Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Ash Vs. Evil Dead (STARZ)

Gestartet: 26 Juli 2014 22:35 - 392 Antworten

Geschrieben: 21 Apr 2018 04:24

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.273
Clubposts: 29.678
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27067 mal.
Erhielt 31860 Danke für 13993 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von HalexD
Die Serie ist aus, das stimmt. :facepalm: :thumbdown:
Bescheurtes Starz, bescheuertes 20th Century Fox, die sind doch selbst schuld.
Bringen die Folgen zur gleichen Zeit wie "Walking Dead" und wundern sich dann, wenn sie weniger Zuseher haben.
Außerdem wurde die 2. Staffel bei uns noch immer nicht auf DVD und Blu-ray veröffentlicht, nach zwei Jahren Wartezeit ist dann der Hype natürlich wieder im Keller und man hat es schon längst wo anders gesehen.
Die 1. Staffel hat bei uns fast 2 Jahre für einen Release auf Disc gebraucht, das ist doch ein Wahnsinn.
Die Verantwortlichen sollen mit all den Deadites zur Hölle fahren. :mad:

Walking Dead als Ausrede zähle ich nicht. Bei Walking Dead gucken ca. 10 Mio Zuschauer weniger als üblich, denen sind die Zuschauer auch weggerannt.

und durch Heimkinoreleases werden die Quoten auch nicht besser. Durch Qualität werden Quoten besser, die war bei Season 2+3 einfach nicht vorhanden.

Ich bin froh dass es am Ende doch abgesetzt wurde. Nun kann man sich auf ne Filmische Fortsetzung konzentrieren, am besten mit Zusammentreffen von Jane Levy und Bruce Campbell
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 21 Apr 2018 18:05

Fiend For Life

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bayern
kommentar.png
Forenposts: 391
Clubposts: 1
seit 03.02.2018
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.
Erhielt 71 Danke für 54 Beiträge
Fiend For Life Versucht verzweifelt ein Steelbook einzutragen.

Schade, dass die Serie abgesetzt wurde, war aber durch die Quoten leider nicht mehr tragbar. Allerdings finde ich auch ich, Ash wäre im Herbst viel besser aufgehoben gewesen, als nun im Frühjahr.

Auf ein Zusammentreffen von Ash und "Ashlynn" kann ich verzichten; das Remake war richtig mies. Dann schon lieber eine Box mit allen drei Staffeln. Die würde sich richtig gut an die BDs der Trilogie einreihen.
Geschrieben: 21 Apr 2018 18:18

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27067 mal.

Im Herbst ist in den USA die Konkurrenz noch heftiger weil das der normale Zeitpunkt wo Serien starten und die meisten Leute gucken wie die Cliffhanger ausgehen.

Und das Remake war absolut super. Eines der besten Remakes ever.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 21 Apr 2018 20:43

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.701
Clubposts: 336
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
575
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1016
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1116 mal.
Erhielt 5473 Danke für 2390 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

DbP7iGeUwAALnc_.jpg

Zitat:
Ash Vs Evil Dead has been the ride of a lifetime. Ash Williams was the role of a lifetime.

I will always be grateful to Starz, Sam Raimi, Rob Tapert and our tireless fans for the opportunity to revisit the franchise that launched our careers. Thank you! 😎

Quelle zu allem Vorstehenden: https://twitter.com/GroovyBruce/status/987409317958565888/photo/1?ref_src=twsrc%5Etfw&ref_url=http%3A%2F%2Fwww.blairwitch.de%2Fnews%2Fash-vs-evil-dead-starz-beendet-serie-abgesetzt-54688%2F

SCHADE - Ich habe jeden einzelnen Moment der Serie genauso geliebt wie seinerzeit die Film - und Bruce still rules!
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 21 Apr 2018 21:09

