Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "International"

[Blowitoutahere eBay] Hilfe, Händler reagiert nicht

Gestartet: 17 Juli 2014 16:00 - 12 Antworten

Geschrieben: 17 Juli 2014 16:00

blooregard_q_kazoo

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo!

Ich habe leider ein Problem mit dem hier wohl recht bekannten ebay-Händler blowitoutahere. Ich habe eine Blu-ray dort bestellt, sie kam sehr kaputt hier an und ich habe mich an den Händler gewandt. Mir wurde geantwortet, ich solle die Disc zurückschicken für einen refund, also eine Kaufpreiserstattung.

Daraufhin habe ich dem Händler geschrieben, daß die Rücksendung mit Tracking number in die USA ungefähr genauso teuer wäre wie die Blu-ray selbst und gefragt, ob man mir das Porto erstatten würde. Daraufhin bekam ich eine Adresse in Großbritannien, aber keine Antwort, ob das Porto übernomen würde.

Als ich dann noch mal fragte, kam keine Antwort mehr. Auch nicht auf 3 weitere emails. Außerdem hatte ich in allen emails auch immer geschrieben, daß ich stattdessen auch eine teilweise Erstattung für den Schaden akzeptieren würde. Gar nichts.

Jatzt habe ich einen ebay case eröffnet und eskaliert, nachdem keine Antwort kam. Jetzt hat ebay entschieden: Ich soll die Blu-ray binnen einer Woche zurückschicken und die Tracking Number eintragen. :eek:

Was soll ich machen? Ich bin echt am Verzweifeln. Auf gut Glück die Disc für 15,79 € zurückschicken und hoffen, daß ich das Geld zurückbekomme? Weder ebay noch blowitoutahere sagen eindeutig, ob der "refund" sämtliche Kosten umfaßt.
Geschrieben: 17 Juli 2014 16:43

Wishmaster1179

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Recklinghausen
kommentar.png
Forenposts: 380
Clubposts: 65
seit 28.07.2012
display.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
264
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
Erhielt 170 Danke für 106 Beiträge

Also meines wissens nach musst du die kosten selber tragen, es sei den der Händler bestätigt das er die kosten trägt.
Was wohl in deinem fall leider nicht so sein wird, da der sich ja auch nicht mehr bei dir meldet.
Ich hatte einen ähnlichen fall auch mal bei ebay mit einem händler und da bin ich leider auf den versandkosten sitzen geblieben.
Sorry sieht nicht gut aus.
Geschrieben: 17 Juli 2014 17:46

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1795 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Ich fürchte auch, das wirst du abschreiben können. Manchmal hat man eben Pech.
Geschrieben: 17 Juli 2014 19:39

HerrNergal

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich wollte bei denen ein paar Steels bestellen. Das lass ich dann lieber.
Geschrieben: 17 Juli 2014 19:43

digidi

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Porto musst du selber zahlen und bekommst du definitiv nicht erstattet, außer der Verkäufer bietet es an.
Geschrieben: 18 Juli 2014 12:04

Ernie 44

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Sorry hört sich vlt.Altklug an aber vor der Order mal die Bewertungen von dem Power Seller gelesen:p
-nicht geliefert
-falsche Artikel geliefert(in dem Laden geht es drunter und drüber)
da liegen 500 Lupos rum mit den Adressen drauf und reingepackt wird nach dem Dart System--wohin soll das bitte gehen:rofl::rofl::rofl:
Aber nicht nur Ebay-Auch Amazon ist er mit diversen Usernamen unterwegs.Frage nach dem Namen könnt ihr euch natürlich sparen da ich den sicher nicht öffentlich machen werde!
Mein Cuvert war richtig Adressiert und drin war die Ware von einem Canadier der Aber bei Amazon und anderem Nutzernamen bestellt hatte.
Schön mit der Rechnung von dem Kanadier.
wo meine Eloise im Plaza gelandet weiß nur der Tatsächliche Empfänger.
vlt.Tokio:cool:

---------------------
Dass der im Schutz von Ebay steht ist Klar bei der Menge.
Tipp.
nicht bei Ebay ein Fass aufmachen sondern bei solchen Kameraden bei 5.97 Warenwert und Rücksende Vorschlag ganz einfach selber nicht darauf Reagieren.Füsse stillhalten und ein paar Tage(ich glaube es war 2 Wochen)
kam eine Mail von Paybal mit der Info der Rückerstattung:thumb:

Fazit in deinem Fall bei 14.,,Euro schreib das auf das Konto-Dumm gelaufen!
Und schau dir die Seller vor Kauf genau an.
Billig ist nicht immer gut.
Gruß Ernie

Steelcase 22/22 it is complete

Steelbook Motto erst bestellen und dann fragen

Geschrieben: 18 Juli 2014 14:11

blooregard_q_kazoo

user-rank
Blu-ray Starter

Wow, danke für all die Beiträge! Zumindest ein gutes Gefühl, nicht ganz so allein gelassen zu sein mit dem Ärger.

