Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Man of Steel (Superman Reboot)

Gestartet: 16 Sep 2008 14:39 - 2448 Antworten

Geschrieben: 20 Sep 2010 15:17

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von GreenGhost
So viel zu lesen, hoffentlich hab ich jetzt nichts übersehn...


Okay, da fällt mir das Beispiel von Judi Dench in James Bond ein. Da hat das Publikum diesen groben Kontinuitätsfehler auch hingenommen.


Das hoffe ich stark!


Im November kommt eine neue Serie von Graphic Novels raus mit dem Titel "Superman: Earth One". Die zeigt wie Clark mit 21 in ein modernes und realistisches Metropolis kommt um dort seinen Weg zu finden.
Es gibt bis jetzt nur ein paar Seiten Preview und ein paar Interviews, aber ich finde das sieht und hört sich alles sehr vielversprechend an. Von der Stimmung könnte das gut zu Nolan passen...es gibt leider noch nicht viel dazu, aber vielleicht ist es dieser neue Ansatz den Superman bracht um ein größeres Publikum anzusprechen...

Ansonsten fällt mir bis auf "The Death of Superman" und "All-Star Superman" gerade nichts ein, kenne mich in den Comics aber auch nicht so gut aus.

Und noch zu der Perry White Sache:
Fand es ja damals super als Hugh Laurie als Perry White in Superman Returns gecastet wurde! Er musste ja leider wegen House wieder absagen, aber vielleicht sollte es so sein ;)

Und Michael Cain als Pa Kent fände ich auch eine gute Wahl...

Hugh Laurie könnte ich mir sogar viel besser als Perry White vorstellen, als Michael Caine! :D

Und dass mit Julie Dench stimmt natürlich und wurde von mir irgendwie total ausgeblended! :o
Nuja nobody´s perfect:p

Die Beschreibung von Dir bezüglich Year One hört sich ersteinmal ganz gut an, werde da mal heute abend genauer suchen, was ich dazu im Netz finde!

Bezüglich bestehender Storylines, muss man auch dazusagen, dass man bei DC diesbezüglich oftmals größer Planen muss, würde man die prägnantesten Stories adäquat umsetzen wollen. Viele der großen Storylines durchziehen ettliche paralell laufenden Heftserien, von Supes, bis Bats, bis GL, The Flash usw...außerdem wird hier immer wieder mit überweltlichen Dingen, sowie Paralelluniversen gearbeitet.

Bin aber auch nicht der Megaspezialist hinsichtlich der gesamten Supeshistorie, da das einfach zuviel Stoff ist;)
Geschrieben: 21 Sep 2010 15:18

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
So hab mir jetzt mal die Preview zu Superman: Earth One angesehen und ich bin ein wenig zwiegespalten!

Auf der einen Seite sehen die Bilder fantastisch aus, aber die grundsätzliche Ausgangslage ist irgendwie schon ein etwas verbrauchtes Thema, zumindest könnte es so sein!

Ein weitere Punkt, wieso dies wohl eher weniger die Vorlage zum Film werden dürfte ist die Tatsache, dass es in einer Parallelwelt spielt.

Aber was weiss ich schon, was Nolan vorschwebt! Glaube aber eher, dass man Inspiration in der Huotserie suchen wird.
Geschrieben: 24 Sep 2010 03:48

GreenGhost

Avatar GreenGhost

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
...und dass man nen Comic verfilmen kann während dieser gleichzeitig nicht abgeschlossen ist wurde ja zuletzt bei Kick Ass wunderbar bewiesen.

Ja stimmt, nur für Nolan wird eine Adaption bestimmt nicht in frage kommen.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Bezüglich bestehender Storylines, muss man auch dazusagen, dass man bei DC diesbezüglich oftmals größer Planen muss, würde man die prägnantesten Stories adäquat umsetzen wollen. Viele der großen Storylines durchziehen ettliche paralell laufenden Heftserien, von Supes, bis Bats, bis GL, The Flash usw...außerdem wird hier immer wieder mit überweltlichen Dingen, sowie Paralelluniversen gearbeitet.

Bin aber auch nicht der Megaspezialist hinsichtlich der gesamten Supeshistorie, da das einfach zuviel Stoff ist;)

Klar, diese Crossover sind völlig ungeeignet für die Filme. Und die DC Filme werden ja sowieso schon angepasst und einiges weggelassen was den Zuschauer verwirren könnte. So wird bei Green Lantern die Golden Age Version Alan Scott auch außenvor gelassen...

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
So hab mir jetzt mal die Preview zu Superman: Earth One angesehen und ich bin ein wenig zwiegespalten!

Auf der einen Seite sehen die Bilder fantastisch aus, aber die grundsätzliche Ausgangslage ist irgendwie schon ein etwas verbrauchtes Thema, zumindest könnte es so sein!