Fiend For Life

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bayern
kommentar.png
seit 03.02.2018
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Im Herbst ist in den USA die Konkurrenz noch heftiger weil das der normale Zeitpunkt wo Serien starten und die meisten Leute gucken wie die Cliffhanger ausgehen.
Bisher liefen die richtigen Hammerserien doch alle im Früjahr an. Gerade eben im Pay-TV und eine Horrorserie, auch wenn sie humorvoll eingerahmt ist, schaut sich das in dunklen Jahreszeiten viel angenehmer.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Und das Remake war absolut super. Eines der besten Remakes ever.
Nein, war es nicht. Es war eines der beschissendsten Remakes ever.
Geschrieben: 21 Apr 2018 21:23

gelöscht

Schade drum, aber mir gefällt die 3. Staffel nicht so gut. Für mich ist es okay, dass jetzt Schluss ist.

Wie viele Folgen sind es jetzt noch?
Geschrieben: 21 Apr 2018 21:55

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27067 mal.

Zitat:
Zitat von Fiend For Life
Bisher liefen die richtigen Hammerserien doch alle im Früjahr an. Gerade eben im Pay-TV und eine Horrorserie, auch wenn sie humorvoll eingerahmt ist, schaut sich das in dunklen Jahreszeiten viel angenehmer.

Standart in den USA dass Serien im September/Oktober anlaufen.

Die nächste Phase an anläufen folgten dann im Dezember und dann Ende Januar. Und dann sind natürlich noch die Sommerserien ab Ende April. Aber die meisten laufen wie gesagt im September/Oktober an.

Vielleicht kommt es dir nur so vor dass es im Frühjahr anläuft da viele Serienstaffeln im Januar eine Pause machen und dann die zweite Hälfte im frühjahr anläuft.

Es gibt diverse Spitzenmonate wo Sachen anlaufen und Serien enden in den USA, weil da müssen Top Quoten geschaffen werden, weil an den Monaten wird berechnet wie viel man für Werbung kriegt.

Zitat:
Zitat von Fiend For Life
Nein, war es nicht. Es war eines der beschissendsten Remakes ever.

Da musst du mehr Remakes gucken, da gibt es viele viele viele viele schlechtere. Für mich ist es mit dem Dawn of the Dead Remake von Snyder definitiv das beste Remake überhaupt. Levy war klasse. Atmosphäre war hammer und Gore ebenfalls super.

Zitat:
Zitat von BallisticSpinal
Schade drum, aber mir gefällt die 3. Staffel nicht so gut. Für mich ist es okay, dass jetzt Schluss ist.

Wie viele Folgen sind es jetzt noch?

Staffel 3 hat 10 Folgen. Morgen kommt Folge 9 und nächste Woche 10
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 22 Apr 2018 00:53

Fiend For Life

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bayern
kommentar.png
seit 03.02.2018
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Standart in den USA dass Serien im September/Oktober anlaufen.
Das ist mir schon bekannt, aber die Quotenphase ist doch beim Pay-TV eher sekundär. Da kommt es auf das eigentliche Produkt, weil man Abonennten braucht, und Horrorserien guckt man sich auch lieber eher um Halloween an. Das haben Starz bei der ersten Staffel zumindest völlig richtig gemacht und da hatte die Serie auch noch ordentliche Quoten.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Da musst du mehr Remakes gucken, da gibt es viele viele viele viele schlechtere. Für mich ist es mit dem Dawn of the Dead Remake von Snyder definitiv das beste Remake überhaupt.
Also ich hab mittlerweile schon etliche Remakes gesehen und geb dir da größtenteils recht. Fast alle Remakes enttäuschen oder verkacken gar auf ganzer Linie. Das wirklich schlechteste für mich war die Neuauflage von The Fog. Von Vorne bis Hinten zum Fremdschämen. Dawn Of The Dead war immerhin schon ganz gut gelungen, wobei mir der neue Texas Chainsaw Massacre noch ein wenig besser gefallen hat.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Levy war klasse. Atmosphäre war hammer und Gore ebenfalls super.
Da bin ich allerding fast ganz anderer Ansicht. Levy war der einzigste Lichtblick im gesamten Film, ansonsten qualitativ Lichtjahre entfernt vom Original. Die Handlung war nicht nur berechenbar, sondern in diesem Falle auch extrem kontraproduktiv. Suspense gab es also keinen und Überraschungen auch nicht. Dafür öde und doch ziemlich blöde Charaktere, auch noch von emotionslose Akteuren umgesetzt. Statt Evil Dead bekam ich enorme Anleihen vom Exorzisten und der Gore . . .
SPOILER! Inhalt einblenden