Ja, Blowitoutahere ist so eine Sache. Ich habe schon einiges bei denen bestellt, grundsätzlich weil es eben einer der billigsten Händler bei eBay ist, und zwar sowohl was den eigentlichen Preis angeht als auch die Versandkosten. 5 $ pro Blu-ray und 1.50$ pro weiterem Artikel ist kaum zu toppen.

Daß die Kosten aber irgendwie reingeholt werden müssen, ist auch klar. Und das geht natürlich am besten bei Verpackung und Service. Folglich sind beide nicht optimal. Ich hatte sogar schon mal aufgehört, bei denen zu bestellen, weil mich der customer service so aufregte. :rofl:

@Ernie 44: Danke für Deine ausführlichen Hinweise. Ich verstehe aber Deinen Tip nicht ganz. Wie hätte ich vorgehen sollen? Nur bei Paypal ein Problem melden? Ich glaube, das hatte ich versucht, man wird dann aber direkt zu ebay weitergeleitet.

Zum Glück geht es hier ja wirklich nicht um viel Geld und es ist auch nur die Hülle und Slipcover und Booklet beschädigt, die Discs zum Glück nicht. Aber einfach alle meine emails zu ignorieren ärgert mich eben tierisch.
Geschrieben: 19 Juli 2014 00:30

Ernie 44

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von blooregard_q_kazoo
Wow, danke für all die Beiträge! Zumindest ein gutes Gefühl, nicht ganz so allein gelassen zu sein mit dem Ärger.

Ja, Blowitoutahere ist so eine Sache. Ich habe schon einiges bei denen bestellt, grundsätzlich weil es eben einer der billigsten Händler bei eBay ist, und zwar sowohl was den eigentlichen Preis angeht als auch die Versandkosten. 5 $ pro Blu-ray und 1.50$ pro weiterem Artikel ist kaum zu toppen.

Daß die Kosten aber irgendwie reingeholt werden müssen, ist auch klar. Und das geht natürlich am besten bei Verpackung und Service. Folglich sind beide nicht optimal. Ich hatte sogar schon mal aufgehört, bei denen zu bestellen, weil mich der customer service so aufregte. :rofl:

@Ernie 44: Danke für Deine ausführlichen Hinweise. Ich verstehe aber Deinen Tip nicht ganz. Wie hätte ich vorgehen sollen? Nur bei Paypal ein Problem melden? Ich glaube, das hatte ich versucht, man wird dann aber direkt zu ebay weitergeleitet.

Zum Glück geht es hier ja wirklich nicht um viel Geld und es ist auch nur die Hülle und Slipcover und Booklet beschädigt, die Discs zum Glück nicht. Aber einfach alle meine emails zu ignorieren ärgert mich eben tierisch.
Ich hatte weder bei Ebay noch bei Paybal ein Problem gemeldet.
zuerst hatte ich ihn über Ebay angeschrieben-mehrfach-Keine Reaktion.btw nach ca 3 Anschreiben-3 Wochen(Ich bin geduldig)der Hinweis auf Retoure nach US/dann auch UK
Dann habe ich über den Paybal Account seine Email Adresse-ist idr.Identisch mit dem Paybal Account rausgesucht
und ihm eine höfliche Email direkt geschickt.
Oh Wunder---keine 5 min später eine Mail von Paybal bekommen mit dem Hinweis Rückerstattung.
Gehe auf meinen Ebay Account-uns siehe da---Refund:rofl:
Also auch aus der Ebay History genommen-somit konnte ich ihn auch nicht mehr Bewerten.
Gruß Ernie

Steelcase 22/22 it is complete

Steelbook Motto erst bestellen und dann fragen

Geschrieben: 19 Juli 2014 16:43

blooregard_q_kazoo

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Ernie 44
Ich hatte weder bei Ebay noch bei Paybal ein Problem gemeldet.
zuerst hatte ich ihn über Ebay angeschrieben-mehrfach-Keine Reaktion.btw nach ca 3 Anschreiben-3 Wochen(Ich bin geduldig)der Hinweis auf Retoure nach US/dann auch UK
Dann habe ich über den Paybal Account seine Email Adresse-ist idr.Identisch mit dem Paybal Account rausgesucht
und ihm eine höfliche Email direkt geschickt.
Oh Wunder---keine 5 min später eine Mail von Paybal bekommen mit dem Hinweis Rückerstattung.
Gehe auf meinen Ebay Account-uns siehe da---Refund:rofl:
Also auch aus der Ebay History genommen-somit konnte ich ihn auch nicht mehr Bewerten.
Das ist ja ganz schön abgefahren. Und raffiniert! Ich habe jetzt mal den Hauptstore angeschrieben und da hat direkt jemand reagiert. Ich warte jetzt mal wieder ab, wie das läuft, ansonsten probiere ich vielleicht tatsächlich auch mal Deinen Weg. Danke Dir! :)
Geschrieben: 24 Juli 2014 14:02

blooregard_q_kazoo

user-rank
Blu-ray Starter

So, leider genau so wie ich das befürchtet hatte: Hauptstore reagiert auch nur einmal (Ich solle die genauen Daten schicken) und dann ist wieder Sense. Aber noch gebe ich nicht auf. :p

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "International"

Es sind 80 Benutzer und 329 Gäste online.