Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Guardians of the Galaxy Vol. 2

Gestartet: 26 Juli 2014 04:08 - 624 Antworten

Veröffentlichung:
07.09.2017
Laufzeit:
136 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 24 Apr 2017 20:41

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Erhielt 1558 Danke für 1190 Beiträge
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Mal kurz einmischen ;)
Marvel oder alle anderen Mainstream/Blockbuster bieten wie ich finde, solide Unterhaltung ohne Anspruch!!
Was keinesfalls negativ gemeint ist, eben einfach Fun und gut.
Als Vielseher im gehobenen Alter :cool:, schätze ich aber genauso Perlen weitab des erwähnten.
Weil die Filme tiefgründiger sind, eine Message haben und dennoch ebenso unterhalten wie die üblichen top 10 der Kino Ranking Liste.
Daher, man weiß dank vieler vorab Informationen was einen erwartet, sollte also auch dementsprechend herangehen 😉
Ich jedenfalls freue mich auf den Film, Handlung hin oder her, egal.. denke er wird spaßig und unterhaltsam, das zählt !!!
Geschrieben: 24 Apr 2017 22:07

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja, also eine Zeit haben die Filme für mich halt auch als leichte Unterhaltung nicht funktioniert, weil sie mir schlichtweg "zu blöd" waren. Als unrühmliche Beispiele nenne ich mal Thor 2 und besonders Iron Man 2. Auch die beiden Avengers-Filme mochte ich nicht allzu sehr, auch wenn ich rückblickend auf Teil 1 sicherlich zu sehr rumgehackt habe.

Aber Captain America 2 und noch mehr Civil War und Ant-Man waren für mich dann wieder Highlights und auch Guardians of the Galaxy sowie Dr. Strange haben mir wirklich gut gefallen. Also hat mich keiner der letzten Marvel-Filme mehr enttäuscht. Deswegen stehe ich dem MCU aktuell auch wieder recht positiv gegenüber - was ich vor einiger Zeit nicht mehr erwartet hätte :-).
Geschrieben: 24 Apr 2017 22:33

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ja, also eine Zeit haben die Filme für mich halt auch als leichte Unterhaltung nicht funktioniert, weil sie mir schlichtweg "zu blöd" waren. Als unrühmliche Beispiele nenne ich mal Thor 2 und besonders Iron Man 2. Auch die beiden Avengers-Filme mochte ich nicht allzu sehr, auch wenn ich rückblickend auf Teil 1 sicherlich zu sehr rumgehackt habe.

Aber Captain America 2 und noch mehr Civil War und Ant-Man waren für mich dann wieder Highlights und auch Guardians of the Galaxy sowie Dr. Strange haben mir wirklich gut gefallen. Also hat mich keiner der letzten Marvel-Filme mehr enttäuscht. Deswegen stehe ich dem MCU aktuell auch wieder recht positiv gegenüber - was ich vor einiger Zeit nicht mehr erwartet hätte :-).

Kann ich sogar durchaus verstehen und nachvollziehen!
Wie gesagt, als Vielseher konsumiere ich auch einiges, das Problem dabei ist, es stellt sich schleichend eine Sättigung ein. Manchmal wenn ich viel später den Film in den Player werfe, der mir vorher, ich sag mal, nicht so gefiel, kommt mit dem Abstand und der niedrigen Erwartung der Film ganz anders rüber.
Ist eben immer schwer, die eigene Tagesform, die Erwartung dank positiver Eindrücke von Foren, das spiegelt sich auch im eigenen Empfinden.
Von daher, bin ich mit Vorschusslorbeeren vorsichtig! Und wenn ich dann entäuscht bin, egal! Jeder Film bekommt eine zweite Chance. Manche schaffen es, andere nicht..
Geschrieben: 24 Apr 2017 23:03

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Das trifft es ziemlich gut finde ich. Tagesform und eigene Erwartung haben bei mir zu Enttäuschung bei Deadpool und Logan geführt. Konnte da erst viel später meinen Frieden mit machen.
Und auch mit dem Punkt der leichten Fun unterhaltung gebe ich Dir recht. Mehr erwarte ich da in der Regel nicht von. Nur das halt zwischen all den fast and furios transformer mir die Marvels noch am meisten Spass machen
test.jpg
Geschrieben: 25 Apr 2017 00:56

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.

Zitat:
Zitat von McFly
Das trifft es ziemlich gut finde ich. Tagesform und eigene Erwartung haben bei mir zu Enttäuschung bei Deadpool und Logan geführt. Konnte da erst viel später meinen Frieden mit machen.
Und auch mit dem Punkt der leichten Fun unterhaltung gebe ich Dir recht. Mehr erwarte ich da in der Regel nicht von. Nur das halt zwischen all den fast and furios transformer mir die Marvels noch am meisten Spass machen

Absolut Marvel macht Fun, wenn man sich darauf einlässt!!
Leider schwächeln die DC Verfilmungen meiner Meinung nach an dem mix versuch, Ernsthaftigkeit und Fun zu Vereinen! MoS gefiel noch, BvS war leider dünn, auch von der Unterhaltung her. Eben viel gewollt, aber zu wenig rüberkommen!
Leider, aber zurück zu GotG2, hier erwarte ich weniger als vom ersten Teil, lasse mich gern überraschen.
Letztlich denke ich, wird es ein spaßiger Film und gut, wenn nicht hilft der geniale Soundtrack mich zu unterhalten :rofl::thumb:
Geschrieben: 25 Apr 2017 01:15

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.

