auch ziemlichen Quatsch zusammen - dazu hatte ich mal an anderer Stelle den Link zu einem sehr ausführlichen Artikel gepostet. Im Grunde werden da Zahlen so hin- und hergeschoben, dass laut New Line Cinema auch die Herr der Ringe Trilogie angeblich bis heute "horrible losses" (O-Ton des Studios) verbucht hat.

Damit Man of Steel nun für Warner Gewinn macht, müsste man mindestens ca. 450 Mio. US-Dollar reinholen. Wobei man sich vermutlich wesentlich mehr erhofft.

Ich persönlich gebe weder auf die Nutzerspiegel bei IMDB.com noch Rotten Tomatoes was. Da kommen die meisten Filme viel zu gut weg. Meiner Ansicht nach sind die Kritikerspiegel wesentlich aussagekräftiger - weil sie eben kritischer und objektiver sind. Das liest man auch bei diesen CinemaPolls immer: Fast alle Filme bekommen da ein A oder B von den Zuschauern. Ein C ist schon ein ziemlicher Totalausfall. Sprich: Zuschauerwertungen sind grundsätzlich besser. Die Wertungen bei IMDB sind aber grundsätzlich arg irreführend, weil da dermaßen viel Blödsinn steht und man sofort liest, dass viele "Rezensenten" den Film gar nicht gesehen haben und nur ne Punktzahl reinsetzen wollen.

Ach komm, du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass das "Drumherum" das 2-3 fache des gesamtes Produktionsbudgets verschlingt!?!? Das macht marktwirtschaftlich gesehen keinen Sinn! Das Werbung und diverse Gebühren die ein oder andere Mark kosten, ist klar... wenn die Gesamtkosten aber derart ausarten, würde doch kein Mensch das Risiko eingehen, teure Filme zu produzieren...

Abgesehen davon, bin ich nach wie vor der Meinung, dass ein Großteil der Ausgaben bereits im Budget einkalkuliert sind, andernfalls würde die Benennung des Budgets, als wirtschaftlicher Eckpfeiler und Orientierungspunkt absolut irrelevant sein... hast du Quellen für deine Behauptung?
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 23 Juni 2013 21:27

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von Robin2006
So so jetzt bestimmts Du schon welches Verhalten normal is und welches nicht. Bist Du Psychologe? :rofl::rofl:

Deine Nationalität hat damit gar nix zu tun und die wußte ich bisher auch gar nicht :p Sorry aber über den Usernamen schließe ich grundsätzlich nicht auf die Nationalität.

In diesem Sinne noch ein schönes Leben ;)

Bitte keine politische und / oder kulturelle Debatte anfangen, die hat hier ABSOLUT NICHTS VERLOREN!!!!
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 93 Benutzer und 690 Gäste online.