Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

DE - Wahl der Hitchcock collection

Gestartet: 27 Juli 2014 00:20 - 6 Antworten

Geschrieben: 27 Juli 2014 00:20

PoorandAddicted

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 08.03.2014
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Quadratisch, praktisch, gut - „Mommy“ im 1:1-Bildformat ab sofort auf Blu-ray Disc

Hallo,
ich habe ein etwas seltsames Anliegen. Und zwar ist es so, dass ich mir schon lange die Hitchcock Collection leisten wollte. Bisher hatte ich die Masterpiece Collection aus UK (das kleine Buch im Schuber), finde grundsätzlich die in DE erschienenen Varianten aber ansprechender. Blöderweise gibt es zwei Versionen.

Kurz die Unterschiede:

1) Die ältere Buch-Variante
+Design gefällt mir sehr gut
-anscheinend gibt es vereinzelt Qualitätsprobleme

2) Die neuere Filmdosenvariante
+etwas billiger
+zwei Filme mehr (wovon ich aber einen schon habe)
+/-Design grundsätzlich okay
-Abmaße scheinen deutlich größer zu sein als bei der ersten Variante, kenne diese aber leider nicht

Eigentlich ist die Entscheidung ja klar. Die zweite Variante ist etwas billiger und bietet objektiv mehr. Aber mir gefällt das Buch-Design schon ziemlich. Bin also in einem Entscheidungskonflikt zwischen subjektiv/objektiv.

Hat vll jemand schon beide Boxen gehabt und kann mir irgendetwas sagen, was mir die Entscheidung in die eine oder andere Richtung erleichtert? Oder auch andere Mitglieder?;)
Und kennt vll jemand die Abmaße der Filmdosen-Box?

LG
Geschrieben: 27 Juli 2014 01:38

pglocpgt

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 06.06.2014
display.png
Philips 55PFL8008S
player.png
Microsoft Xbox One
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner: Offizielle Releaseliste für November - Serien auf Blu-ray Disc

Also die Maße der Filmdosen-Edition sind: 37x15,5x18.

Die Buch-Version hatte ich vorher nicht und kann somit zu ihr leider nichts sagen.
Aber zu den Filmdosen: Bin von der Qualität wirklich positiv überrascht bin, fühlen sich echt super an!
Hatte, als ich sie bestellt hatte, ein bisschen Angst, dass sie sich dann "billig" anfühlen und auch so aussehen, aber überhaupt nicht!
Und die Edition macht auf dem Regal echt was her (;

Zur Entscheidung kann ich nur soviel sagen, dass ich auch oft vor der Entscheidung stehe, die eine bietet zwar ein vllt besseres Preis/Leistungsverhältnis etc aber später ärgere ich mich dann meist, dass ich nicht doch die genommen habe, die mir subjektiv mehr zugesagt hat :D
Geschrieben: 27 Juli 2014 09:42

gelöscht

Also ich hatte beide Varianten und habe letztendlich die Filmdosen behalten und das Buch wieder verkauft - mir gefällt die neue Edition einfach optisch viel besser.

Zu deinen Minuspunkten kann ich dir sagen, dass meine Buchedition nicht die geringsten Qualitätsprobleme hatte. Die meisten haben sich damals darüber beschwert, dass es Buchfalten gibt, wenn man es aufschlägt. Aber mein Gott das Ding ist auch ein BUCH und keine Hülle - da haben wohl einige lange Zeit keines mehr in der Hand gehabt.
Die Filmdosenedition ist in der Tat größer. Aber wenn du den Platz im Schrank hast sollte das kein Problem sein.

Beide Editionen gab es immer wieder mal in Aktionen unter 100€. An deiner Stelle würde ich die Edition nehmen, die dir optisch besser gefällt.
Geschrieben: 27 Juli 2014 23:18

PoorandAddicted

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 08.03.2014
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Quadratisch, praktisch, gut - „Mommy“ im 1:1-Bildformat ab sofort auf Blu-ray Disc

Vielen Dank erstmal für die wirklich schnelle und hilfreiche Rückmeldung! :)

Dann wird es wohl doch die Buch-Edition werden.
Ich hoffe nur, dass ich mich da nicht falsch entscheide, ich kenn beide Editionen im Grunde nur von Abbildungen und Videos. Ich muss auch zugeben, dass mir das Plexiglascover von der Filmdosenedition vermutlich noch ein bisschen besser gefällt als das "Die Vögel"-Glas-Cover...und man bekommt natürlich zwei Plakatpostkarten mehr...alles sehr schwierig..:(

@revel: Du hattest bei deinem Buch dann wahrscheinlich auch keine Klebe- oder Abdruckstreifen auf dem Buchcover? Hab sowas schon in Videos gesehen und das zerstört natürlich die Optik...

Und der vielkritisierte Pappstand - reicht der aus? Ich glaube aber, bei der Filmdosenedition ist der Stand auch aus Pappe, oder?

LG
Geschrieben: 27 Juli 2014 23:51

pglocpgt

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 06.06.2014
display.png
Philips 55PFL8008S
player.png
Microsoft Xbox One
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner: Offizielle Releaseliste für November - Serien auf Blu-ray Disc

Jep, bei den Filmdosen ist der Stand auch aus Pappe :)
Geschrieben: 29 Juli 2014 16:14

Crazy

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich habe die Filmdosen und bereuhe keinen Cent! Seeeehr schick und macht echt was her im Sammlerregal. Pflichtkauf!

Hatte damals auch hin und her überlegt und bin froh, die Filmdosen genommen zu haben. :thumb:
Geschrieben: 01 Aug 2014 10:53

gelöscht

Zitat:
Zitat von PoorandAddicted
@revel: Du hattest bei deinem Buch dann wahrscheinlich auch keine Klebe- oder Abdruckstreifen auf dem Buchcover? Hab sowas schon in Videos gesehen und das zerstört natürlich die Optik...

Und der vielkritisierte Pappstand - reicht der aus? Ich glaube aber, bei der Filmdosenedition ist der Stand auch aus Pappe, oder?

LG

Also ich hatte keine Probleme mit Klebestreifen.

Und der Pappstand ist bei beiden Editionen aus dem gleichen Material. Es stimmt auch, dass dieser an den Kanten sich leicht abnutzen kann wenn man das Plexiglas öfters rauf und runter nimmt.
Aber zu dem Plexiglas kann ich noch sagen, dass dieses bei der Dosenedition viel schärfere Kanten hat als bei der Buchedition.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

Es sind 78 Benutzer und 316 Gäste online.