Update
Sorry an die DC Fans, war weder böse gemeint noch ein Anlass zur Diskussion!!
Ich mag, schon lange, sehr lange Superman sowie Batman.
Allerdings fand ich neben Batman von Burton (altersbedingt) auch Nolan seine Version klasse, bei Superman natürlich die Version von Donner klasse! Und Achtung, auch die Singer Version (Superman Returns) ebenfalls gut, Duck und weg :rofl:
Und Achtung, Snyder sein Watchmen war klasse, Sucker Punch fand ich auch noch nett, sowie MoS!
Aber nach BvS habe ich wenig Hoffnung, betreffend meinen Geschmack..
Nochmals sorry für das Off Topic hier und meine Meinung dazu.

Also, zurück zu GotG2, ab ins Kino..:thumb:
Geschrieben: 25 Apr 2017 06:51

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
397
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Ach, geht doch gar nicht darum, ob wir jetzt MARVEL Meisterwerke bekommen. Das erwartet doch auch niemand von einem Comcifilm. Und wie McFly schon sagte: für mich als Comicfan sind die Filme über alle Maßen erhaben. Sowas wollte ich als kleiner Junge auf der großen Leinwand sehen. Mir kann doch keiner erzählen, dass nicht bei vielen hier, die früher die Comics gelesen und Zeichentrickserien gesehen haben der kleine Junge innen drin Freudensprünge macht, wenn er im Kino sitzt...

Das Spiel haben wir bei wirklich jedem Marvel Thread hier im Forum: die gleichen Nasen kommen und motzen rum. IMO hat das schon Methode und wirkt auf mich wirklich so, als wolle man anderen den Spaß daran verderben.

Keine Ahnung, aber es ist doch viel leichter, mich dann mit dem entsprechenden Franchise nicht zu befassen, wenn mir die entsprechenden Erzeugnisse daraus nicht gefallen. Es gibt nun wahrlich genug Beispiele, an denen man messen kann, ob die MARVEL Filme etwas für einen sind oder nicht.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 25 Apr 2017 07:57

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Es sind auch immer die gleichen Nasen die anderen die Meinung verbieten möchte. Insofern passt das soweit schon.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 25 Apr 2017 08:08

gelöscht

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Dazu muss man sagen, dass die Marvel-Filme auch Qualitätsschwankungen hatten / haben.

So ist es. Man schaut sie sich halt an in der Hoffnung einen der besseren zu sehen. Manchmal wird das erfüllt, manchmal nicht. So ist das eben.

Ich hatte mit einigen massig Spaß, zum Beispiel mit dem ersten Guardians-Film, aber auch mit einigen anderen. Und einige fand ich richtig mies. So ist das halt.

Und allen wird man es eh nie recht machen können. Ich für meinen Teil finde es auch verwunderlich, wenn hier jemand seine Enttäuschung über einen Film mitteilt und dann 7,5/10 Punkten vergibt. Aber man wundert sich halt still ;)

Und was das miesmachen angeht: Das kann man natürlich so sehen wenn man will. Aber alternativ man kann auch davon ausgehen, dass sich nicht alles um einen selbst dreht. Man kann auch annehmen, dass Kritik an einem Film nicht dazu da ist, diejenigen zu treffen, die den Film nun mochten (sondern eben den Film). Man muss nicht überall einen persönlichen Angriff als Metabotschaft erkennen. Aber klar, man kann.

Ich für meinen Teil war nach dem Hype von Cap3 (den ja augenscheinlich ziemlich alle toll fanden) froh, dass ich nicht der einzige war, der den Film nicht so toll fand, sondern hier ein paar Leute fand, mit denen man da, durchaus niveauvoll, drüber diskutieren konnte.

Ansonsten erinnert mich das ein bisschen an meine Jugend, als es noch eine DDR gab. Wenn man sich über etwas beklagte, gab es das Totschlagargument "Wenn's dir hier nicht passt, geh doch nach drüben". Das war damals schon Quatsch und ist es heute auch noch.

Meinungspluralität ist nicht immer leicht zu ertragen. Mich wundert es allerdings schon, dass eingefleischten Fans offenbar so leicht der Spaß zu verderben ist. Da sollte man doch drüberstehen können.
Geschrieben: 25 Apr 2017 09:49

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl

Aufgrund unzähliger Unterhaltungen mit Dir in der Vergangenheit, maße ich mir jetzt mal an dich zu korrigieren: Du meintest Iron Man 3. Iron Man 2 fandest DU nämlich, wie auch ich, eher besser als die Allgemeinheit. :silly:;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 635 Gäste online.