Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Probleme mit Sharp BD-HP 20S

Gestartet: 13 Sep 2008 12:15 - 13 Antworten

Geschrieben: 13 Sep 2008 12:15

oli4

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 13.09.2008

Hallo Zusammen, ich hoffe sehr dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Ich habe seit zwei Tagen den obengenannten Blu-Ray Player.
Die erste Disk (Ein Schatz zum verlieben) lief problemlos mit einer sehr guten Qualität. Die beiden weiteren Filme (Cars sowie Breaking and entering) bringe ich aber nicht zum laufen, es erscheint immer die Meldung "Disk nicht kompatibel". Gestern habe ich ein Firmware update gemacht jedoch ohne Erfolg. Die Filme sind beide Regionalcode B, also daher sollte es ebenfalls kein Problem sein.

Ich danke schon für eure Vorschläge, Grüsse Oli4
Geschrieben: 13 Sep 2008 12:38

alamaho

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Mannheim
kommentar.png
Forenposts: 238
Clubposts: 10
seit 20.02.2008
display.png
LG c1 65 Zoll oled tV
player.png
Panasonic Panasonic UHD Player 824
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge

zurück geben wenn neu, der fehler kommt oft und ist kaum zu reparieren, wenn du ihn einschickst bekommst du ihn kaputt wieder zurück, waere nicht das erste mal, bei mir spielte er am schluss 4 von 5 blurays nicht ab, was ein mist
Blu Ray Denon DVD-2500BT
Receiver Yamaha RX V 1800
LS System B&W VM 1
Geschrieben: 13 Sep 2008 12:50

gelöscht

Leider kann ich dir nicht Helfen ich habe diese Filme nicht.
Ich hatte auch bei den Film Hitman das Problem aber ein Update hat geholfen.
Ich bin der Meinung das es die Blurays sind weil da zu viele Spielereien drauf sind ( kleine Java Programme ).
Die BluRay Player sind ebend noch nicht richtig Ausgereift.
Wenn der Player in Ordnung ist wird keine Verkstatt was machen können und du kannst nur hoffen das ein neues Update kommt bzw. Sharp anschreiben.
Gruß Volkmar
Geschrieben: 13 Sep 2008 13:02

Base1982

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Ortenburg
kommentar.png
Forenposts: 513
Clubposts: 4
seit 06.01.2008
display.png
Sharp LC-52LE700E
player.png
Sharp Aquos BD-HP20S
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Assassin's Creed
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 23 Danke für 20 Beiträge

hatte das problem auch einmal bevor ich ihn eingeschickt habe!!!

eine radikallösung, was aber mal geklappt hat war:

Gerät einschalten
Disk einlegen
Während der Einlesephase Strom kappen
ca. 20 sec warten
Wieder einstecken

...bei mir hats funktioniert!! aber er hatte davor schon mal ein paar macken, deshalb hatte ich kein problem mit so einer lösung!
Geschrieben: 16 Sep 2008 14:03

bothfelder

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Moin!

Hatte Cars schon. Lief problemlos.
Meiner hat bisher alles anstandlos genommen.

Einige Disks haben aber schon sehr eigenwillige Menue-Steuerungen.
Manchmal geht es mit PLAY-drücken, manchmal ohne.

Andre

Geschrieben: 23 Okt 2008 22:02

Normen

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 23.10.2008

Hi Zusammen,

habe mir vorgestern den Sharp BD-HP20 geholt, Stand heute habe bereits ein neues Gerät hier stehen, diesen werde ich morgen zurückgeben !!! Von bisher 4 DVD´s hat er nur 2 gespielt ... !!! (Videotheken-Discs mit warscheinlich erhöhten Kopierschutz) ... Das allseits beschriebene Update auf der Sharp HP Funktioniert nicht !!! Habs versucht per USB-Stick (ja, ist FAT32) - hier werden keine Update Daten erkannt ! Der zweite versuch war dann eine Update CD zu erstellenn, Ergebnis = Disk ist niccht kompatibel , CD ausgeworfen.... Dritter Versuch eine Update DVD zu brennen Ergebnis = Dissk nicht Kompatibel ...DVD ausgeworfen !!! GGGRRRRR ....!!!! Ich kann nur jedem abraten einen Sharp zu kaufen !!! Wohl gemerkt bei beiden Geräten ! Morgeen bringe ich auch das Gerät zurück und hole mir den Sony 350, hat hier jemand Erfahrung mit dem Teil ???

