Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Hot Toys

[Hot Toys] Marvel: Guardians of the Galaxy - Rocket & Groot 1/6 scale Figures Set

Gestartet: 18 Juli 2014 12:15 - 116 Antworten

Wissenswertes

Rocket & Groot 1/6 Sixth Scale Figure Set

• Veröffentlichung: Expected to ship March 2015
  • Retailpreis (ohne Gewähr): 359,99 USD *Retail
  • Bilder: Coming soon
  • Besonderheiten:
            - Coming soon
            -
Coming soon          
            - Coming soon

• Bestelllink (ohne Gewähr):  Sideshow

Bei Neuigkeiten bitte kurze PN an Schakal

WICHTIGER HINWEIS: Bilder bitte als Bildanhang hochladen. So geht es: KLICK

Geschrieben: 25 Aug 2015 21:58

noctu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Oftering
kommentar.png
Forenposts: 151
Clubposts: 1.794
seit 15.11.2012
display.png
LG 47LW579S
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Bedankte sich 850 mal.
Erhielt 1007 Danke für 380 Beiträge

Ich hab ja kein Problem wenn der Preis um €40 bei einer Statue erhöht wird aber um €80 wie bei Batgirl ist es einfach zu viel. Von den €150 beim Groot und Rocket Set kann man fast nur noch von Abzocke reden! So viel kann der Preis nicht beim Großhandel gestiegen sein!
Geschrieben: 25 Aug 2015 22:48

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Vielleicht denken sich manche Händler ja auch ok, wenn der KD direkt bei SSC kaufen würde müsste er mit Versand, Steuern u.s.w. eh knapp 435€ zahlen, dann kann er das auch bei mir. ^^

So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 25 Aug 2015 23:05

Abrissbirne

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Schreib doch bitte einfach mal um welchen Händler es sich hierbei handelt, denn ich möchte sowas gerne bei der Shopauswahl vermeiden.
Gruß Stefan
Geschrieben: 25 Aug 2015 23:21

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Zitat:
Zitat von noctu
Ich hab ja kein Problem wenn der Preis um €40 bei einer Statue erhöht wird aber um €80 wie bei Batgirl ist es einfach zu viel. Von den €150 beim Groot und Rocket Set kann man fast nur noch von Abzocke reden! So viel kann der Preis nicht beim Großhandel gestiegen sein!

Also ich hab Batgirl 7 mal da gehabt, bei meinem Großhandel gab es keine Preiserhöhung.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 25 Aug 2015 23:31

gendo28

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter

Deutschland
Fichtenau
kommentar.png
Forenposts: 2
Clubposts: 72
seit 13.02.2010
display.png
Samsung UE-55D6500
beamer.png
Optoma HD300X
player.png
LG BP420
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 15 Danke für 5 Beiträge

Sitzt in berlin
Geschrieben: 26 Aug 2015 02:00

AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan

Wäre mal interessant wie das rechtlich zu sehen ist.
Der Preorderpreis ist ja deswegen so günstig, weil der Händler dann vorplanen kann und evtl. bei abnahme einer bestimmten Menge die Sachen auch günstiger bekommt.
Zudem verlangen doch die meisten Händler inzwischen eine Anzahlung, somit würde doch ein bindender Vertrag zustande kommen.

Wenn der Händler dann nicht liefert zum abgemachten Preis könnte man ihn evtl. auf Schadensersatz verklagen und es könnte auch unlauterer Wettbewerb sein.

Da würde ich mich durchaus mal beim Anwalt schlau machen gehen, wenn ich da betroffen wäre.
Geschrieben: 26 Aug 2015 05:55

bUrAkEr

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 174
Clubposts: 537
seit 31.05.2012
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
51
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 447 mal.
Erhielt 348 Danke für 163 Beiträge

Man könnte den Pre Order Preis einklagen, rechtlich wäre das vollkommen Legitim! Aber einige Händler können halt nix dafür, das die Großhändler eine solche Preispolitik ausleben können!

Ich kenne bis jetzt NUR IncredibleFigures die da schlucken weil diese auch Ahnung von den Rechten und Pflichten haben!

Geschrieben: 26 Aug 2015 07:19

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Zitat:
Zitat von AndiHT
Wäre mal interessant wie das rechtlich zu sehen ist.
Der Preorderpreis ist ja deswegen so günstig, weil der Händler dann vorplanen kann und evtl. bei abnahme einer bestimmten Menge die Sachen auch günstiger bekommt.
Zudem verlangen doch die meisten Händler inzwischen eine Anzahlung, somit würde doch ein bindender Vertrag zustande kommen.

