Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Neuanschaffung 5.1 Anlage

Gestartet: 23 Juli 2014 10:26 - 19 Antworten

Geschrieben: 23 Juli 2014 10:26

MillionInc

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Seligenstadt
kommentar.png
Forenposts: 63
Clubposts: 27
seit 09.01.2014
beamer.png
Epson
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Auf 3.000 Einheiten limitierte Steelbooks zur „Pirates of the Caribbean“-Trilogie demnächst bei Zavvi
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Bucht
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.
Erhielt 25 Danke für 9 Beiträge

Hallo liebe Bluray Fans,

ich bin noch relativ neu in der "Szene" betreibe mein heimkino aktuell mit einem Epson Beamer und einer Samsung 2.1 Anlage, mit dem Beamer (3 Jahre alt) bin ich immernoch sehr zufrieden, hab jetzt erst das erste mal die Lampe gewechselt und siehe da wieder ein TOP Bild.

Nun möchte ich in sachen Ton etwas aufrüsten, die 2.1 Anlage von Samsung auch etwa um die 3 Jahre alt, ist OKAY mehr aber auch nicht, gut waren auch nur 149 € damals, nach dem Motto hauptsache Ton, nun ist die Sammlung der Rays auf knapp 200 gestiegen und es muss ein besseres Tonerlebniss her.

Ich hätte gerne ein paar Kauftipps für ein 5.1 System so bis 500-600 € ohne Reciever.

Aktuell bin ih aufgrund der Berichte bei Teufel hängen geblieben und schwanke zwischen folgenden Systemen :

Teufel Columa 200 „5.1-Set M“

und

Teufel Consono 35 Mk3 "5.1-Set"

gibt es Erfahrungen zu einer der zwei Anlagen oder Alternativen die ihr für besser haltet ?

Bitte um Meinungen

LG
Andre
Geschrieben: 23 Juli 2014 10:32

Gast

Mir gefallen beide nicht sonderlich. Bei dem Columna sehen die Boxen sehr schmal aus, und bei der Consono sind sie sehr klein/würfelig.

Vielleicht wäre ja das Wharfedale Crystal Set was für dich.
Generell ist probehören allerdings immer gut.
Geschrieben: 23 Juli 2014 11:25