Ein weitere Punkt, wieso dies wohl eher weniger die Vorlage zum Film werden dürfte ist die Tatsache, dass es in einer Parallelwelt spielt.

Aber was weiss ich schon, was Nolan vorschwebt! Glaube aber eher, dass man Inspiration in der Huotserie suchen wird.

Hast du dich vertippt oder verstehe ich es einfach nicht? :p

Ist natürlich auch generell schwierig etwas Neues mit Superman zu machen, nur diese Story würde sich wenigstens vom üblichen abheben (man muss natürlich noch abwarten wie sich das Ganze entwickelt).

Nolan und auch Goyer nutzen, wie du schon sagst, bestimmte Storys ja nur als Inspiration. Sie nehmen sich einzelne Elemente aus unterschiedlichen Geschichten und machen daraus was komplett Neues. Von daher wird es ja nicht nur eine Quelle sein und es ist auch irrelevant ob es sich um ein Paralleluniversum handelt...
Geschrieben: 24 Sep 2010 04:00

GreenGhost

Avatar GreenGhost

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Es gibt mögliche Neuigkeiten!
Wenn man Deadline.com glauben schenkt, dann trifft sich Nolan mir verschiedenen Regisseuren um Warner in ein paar Wochen seinen Kandidaten für den Job vorzulegen:

supermandirectorshortlist.jpg

Duncan Jones (Moon, Source Code)
Jonathan Liebesman (The Texas Chainsaw Massacre: The Beginning, Battle: Los Angeles)
Matt Reeves (Cloverfield, Let Me In)
Tony Scott (True Romance, Unstoppable)
Zack Snyder (Watchmen, 300)

Zitat:
Chris Nolan Looks For 'Superman' Director

EXCLUSIVE: Superman producers Chris Nolan and Emma Thomas are getting serious about resuscitating the Man of Steel. I'm told they have begun meeting with a short list of directors for the job of directing Superman, the picture which will be financed by Warner Bros and Legendary Pictures. On the list: Unstoppable's Tony Scott, Let Me In director Matt Reeves, Battle: Los Angeles helmer Jonathan Liebesman (who just got the Warner Bros/Legendary job of directing Clash of the Titans 2), Duncan Jones, who just directed Source Code, and Sucker Punch helmer Zack Snyder. As Deadline first revealed back in February, Nolan came up with an idea that put the Batman director in a godfather position on Superman, which besides from the Batfranchise is the linchpin of DC Comics franchise characters. David Goyer wrote a script. Several of these directors have movie commitments like Liebesman, which make then unlikely. Nolan has already started meeting with candidates and will submit his choice to the studio within the next few weeks. Warner Bros and Legendary have to get the picture made by 2012, because the studio stands to lose certain rights to the iconic character in 2013 after a judge ruled favorably on behalf of the heirs of Superman creator Jerry Siegel. As I've reported previously, the studio at one point wanted Guillermo Del Torres to resurrect Superman... Will tell you more when I hear it.
Quelle: http://www.deadline.com/2010/09/chris-nolan-looking-for-superman-director/
Geschrieben: 24 Sep 2010 07:54

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von GreenGhost
Es gibt mögliche Neuigkeiten!
Wenn man Deadline.com glauben schenkt, dann trifft sich Nolan mir verschiedenen Regisseuren um Warner in ein paar Wochen seinen Kandidaten für den Job vorzulegen:

supermandirectorshortlist.jpg

Duncan Jones (Moon, Source Code)
Jonathan Liebesman (The Texas Chainsaw Massacre: The Beginning, Battle: Los Angeles)
Matt Reeves (Cloverfield, Let Me In)
Tony Scott (True Romance, Unstoppable)
Zack Snyder (Watchmen, 300)

Quelle: http://www.deadline.com/2010/09/chris-nolan-looking-for-superman-director/

Ist ja eine illustre Runde an Regisseuren!

Hmmm Moon oder Source Code hab ich noch nicht gesehen, aber von ersterem hab ich bislang nur interessantes gehört.

Liebesmann halte ich irgendwei für den Falschen, bei Matt Reeves weiss ich noch nicht bezüglich Schauspielführung! Dass er mit Effekten grundsätzlich umgehen kannn glaube ich hingegen schon, aber ansonsten konnte er in Cloverfield recht wenig zeigen, wäre ein Kandidat, der es viellicht gut machen könnte.

Tony Scott ist immer eine gute Wahl und wäre wohl mein Top-Kandidat...

...wenn da nicht Zack Snyder wäre!