Wenn der Händler dann nicht liefert zum abgemachten Preis könnte man ihn evtl. auf Schadensersatz verklagen und es könnte auch unlauterer Wettbewerb sein.

Da würde ich mich durchaus mal beim Anwalt schlau machen gehen, wenn ich da betroffen wäre.

Dann könnte man als Händler jeden Kunden ebenso verklagen der sich nach seiner Pre-Order nie wieder meldet oder seine Sachen dann nicht bezahlt oder eine Bestellung stornieren möchte.
(Und im Gegensatz zu dem Kunden geht es da bei uns Händlern um die Existenz. Denn wenn die Ware hier liegt für die man als Händler beim Großhandel in Vorkasse gegangen ist,
und sich der Kunde dann gar nicht mehr meldet, dann ist das gelinde gesagt ne riesen Sauerei.)
Da wird auch kein Gericht was unternehmen, alleine schon wegen eines kaum nennenswertes Betrags.
Da lacht einen jeder Richter aus.
Und der Kaufvertrag kommt eh erst zustande wenn der Käufer das Geld gezahlt hat und der Verkäufer die Ware übergeben hat (zwei Übereinstimmende Willenserklärungen usw...).

Und jeder der in Deutschland schon mal was mit einem Zivilgericht zu tun hat (wir haben aktuell einen Rechtstreit mit einem Exmieter wegen nicht gezahlter Miete und wegen Veränderung der Bausubstanz am Haus), der weiß, wie lange sich sowas hinziehen kann (in unserem Fall läuft das ganze schon über 3 Jahre).

Und Schadenersatz? Bitte?

Die Definition von Schadenersatz lautet:

Zitat:
Schadensersatzansprüche können sich aus Gesetz oder aus Vertrag ergeben. Das deutsche Zivilrecht unterscheidet zunächst nach der Begründung zwischen gesetzlichen und vertraglichen Schadensersatzansprüchen. Voraussetzung für die Haftpflicht ist grundsätzlich rechtswidriges und schuldhaftes Handeln oder Unterlassen

Genau, rechtswidriges und schuldhaftes Handeln.

Den Händler trifft hier aber keine Schuld, wird also schwer da einen Vorsatz zu finden. Dafür kann man ja seine Bestellung stornieren.
Also so einfach ist das ganze bei Weitem nicht.

Und natürlich gibt es hier auch schwarze Schafe, die mal eben Preiserhöhungen ansetzten wo es eventuell gar keine gibt oder den Kunden mehr abnehmen als nötig, aber wie geschrieben, da einen Vorsatz zu finden und erfolgreich zu klagen, das wird sehr schwer, kostet Zeit, Neven und Geld, zumal das ganze dann auch beim Gerichtsstand (erst mal Amtsgericht) des Verkäufer stattfinden würde. Viel Spaß wenn es dann zu einer Verhandlung kommen sollte, und man zB von Bayern nach Schleswig Holstein muss (als Beispiel).

Bei einer Preisanpassung von 150 € oder mehr für das Set würde ich aber auch definitiv Aussteigen und mir das Set über Sideshow bestellen!
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 26 Aug 2015 11:45

bUrAkEr

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 174
Clubposts: 537
seit 31.05.2012
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
51
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 447 mal.
Erhielt 348 Danke für 163 Beiträge

Verklagen kann der Händler natürlich auch! :o

Und meine Aussage beruht sich darauf das mit Vorkasse gezahlt wird! Hätte ich noch dazuschreiben sollen!

Geschrieben: 26 Aug 2015 15:44

gendo28

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter

Deutschland
Fichtenau
kommentar.png
Forenposts: 2
Clubposts: 72
seit 13.02.2010
display.png
Samsung UE-55D6500
beamer.png
Optoma HD300X
player.png
LG BP420
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 15 Danke für 5 Beiträge

Ich werde ja deswegen nicht klagen.
Aber es ist halt ganz einfach lächerlich wie es gelaufen ist. Ich bestelle vor einem Jahr was vor, und am Tag der Auslieferung soll das Teil egal um was es geht plötzlich 150 Euro mehr kosten.

In meinen AUgen kommt es auf die Kommunikation an.... und diese gab es halt gar nicht....

Er hätte sich ja mal vorher melden können, und darauf hinweisen können. Er hat das ja sicher nicht erst seit gestern im Hinterstübchen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Hot Toys

Es sind 98 Benutzer und 645 Gäste online.