Das Original war schon um ein ganzes Stück härter und wesentlich brutaler. Die Vergewaltigung wurde ordentlich entschärft. Der eine Typ kriegt lediglich etwas mit der Nagelpistole ab, wo Ash im Original dem Deadite die Augen ausdrückt. Während im Remake die Blonde lediglich ihren Arm verliert, nicht mal direkt zu sehen, da wird im Original die Alte ziemlich heftig mit der Axt zerlegt, nachdem sie sich die eigene Hand abbeißt. Das Finale im Remake ist dermaßen von einem Rotfilter überlagert, dass man kaum noch was erkennen kann. Im Original kriegt Ash zunächst Gedärme und am Schluss verfaultes Hirn in die Fresse.
Geschrieben: 22 Apr 2018 04:56

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27067 mal.

Zitat:
Zitat von Fiend For Life
Das ist mir schon bekannt, aber die Quotenphase ist doch beim Pay-TV eher sekundär. Da kommt es auf das eigentliche Produkt, weil man Abonennten braucht, und Horrorserien guckt man sich auch lieber eher um Halloween an. Das haben Starz bei der ersten Staffel zumindest völlig richtig gemacht und da hatte die Serie auch noch ordentliche Quoten.

Während Season 1 hast du noch die neugierde die dazu kommt zum gucken und dazu war die erste Staffel noch richtig gut.

Ab Season 2 brachen die Quoten weg, für mich liegt nicht der Sendeplatz als Grund sondern die Qualität die wegbrach. Denn während Season 2 waren schon 50% langweilige Filler. Season 3 ist inzwischen nur noch alberner Blödsinn, da hat kaum noch einer Lust reinzuschauen.

Und was Starz angeht, die haben ebenfalls kaum noch Abonennenten, weil nach Spartacus haben sie es nicht mehr geschafft ein ordentliches Aushängeschild zu schaffen. Power läuft zwar dort ordentlich und schon lange, aber ansonsten guckt kaum noch jemand den Sender Starz, was heißt es wird kaum Abonniert und somit fehlt den Leuten dann auch die Möglichkeit die Serie Legal zu gucken.

Ich rede hier natürlich von den USA.

Zitat:
Zitat von Fiend For Life
wobei mir der neue Texas Chainsaw Massacre noch ein wenig besser gefallen hat.

Welcher neue, da gab es schon mehrere, der letzte Texas Chainsaw mit Kiddi Leatherface war in meinen Augen totaler Müll.

Zitat:
Zitat von Fiend For Life
Da bin ich allerding fast ganz anderer Ansicht. Levy war der einzigste Lichtblick im gesamten Film, ansonsten qualitativ Lichtjahre entfernt vom Original. Die Handlung war nicht nur berechenbar, sondern in diesem Falle auch extrem kontraproduktiv. Suspense gab es also keinen und Überraschungen auch nicht. Dafür öde und doch ziemlich blöde Charaktere, auch noch von emotionslose Akteuren umgesetzt. Statt Evil Dead bekam ich enorme Anleihen vom Exorzisten und der Gore . . .

Das Original war schon um ein ganzes Stück härter und wesentlich brutaler. Die Vergewaltigung wurde ordentlich entschärft. Der eine Typ kriegt lediglich etwas mit der Nagelpistole ab, wo Ash im Original dem Deadite die Augen ausdrückt. Während im Remake die Blonde lediglich ihren Arm verliert, nicht mal direkt zu sehen, da wird im Original die Alte ziemlich heftig mit der Axt zerlegt, nachdem sie sich die eigene Hand abbeißt. Das Finale im Remake ist dermaßen von einem Rotfilter überlagert, dass man kaum noch was erkennen kann. Im Original kriegt Ash zunächst Gedärme und am Schluss verfaultes Hirn in die Fresse.