Bei Snyder weiss man, dass er beide Seiten sprich Geschichtenerzählen, als auch mitreißende Action drauf hat, solange sich die Optik grundlegend von seinen bisherigen Comicverfiolmungen abhebt (was sie im Falle von Superman sicherlich tun würde) denke ich, dass er einen noch besseren Superman abliefern würde als Scott, gerade in Kollaboration mit dem kreativen Team hinter Batman Begins und The Dark Knight! Da hätte man lauter Fachkräfte beieinander:D

Die Frage ist nur, inwiefern er verfügbar wäre?!
Geschrieben: 24 Sep 2010 09:30

hannibal09

Avatar hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge


Zitat:
Zitat von GreenGhost
Es gibt mögliche Neuigkeiten!
Wenn man Deadline.com glauben schenkt, dann trifft sich Nolan mir verschiedenen Regisseuren um Warner in ein paar Wochen seinen Kandidaten für den Job vorzulegen:

supermandirectorshortlist.jpg

Duncan Jones (Moon, Source Code)
Jonathan Liebesman (The Texas Chainsaw Massacre: The Beginning, Battle: Los Angeles)
Matt Reeves (Cloverfield, Let Me In)
Tony Scott (True Romance, Unstoppable)
Zack Snyder (Watchmen, 300)

Quelle: http://www.deadline.com/2010/09/chris-nolan-looking-for-superman-director/


Wahrlich keine schlechte Runde.

Duncan Jones: Habe Moon noch nicht gesehen, und ihn da jetzt schon so ein Riesenprojekt anzuvertrauen?

Jonathan Liebesman: Muss sich erst noch beweisen, und da er ja Kampf der Titanen 2 nächstes Jahr dreht, glaube ich nicht das er es wird.

Matt Reeves: Sehe ich ähnlich wie bei Duncan Jones. Cloverfield ist zwar Top, aber meiner Meinung nach noch nicht aussagekräftig und Let Me In soll angeblich nicht der große Wurf geworden sein. Mal sehen.

Tony Scott: Währe interessant von ihm mal ne Comicverfilmung zu sehen und dann noch Superman? Wäre wirklich toll. Aber der hat doch momentan mehrer Eisen im Feuer. u.a. Nemesis (welchen ich umbedingt sehen will)

Zack Snyder: Ja denn will ich...aber hat er nicht vor kurzem gesagt das er das Projekt abgelehnt hatte?


Geschrieben: 24 Sep 2010 13:44

GreenGhost

Avatar GreenGhost

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
:thumb:
Ihr habt beide echt gute Argumente und es deckt sich auch fast genau mit dem was ich gedacht habe!
So finde ich Snyder am Ende auch die beste Wahl, weil er schon bewiesen hat das er große Filme fürs Publikum machen kann. Jedoch müsste er echt seinen Stil und die Optik wie Schlumpfmaster schon gesagt hat, für Superman etwas ändern und anpassen. Doch für Warner wäre das wohl die sicherste Wahl...
Zu den anderen kann ich leider nicht viel sagen, weil ich bis bis Cloverfield keinen der Filme gesehen habe. Nur über Moon wird halt immer sehr positiv berichtet, in wie weit es aber Jones als geeigneten Kandidaten für Superman macht kann ich nicht sagen...

Zitat:
Zitat von hannibal09
Zack Snyder: Ja denn will ich...aber hat er nicht vor kurzem gesagt das er das Projekt abgelehnt hatte?

Stimmt, das ist mir auch direkt eingefallen. Könnte aber vielleicht sein das es noch zu der Zeit war wo Nolan noch nicht an Board gewesen ist?! Vielleicht wurde er jetzt nochmal von Nolan kontaktiert und er hat ihm ein neues Konzept oder so vorgelegt...
Geschrieben: 24 Sep 2010 14:00

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von GreenGhost
Ja stimmt, nur für Nolan wird eine Adaption bestimmt nicht in frage kommen.


Klar, diese Crossover sind völlig ungeeignet für die Filme. Und die DC Filme werden ja sowieso schon angepasst und einiges weggelassen was den Zuschauer verwirren könnte. So wird bei Green Lantern die Golden Age Version Alan Scott auch außenvor gelassen...


Hast du dich vertippt oder verstehe ich es einfach nicht? :p

Ist natürlich auch generell schwierig etwas Neues mit Superman zu machen, nur diese Story würde sich wenigstens vom üblichen abheben (man muss natürlich noch abwarten wie sich das Ganze entwickelt).

Nolan und auch Goyer nutzen, wie du schon sagst, bestimmte Storys ja nur als Inspiration. Sie nehmen sich einzelne Elemente aus unterschiedlichen Geschichten und machen daraus was komplett Neues. Von daher wird es ja nicht nur eine Quelle sein und es ist auch irrelevant ob es sich um ein Paralleluniversum handelt...

