Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

optimale Bildeinstellung

Gestartet: 14 Sep 2008 13:23 - 17 Antworten

Geschrieben: 14 Sep 2008 13:23

Gast

Moin Moin,
wollte einmal nachfrage ob jemand eine Seite kennt wo man nachgucken kann, was die optimale Bildeinstellung bei LCD bzw. Plasma TV Geräten ist, da sie ja vom Werk her immer etwas zu hell usw. eingestellt sind!

Hoffe ihr könnt mir helfen....
MaWe3012
Geschrieben: 14 Sep 2008 13:32

Stoesel

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Schkeuditz
kommentar.png
Forenposts: 26
seit 28.07.2008
display.png
Sony KD-65AG9
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge
Stoesel :-)

Schau mal auf www.hdplustv.de
Geschrieben: 14 Sep 2008 13:34

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 501 mal.
Erhielt 540 Danke für 364 Beiträge
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

die ganzen Einstellungen muss man zwar nicht in die Tonne treten, aber sie stellen auch kein Optimum dar. Das bekommst du nur mit einer vernünftigen Testdisk - z.B. dieser!
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/
Geschrieben: 14 Sep 2008 13:44

Gast

Hi MaWe3012,

die Werkseinstellungen kannst Du in den meisten Fällen wirklich vergessen.
Eine einheitlich gute Einstellung als Patentlösung wird allerdings auch nur ein annähernd gutes Bild ergeben. Lichtverhältnisse, Reflexe, etc. machen die Einstellungen zum perfekten Bild zum Individualvergnügen. Eine Alternative zur von matadoerle vorgestellten BD, stellt die Firma Burosch dar. Auf der Homepage kannst Du diverses Testmaterial in Pal oder HDTV Qualität downloaden, auf DVD brennen und mit diesen Testbildern das Bild deines TVs optimieren.
Geschrieben: 14 Sep 2008 15:22

Käptn Pommes

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Also ich hab mir von meinen Händler, von Datacolor ColorFacts Professional ausgeliehen und meinen TV selber damit kalibriert, hat sich 110% gelohnt. Bin auch sehr zufrieden, die Ergebnisse können sich sehen lassen.

img2107lx2.jpg
Geschrieben: 14 Sep 2008 15:49

Gast

Hi Käpt´n Pommes,

d.h. aber Du musst den PC am TV anschließen?
Ist das mit diesem Spider der auf den Bildschirm gebackt wird?
Geschrieben: 14 Sep 2008 15:57

Käptn Pommes

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Nein der TV wird ganz normal am Player angeschlossen, hier wird dann die dann die DVD mit den Testbildern eingelegt. Jetzt wird eine Messsonde am Panal befestigt, die an einem PC oder Laptop angeschlossen wird, wo man über die Software die Auswertung übernimmt. Ich habe das Testergebnis auf mein PC gespeichert. Hab es also nur über den TV (der ebenfall mit dem PC verbunden ist) abfotografiert.
Aber die normalen Spyders kann ich persönlich nicht empfehlen da sie keine Auskunft über richtige Messergebnisse ausliefern.
Geschrieben: 14 Sep 2008 16:01

Gast

Ah so ist das also. Aber dein Händler kennt Dich wahrscheinlich schon sehr gut wenn er Dir das teure Equipment ausleiht? Ich habe bei meinem Händler vor längerer Zeit mal nach so etwas gefragt, er bietet den Service an die Kalibrierung zu machen - das kostet allerdings auch ein paar Euronen...
Geschrieben: 14 Sep 2008 16:03

Käptn Pommes

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DonAntifa
Ah so ist das also. Aber dein Händler kennt Dich wahrscheinlich schon sehr gut wenn er Dir das teure Equipment ausleiht? Ich habe bei meinem Händler vor längerer Zeit mal nach so etwas gefragt, er bietet den Service an die Kalibrierung zu machen - das kostet allerdings auch ein paar Euronen...
Ja Stammkunde hab eine sehr gute Beziehung zu diesem Händler.
Geschrieben: 14 Sep 2008 16:05

Gast

Zitat:
Zitat von Käpt'n Pommes
Ja Stammkunde hab eine sehr gute Beziehung zu diesem Händler.

:cool: Liegt Graben in meiner Nähe und hast Du zufälliger Weise in den nächsten Wochen Lust auf einen Kaffee und ein Stückchen Kuchen??? :rofl::rofl::rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 102 Benutzer und 704 Gäste online.