Mal ne blöde Frage, wenn man das Orginal gesehen hat, welche Handlung war beim Remake nicht berechenbar ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 22 Apr 2018 19:57

Fiend For Life

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bayern
kommentar.png
seit 03.02.2018
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ab Season 2 brachen die Quoten weg, für mich liegt nicht der Sendeplatz als Grund sondern die Qualität die wegbrach.
Neugier mag sicherlich ein Grund sein, warum man reinschaltet. Ist ja auch bei fast jeder Serie so, dass die Quoten am Anfang relativ hoch sind und dann immer weiter abnehmen. Aber dass Qualität unbedingt etwas mit Quoten zu tun hat, glaube ich nicht so ganz. Wenn ich dran denke, was für eine abgef§$%&e Sch§$%&e schon seit Ewigkeiten rotiert und immer weiterverlängert wird, weil die Quoten eben stimmen, wird mir schlecht. Während gute Serien wie etwa Hannibal gekillt werden.

Ob Starz nun mehr oder weniger Abos hat, kann ich nun nicht beurteilen, da ich die Zahlen nicht kenne. Spartacus war aber da schon ein echtes Brett und dicker fetter Welthit. Ich hab die Serie auch im Schrank. Man hätte meinen können, dass der Sender nun mit solchen Serien nachlegt, aber außer Black Sails und Ash Vs. Evil Dead kam da rein gar Nichts von Interesse nach. . . . Vielleicht sollten sie endlich einmal das Cäsar-Spin-Off umsetzen, dann schalten bestimmt auch wieder mehr Leute ein.

Bei Ash Vs. Evil Dead finde ich den Qualitätsverlust kaum spürbar, denn nachdem ich mir die Trilogie mal wieder reingezogen hab (endlich auf uncut blau), merkt man eigentlich, wie konsequent die Serie die Entwicklung der Filme fortsetzt. Von Tanz der Teufel, einem extrem derben reinrassigen Horrorthriller, zu dem fast völlig blutleeren Geblödel von Armee der Finsteris gibt es da eine einschlägige Richtung, die der Serie weitergeht. Wenn nun auch wieder sehr viel blutiger.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Welcher neue, da gab es schon mehrere, der letzte Texas Chainsaw mit Kiddi Leatherface war in meinen Augen totaler Müll.
Ich glaube, ich hab den letzten noch gar nicht gesehen. XD Ich meine natürlich den Film von 2002 oder 2003. The Beginning hab ich, glaub ich, auch noch gesehen, fand den allerdings schon wesentlich schwächer.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Mal ne blöde Frage, wenn man das Orginal gesehen hat, welche Handlung war beim Remake nicht berechenbar ;)
Das ist ein guter Einwand, aber so einfach ist das nicht.

Beim Original konnte jeder der Typen sich quasi von einer Sekunde auf die andere in ein Monster verwandeln. Das machte den Film schon etwas unberechenbar. Nachdem Scott zum Beispiel seine Freundin zerlegt, während Ash sich ängstlich an die Wand drückt, hat man noch nicht den Eindruck, dass er am Ende überlebt nachdem er seine gesamte Crew abgeschlachtet hat.

Beim Remake hätte man meiner Meinung nach das Schema beibehalten müssen, damit man eben nicht sagen kann, wer nun jetzt zur Bestie wird. Warum dann nicht gleich mal Ash zum Killer machen oder Cherly gleich am Anfang zerlegen? Unvorhersehbar, überraschend. Stattdessen hat man den Exorzisten raushängen lassen und wer angekotzt wurde, war natürlich dran. Das hat dem ganzen Film viel Potential gekostet.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 68 Benutzer und 451 Gäste online.