Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Kauft ihr gebrauchte Blurays ?

Gestartet: 22 Juni 2014 08:48 - 145 Antworten

Geschrieben: 15 Mai 2015 01:41

Gast

Zitat:
Zitat von sidius28
Ich kaufe fast nur noch gebrauchte, ist doch nichts dran. Anders könnte ich mir das in dem Umfang auch nicht leisten. Oder, jüngst tausche ich in unserer Gruppe, gerade Exodus getauscht das macht auch Spaß, diese tauscherei :)

Da kenne ich aber ganz andere Meinungen zu ;). Ich selbst kaufe auch viele gebrauchte Filme/Bücher/CDs, aber ich kenne auch viele, für die ist das absolut eklig.

Ne Freundin von mir würdest du nur mit vorgehaltener Waffe auf nen Flohmarkt bekommen und wahrscheinlich würde sie sich eher erschießen lassen, bevor sie was anlangt.:eek:
Geschrieben: 15 Mai 2015 08:58

oxyd

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Lioness
Da kenne ich aber ganz andere Meinungen zu ;). Ich selbst kaufe auch viele gebrauchte Filme/Bücher/CDs, aber ich kenne auch viele, für die ist das absolut eklig.

Ne Freundin von mir würdest du nur mit vorgehaltener Waffe auf nen Flohmarkt bekommen und wahrscheinlich würde sie sich eher erschießen lassen, bevor sie was anlangt.:eek:
Ich bin da nicht ganz anders und sehe das ähnlich wie deine Freundin. Aus diesem Grund desinfiziere ich die Hüllen unmittelbar nach dem auspacken.
Gruß
Daniel

SUCHE: "DE - THE AVENGERS - J-CARD"
+++ Kontakt bitte via PN. +++
Geschrieben: 15 Mai 2015 09:06

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Zitat:
Zitat von Lioness

Ist die mit Monk verwandt?:rofl:Also gebrauchte Klamotten würde auch ich NIE kaufen, da kann man die 100 mal waschen, aber feste Gegenstände wie Bücher, Cds oder Blu;s-where's the Problem ? Solange keine Nutellareste dran kleben...

1000 x ekliger als ein Flohmarkt ist es, eine Raucherin zu küssen-Würg !:rofl:

Für alle Monks:D: Den äußerst ekligen Austausch von diversen Körperflüssigkeiten vermeidet man durch Ganzkörperkondome, ( Abstinz ist noch besser, da JEDE Berührung eines Menschen gefährlich ist!)und jeglichen Kontakt mit Mitmenschen am besten durch das tragen einer Burka, zwei Paar Gummistieflen und 5 Paar Gummihandschuhen plus Atemschutzmaske-da hat man immerhin in 75 % igen Schutz vor Desinfektionen jeder Art-wenn man dann noch Kaufhäuser,Supermärkte, Aufzüge,Schwimmbäder,Kinos sowie alle öffentlichten Verkehrsmittel meidet, lebt man relativ sicher-solange man nur noch Lebensmittel isst, die man selbst angebaut und geerntet hat. Denn Wurst zu essen, die in Schweinegedärm eingewickelt wurde--ja, nich twenige Leuet essen das SOGAR-und wenn das nicht widerlich und eklig ist....und wer ganz sicher sein will, sich nicht anzustecken, kann ja täglich die Klobürste in die Spülmaschiene stecken....

Im Übrigen leben Raucher und Alkoholiker entgegen aller Behauptungen der Mediziner GESÜNDER-Nikotin und Alkohol tötet alle Keime und Bakterein AB!
Ps:Ddas ist ein klein wenig Sarkasmus.....
Geschrieben: 15 Mai 2015 09:08

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Prinzipiell kaufe ich auch gerne gebrauchte Blu-rays. Ich frage mich aber oftmals auch, was die Vorbesitzer mit den Disc angestellt haben. Da wird oft in der Beschreibung "Nur einmal abgespielt" oder "Wie Neu" angegeben, aber wenn man sich die Disc dann mal anschaut, sind da mehr Fingerabdrücke drauf, als auf einer Bahnhofs-Toilette. Begreife sowie so nicht, was die Grabscher auf der "Lauffläche" zu suchen haben. Es ist doch ganz einfach, mit dem Zeigefinger ins Mittelloch zu "pieksen" und den Daumen nur leicht am Rand der Disc anzulegen. Dadurch verursacht meine keine "ekligen" Abdrücke. Ach ja und vielleicht wäre es noch ratsam, nach dem Bad in der Chipstüte die Finger zu waschen, anstatt sich nur abzulutschen ;)

Daher werden bei mir gebrauchte Disc auch oftmals erst mit Glasreiniger behandelt ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 15 Mai 2015 09:38