Klar benutzen sie diese nur als Inspiiration, von daher sind gewisse Anlehnungen an ein Paralleluniversum nicht undenktbar, solange sie nicht zu sehr vom grundsätzlichen Bild Supermans abweichen.

Und nein ich hab mich nicht vertippt - kann gut werden - aber die ersten paar Seiten sind mir noch nicht aussagekräftig genug und es könnte auch nach hinten losgehen, müsste mal die ersten zwei Hefte zum lesen haben...
Zitat:
Zitat von GreenGhost
:thumb:
Ihr habt beide echt gute Argumente und es deckt sich auch fast genau mit dem was ich gedacht habe!
So finde ich Snyder am Ende auch die beste Wahl, weil er schon bewiesen hat das er große Filme fürs Publikum machen kann. Jedoch müsste er echt seinen Stil und die Optik wie Schlumpfmaster schon gesagt hat, für Superman etwas ändern und anpassen. Doch für Warner wäre das wohl die sicherste Wahl...


Stimmt, das ist mir auch direkt eingefallen. Könnte aber vielleicht sein das es noch zu der Zeit war wo Nolan noch nicht an Board gewesen ist?! Vielleicht wurde er jetzt nochmal von Nolan kontaktiert und er hat ihm ein neues Konzept oder so vorgelegt...

Ich denke, dass es auch einer der beiden (Tony Scott, Zack Snyder) das Rennen machen werden, sofern sie denn den Posten wollen. Ich glaube auch nicht das Snyder ein problem damit hätte seine optischen trademarks gemäß der notwendigen optischen Anpassungen zu verändern und kann mir sehr gut vorstellen, dass Nolan, der ja vom bereits existierenden Superman-Treatment unheimlich begeistert gewesen sein soll, ihn aufgrund der Ausgangslage und der geplanten Interpretation umstimmen konnte.

Warner ist mit Snyder künstlerisch bislang immer gut gefahren, finaziell war "The Watchmen" leider ein Ausrutscher nach unten, wobei Superman und Nolan da schon ganz andere Voraussetzungen an den kinokassen bieten dürfte.
Geschrieben: 24 Sep 2010 15:26

GreenGhost

Avatar GreenGhost

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Und nein ich hab mich nicht vertippt - kann gut werden - aber die ersten paar Seiten sind mir noch nicht aussagekräftig genug und es könnte auch nach hinten losgehen, müsste mal die ersten zwei Hefte zum lesen haben...

Da stimme ich dir vollkommen zu, nur ich meinte mit dem vertippen eigentlich nur das fette Wort:
Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Glaube aber eher, dass man Inspiration in der Huotserie suchen wird.
;)

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich denke, dass es auch einer der beiden (Tony Scott, Zack Snyder) das Rennen machen werden, sofern sie denn den Posten wollen. Ich glaube auch nicht das Snyder ein problem damit hätte seine optischen trademarks gemäß der notwendigen optischen Anpassungen zu verändern und kann mir sehr gut vorstellen, dass Nolan, der ja vom bereits existierenden Superman-Treatment unheimlich begeistert gewesen sein soll, ihn aufgrund der Ausgangslage und der geplanten Interpretation umstimmen konnte.

Warner ist mit Snyder künstlerisch bislang immer gut gefahren, finaziell war "The Watchmen" leider ein Ausrutscher nach unten, wobei Superman und Nolan da schon ganz andere Voraussetzungen an den kinokassen bieten dürfte.

Denke da hast du recht. Und bei Watchmen kam ja auch noch das R-Rating hinzu und generell war die Story ja auch nicht ganz einfach zu vermarkten...
Geschrieben: 28 Sep 2010 01:10

GreenGhost

Avatar GreenGhost

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Laut der LA Times ist ein weiterer Regisseur im Rennen und zwar Darren Aronofsky (The Wrestler, Black Swan)!
Zitat:
As he intensifies his search for a director on the Warner Bros. reboot, Christopher Nolan, who's godfathering the new Superman and producing the David Goyer script, has had discussions with Aronofsky about the job, sources say.
Quelle: http://latimesblogs.latimes.com/movies/2010/09/darren-aronofsky-chris-nolan-superman-david-goyer.html?utm_source=latimes.com&utm_medium=twitter

The Wrestler hat ja klasse Kritiken bekommen und Black Swan scheint auch gut anzukommen, jedoch bin ich mir nicht sicher in wie weit er für Superman geeignet wäre...?! Aber wie der Artikel schon sagt wäre es eine Ähnliche Geschichte wie mit Nolan/Batman Begins und das klingt somit ja eigentlich ganz vielversprechend...

Bin mal gespannt wie sich das ganze noch so entwickelt, bis jetzt ist aber trotzdem noch Snyder mein Favorit!


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 105 Benutzer und 614 Gäste online.