Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Aktuelle OLED Fernseher im Handel. Preislage & Modelle

Gestartet: 18 Juli 2014 23:58 - 22 Antworten

Geschrieben: 09 Okt 2014 16:58

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.071
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge

2014 HDTV Shootout Part 3
http://www.youtube.com/watch?v=DLQKss0lwnA

~05:55
Dr. Larry Weber erklärt,
Unterschied 'RGB (SMS) OLED Samsung Display' und 'WOLED LG Display':

Also Unterschied zwischen 'TRUE RGB OLED' und 'Filter OLED'

EDIT: Wenn mich nicht alles täuscht existiert bzw. ist eine 3. Varianten möglcih also LCD-OLED, LCD Displays mit OLED Hintergrundbeleuchtung. Wahnsinn, diese TVs könnten Hersteller dann auch OLED TV nenne (Ist ja kein LED) ????? Also das wäre die aller schlechsteste aller 3 Varianten, und totale Verarsche, aber es ist OLED Technologie...
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 
Geschrieben: 18 Okt 2014 15:20

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.071
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge

http://www.youtube.com/watch?v=2VcYJeYjqh4&list=UUwv84KTmzJwVmQioyXfC5Uw
Der Samsung Mensch erklärt, wir verbauen RGB-OLED !!! Also echte OLED ohne Farbfilter.

Ahha, eine Erklärung warum Samsung's OLED TV den doppelten Preis hat als bei LG

Welche Technik sich da wohl zuerst durchsetzen wird??? Ich kann es jetzt bereits vorhersagen / sehen. :D

-------------------------------------------------------------------

OLED Displays werden in Handy, MP3-Player, Tablets verbaut und nun auch in TVs.

ABER Wo bleibt der Markt für PC Monitore und Notebooks???

Ich mein gerade bei PC Monitoren wünsche ich mir die schnelle Ablösung von LED-LCD, gerade hier finde ich gute Kontraste und Schwarzwerte wichtig, weil eben auf Arbeit oder manche Zuhause sehr lange davor sitzen... (Manche längere Zeit als vor dem TV oder dem Handy...)

Hier ein Artikel
http://www.oled-info.com/where-are-oled-monitors-and-oled-laptops

Mit einer sehr guten Antwort:

Zitat:
Sony has been selling a line of 17" to 25" OLED monitors (already 3rd generation) that provide video and film professionals with HD (1920 x 1080) and 2K (2048 x 1080) that are considered the fastest response displays available (especially important for sports broadcasters) with the widest color gamut. While these displays are extremely expensive ($12,000 to $ 26,000) they are designed for use in broadcast and film because of their unusual specifications, stemming from the top emission OLED displays they are built around. These are not typical monitors, and perform multiple functions far outside of consumer needs, but indicate the high quality monitors that OLED can generate. Typical consumer monitors are a highly competitive market and will remain so, so it is up to OLED panel producers to reduce costs to make this a viable consumer product outside of niche applications such as the above. Given the fact that OLED displays will ultimately be cheaper to produce than LCDs, it will eventually happen, but timing will be dictated by the progress made in OLED manufcaturing costs. vs. LCD.

Es brauch alles seine Zeit, OLED wird sich überall durchsetzen. Bisher für den Consumer in allen Nischen erhältlich, bis auf PC-Monitore und in Notebooks.

PS: Das sind doch mal ein schöne OLED Leuchten
LG N6OA30
http://www.youtube.com/watch?v=ByvZoj_Uifw&list=PLfpOvseu3CnoSzrW3JW74UCDKePQOal09
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 
Geschrieben: 01 Juli 2015 17:19

Passwort

user-rank
Blu-ray Starter

Schweiz
bei Luzern
kommentar.png
Forenposts: 184
Clubposts: 1
seit 23.06.2012
display.png
Panasonic
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Machete
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
Passwort ist Statuslos

Gibt es eigentlich seit Oktober bis heute keine Neuigkeiten in Sachen OLED?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 8 Benutzer und 263 Gäste online.