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von JayPy
Prinzipiell kaufe ich auch gerne gebrauchte Blu-rays. Ich frage mich aber oftmals auch, was die Vorbesitzer mit den Disc angestellt haben. Da wird oft in der Beschreibung "Nur einmal abgespielt" oder "Wie Neu" angegeben, aber wenn man sich die Disc dann mal anschaut, sind da mehr Fingerabdrücke drauf, als auf einer Bahnhofs-Toilette. Begreife sowie so nicht, was die Grabscher auf der "Lauffläche" zu suchen haben. Es ist doch ganz einfach, mit dem Zeigefinger ins Mittelloch zu "pieksen" und den Daumen nur leicht am Rand der Disc anzulegen. Dadurch verursacht meine keine "ekligen" Abdrücke. Ach ja und vielleicht wäre es noch ratsam, nach dem Bad in der Chipstüte die Finger zu waschen, anstatt sich nur abzulutschen ;)

Daher werden bei mir gebrauchte Disc auch oftmals erst mit Glasreiniger behandelt ;)

Warum sollen Leute, die sich nicht mal nach dem Klogang die Hände waschen, das nach dem Chipsessen tun ? :rofl:Wenn ich diese Leute sehen, wenn ich mal im Kino aufs Klo gehe, halte ich zu denen größtmöglichen Abstand, denn das ist echt widerlich, wenn man von denen angefasst wird-Buäh!

Also, ich hatte wirklich immer Glück mit gebrauchten Blus,Hülle immer sauber und in Ordnung, die Disc sauber, keine Fingerabdrücke, Kratzer usw. und obwohl ich die Hüllen NICHT desinfiziere und zwei Stunden in Seifenlaufe einlege, bin ich deswegen noch NIE krank geworden...
Geschrieben: 15 Mai 2015 11:19

Pino-Pino

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von oxyd
Ich bin da nicht ganz anders und sehe das ähnlich wie deine Freundin. Aus diesem Grund desinfiziere ich die Hüllen unmittelbar nach dem auspacken.
Also das ist aber schon Hysterie wie er seine Freundin beschreibt. Mit Hygienewahn erreicht man letztendlich nur resiztente Keime.

Btw Wasser reicht: http://www1.wdr.de/fernsehen/ratgeber/haushaltscheck/sendungen/hhckeimfrei-104.html

Ich wisch meine nicht OVP Neuankömmlinge ab, rubbel sie trocken und fertig. Kein Reiniger.
Steelbooks halte ich zudem noch unter den Wasserhahn. Die haben ja kein Papiercover.
Das mach ich primär aber damit sie sauber schöner aussehen (alte Fingerabdrücke und sonstige Schlieren weg) und nicht wegen der Keime. Aber hilft bei letzterem natürlich auch.

Da ich ne Katze hab steck ich mir die Finger eh nicht in den Mund ohne waschen.
Geschrieben: 15 Mai 2015 14:58

Gast

Zitat:
Zitat von Pino-Pino
Also das ist aber schon Hysterie wie er seine Freundin beschreibt. Mit Hygienewahn erreicht man letztendlich nur resiztente Keime.

Just for the record: Ich gehöre hier der Minderheit der weiblichen User an ;).

Meine Freundin ist aber was "Dreck" angeht ohnehin eine Nummer für sich... die kann auch nicht entspannt Filme anschauen, in denen die Leute etwas dreckiger sind (Mittelalter etc.). Die ist ne ganz eigene Nummer für sich ;).

Ich persönlich lebe frei nach Omas Weisheit "Dreck macht Speck" :rofl:
Geschrieben: 15 Mai 2015 17:22

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Lioness
Just for the record: Ich gehöre hier der Minderheit der weiblichen User an ;).

Meine Freundin ist aber was "Dreck" angeht ohnehin eine Nummer für sich... die kann auch nicht entspannt Filme anschauen, in denen die Leute etwas dreckiger sind (Mittelalter etc.). Die ist ne ganz eigene Nummer für sich ;).

Ich persönlich lebe frei nach Omas Weisheit "Dreck macht Speck" :rofl:

Und ich dachte,"Monk"sei völlig überzogen-dabei stellt die Realität die Serie längst in den Schatten:rofl:
Geschrieben: 15 Mai 2015 18:41

Gast

Ja, es heißt ja nicht umsonst, dass das Leben die besten Geschichten schreibt ;).
Geschrieben: 15 Mai 2015 19:15

LeChucky

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich habe kein Problem damit Gebrauchtware zu kaufen. Bin ständig auf dem Flohmarkt, Videotheken und An- und Verkauf unterwegs.

Allerdings kaufe ich gebrauchtes in der Regel auch nur da wo ich mir die Discs anschauen kann. Hüllen (Amarays) kann man ja leicht austauschen.

Und was Bakterien, Schmutz und Co angeht...... Ich denke das Wechselgeld, öffentliche Verkehrsmittel und so nicht minder Verschmutzt sind.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 57 Benutzer und 1018 Gäste online.