Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Probleme mit DVB-C/HDTV-Receiver

Gestartet: 12 Sep 2008 21:21 - 0 Antworten

Geschrieben: 12 Sep 2008 21:21

Blu-Olli

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Marburg
kommentar.png
Forenposts: 186
seit 11.08.2008
display.png
Philips 32PFL3312
beamer.png
Optoma HD700X
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ein ausgekochtes Schlitzohr
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 12 Danke für 8 Beiträge
Blu-Olli sein Kind schläft

Hallo, ihr "blauen",
Woran kann das denn bitte liegen?
Ich nutze in Hessen digitales Kabelfernsehen und hab heute meinen neuen HDTV-Receiver bekommen. Den Technotrend Select C854 HDTV.

Mein Problem ist folgendes: Zunächst war alles in Ordnung. Aber als er eine Weile lief, blieb bei Senderwechseln plötzlich der Bildschirm schwarz und es half nur, den Fernseher (Philips 32-3312; hd-ready) auf einen anderen Kanal, dann wieder auf "hdmi2" zu schalten. Beim nächsten Senderwechsel, oder wenn ich was im Menü gemacht hab, war das Bild wieder schwarz. Ich hab zunächst das mitgelieferte HDMI-Kabel genutzt. Dann hab ich das vom Blu-Ray-Player genommen, das noch nie Schwierigkeiten gemacht hat, hatte aber das gleiche Problem wieder.

Das das upgescalte SDTV-Bild auch weniger gut war, als das von meinem alten Technotrend TT-Micro 254 (Scart/RGB), wird sich wohl nicht ändern lassen. So wie es aussieht, schick ich das Teil morgen wieder zurück und lass mir vom T-Online-Shop die 220 Euro zurück zahlen. Hab nun den alten Receiver wieder per Scart angeschlossen und hab plötzlich richtig Freude an dem Bild. In der ARD sieht es auch garnicht schlecht aus. Außerdem flimmert nix, wenn mal jemand einen Nadelstreifenanzug trägt (1080i beim 854er), es bilden sich keine Klötzchen (567p beim 854er) und es ruckelt auch nix (720p).
TV: Philips 32-3312 (32"-hdready)
Beamer: Optoma HD700x
Blu-Ray-Player: Playstation 3 Slim
TV-Receiver: Humax PR-HD 1000C (DVB-C)
Multimedia-Festplatte: HDD Movie Cube Q800
AV-Receiver: Denon AVR-1909
Fernbedienung: Logitech Harmony 525
Boxen: Magnat Quantum 605 Buche (Front), Magnat Quantum 613 (Center), Heco Victa 200 (Surround)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 106 Benutzer und 492 Gäste online.