Viele Grüsse
Normen
Geschrieben: 23 Okt 2008 22:05

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Zitat:
Zitat von Normen
Hi Zusammen,

habe mir vorgestern den Sharp BD-HP20 geholt, Stand heute habe bereits ein neues Gerät hier stehen, diesen werde ich morgen zurückgeben !!! Von bisher 4 DVD´s hat er nur 2 gespielt ... !!! (Videotheken-Discs mit warscheinlich erhöhten Kopierschutz) ... Das allseits beschriebene Update auf der Sharp HP Funktioniert nicht !!! Habs versucht per USB-Stick (ja, ist FAT32) - hier werden keine Update Daten erkannt ! Der zweite versuch war dann eine Update CD zu erstellenn, Ergebnis = Disk ist niccht kompatibel , CD ausgeworfen.... Dritter Versuch eine Update DVD zu brennen Ergebnis = Dissk nicht Kompatibel ...DVD ausgeworfen !!! GGGRRRRR ....!!!! Ich kann nur jedem abraten einen Sharp zu kaufen !!! Wohl gemerkt bei beiden Geräten ! Morgeen bringe ich auch das Gerät zurück und hole mir den Sony 350, hat hier jemand Erfahrung mit dem Teil ???

Viele Grüsse
Normen

Joa....

Schau mal hier bitte wegen dem Sony 350.
https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-player/11302-kurztest-sony-bdp-s350-sammel-thread.html
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 23 Okt 2008 22:26

gelöscht

Zitat:
Zitat von Normen
Hi Zusammen,

Viele Grüsse
Normen

Das verstehe ich nicht mit denn USB-Stick ist doch ganz einfach.
Der Stick muß leer sein und nur die Datei drauf kopieren.
Denn Player einschalten den Stick hinten anschließen im Menü auf Update per USB klicken und schon geht das ganze los.Nach ca.5 min ist alles vorbei.Ausschalten den Player und Stick raus ziehen.
FERTIG ! Was ist daran so schwer ?
Gruß Volkmar
Geschrieben: 28 Okt 2008 20:50

Normen

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 23.10.2008

Vielen Dank für die Beiträge !

@Sirvolkmar - danke für die Anleitung, genau so bin ich vor gegangen, er erkennt den Stick nicht, bzw. erkennt die Firmware nicht, habs mit 3 verschiedenen Sticks versucht, erfolglos ...! Welchen Stick nutzt du ? In englisch sprachigen Foren ist das Problem weitgehend bekannt, es gibt aber leider keine klare Abhilfe, leider ! Lediglich eine taugliche Antwort - Verbatim Stick und FAT-Formatierung. Vielleicht liegt es an der Produktionscharge - keine Ahnung !!!
Geschrieben: 28 Okt 2008 21:25

Base1982

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Ortenburg
kommentar.png
Forenposts: 513
Clubposts: 4
seit 06.01.2008
display.png
Sharp LC-52LE700E
player.png
Sharp Aquos BD-HP20S
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Assassin's Creed
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 23 Danke für 20 Beiträge

hallo normen!

hatte auch das problem mit meinem sharp! also besser gesagt hab ich beide probleme mit meinem sharp!
zum einen funktioniert das update nicht über usb, zum anderen bekomme ich die meldung "disc nicht kompatibel"!!

zum ersten problem mit usb!
laut aussage eines servicemitarbeiters bei der firma "Deubel & Höffermann" welche den sharp bd-player service macht kann das vorkommen da bei manchen Geräten andere Bauteile verwendet wurden und somit die USB-Funktion fast nicht nutzbar ist! Wird aber schnell beim Service repariert und dann gehts!

zum zweiten problem mit "disc nicht kompatibel"
leider kann ich dir keine genauen angaben dazu geben. nur soviel das ich meinen player mit dem gleichen problem zum service gebracht habe und der verkäufer dort (ein bekannter von mir bzw. ein ex-kollege) hat dann sofort mit sharp telefoniert und die haben gemeint, das dies an der software liegen könnte, jedoch nicht bekannt ist wann eine neue software erscheint und ob dann dieses problem behoben sein wird!

ich weiß zu problem zwei hab ich jetzt nicht viel geholfen, aber wenigstens hoffe ich einen anhaltspunkt geliefert!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 69 Benutzer und 626 Gäste online.