Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Kauft ihr gebrauchte Blurays ?

Gestartet: 22 Juni 2014 08:48 - 145 Antworten

Geschrieben: 06 Okt 2014 22:56

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

So ein wenig bessesen klingt das aber schon. ;)

Von meinen über 200 Blu-rays dürften 170 gebraucht sein. Davon hat nicht eine einen Kratzer. Auch gebrauchte Steels in makelosen Zustand sind dabei (auch alle in Protectet Hüllen).
Alles neu zu kaufen, während der gleiche Film 100 Mal bei Ebay für 1/3 angeboten wird, finde ich dezent dekadent. Man kann es mit den Zustand auch gerne übertreiben. Meine Meinung...:cool:

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 07 Okt 2014 00:31

supergondi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Stimme dir absolut zu, aber da tickt eben jeder anders. Ist auch ok so, wenn man es sich leisten kann. Ich eben nicht, bzw. ich habe viel zu viel Spaß daran mir die Filme günstig zu schießen. Ein bisschen Jagdinstinkt 😉
tobi.jpg
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 08 Okt 2014 09:20

gelöscht

Erstmal danke für eure Abstimmungsergebnisse.

Anfangs war ich skeptisch gebrauchte BD's zukaufen da ich immer die Vorstellung hatte das die enorme Datendichte der Disk, schon bei kleinsten anfälligkeit zum Totalausfall führt.

Ich kaufe jetzt vorwiegend gebrauchte Filme da es sich in meinen Augen finanziell besser rentiert. Letzte Bestellung waren 10 Gebrauchte BD's für 40 € von medimops. Alle im einwandfreiem Zustand. Ich nehme an das die meisten Wiederverkäufer sich den Filme ein oder vielleicht zweimal ansehen und dann weiterverkloppen.

Von Videothekenware bin ich weiterhin distanziert da diese oft teurer als gebraucht bei ebay.kleinanzeigen o.ä. sind.
Geschrieben: 08 Okt 2014 12:12

Gast

Ich kaufe eigentlich fast nur "neue" Blu-rays...warte aber sehr oft ab, bis der Preis der Filme sinkt. Gebrauchte Blu-rays mag ich irgendwie nicht, wenn es natürlich noch viel günstiger wäre.
Geschrieben: 12 Okt 2014 08:56

NinjaWookiee

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 636
Clubposts: 2
seit 10.12.2012
display.png
Samsung LE-40B679
player.png
Toshiba BDX2400KE
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mulan 1+2 (2-Film-Set)
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 25 Danke für 19 Beiträge

Definitiv. Sogar überwiegend. Ich liebe zwar Filme aber ich habe einfach keine Lust die teuren Neupreise zu bezahlen.

Mal ganz abgesehen von besonderen Editionen die es überhaupt nicht mehr neu gibt. Ich bin einer der nur die normale Version eines Films kauft wenn es keine andere gibt. Ich suche mir lieber ein schickes Steelbook oder eine Edition mit besonders vielen Extras raus und da muss man eben auch mal ein wenig suchen anstatt es einfach beim nächstbesten Laden mitzunehmen.

Ich hatte auch bisher erst ein einziges Mal, dass mein blu-ray Player Probleme hatte eine Disc abzuspielen. Darüber mach ich mir wirklich nicht sorgen. Möglichst kratzerfrei sollten die Discs die ich kaufe natürlich trotzdem sein.

Sehe echt keinen Grund alles unbedingt neu kaufen zu müssen.

Mit freundlichen Grüßen,
Matthias.
Geschrieben: 13 Okt 2014 17:04

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Mit gebrauchten habe ich keinerlei Probleme,kaufe viel auf Marktplätze oder auch bei re buy.Sehe nicht ein die teuren Releasepreise zu zahlen.Ansonsten wird gewartet bis bei Neuware der Preis stimmt.:D
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 13 Okt 2014 18:44

digidi

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von CATGIRL
Ansonsten wird gewartet bis bei Neuware der Preis stimmt.:D

Oder der nächste Gutschein für unnötige Kommentare in den News/ Deals kommt.
Geschrieben: 27 Nov 2014 20:35

Drache

user-rank
Blu-ray Starter

Es spricht nichts dagegen BDs gebraucht kaufen. Solange alles OK ist . Habe auch schon zweimal bei Re Buy zugeschlagen und es war immer super bis auf einer BD mit Fingerabdrücken aber der Player hat den Film tadelos abegspielt. Hatte mal das Problem mit einer DVD und die war Neu.

Wer kann sich schon aktuelle Top Titel auf BD leisten ? Hol Sie mir gebraucht auf ReBuy oder per Gutschein.
Geschrieben: 27 Nov 2014 21:09

digidi

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Drache
Wer kann sich schon aktuelle Top Titel auf BD leisten ?

Hier im Forum sicherlich die Meisten:cool:

Manche kaufen sich Titel sogar in verschiedenen Varianten bzw. Versionen.
Geschrieben: 27 Nov 2014 21:28

korn86

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
pdm
kommentar.png
Forenposts: 597
Clubposts: 18
seit 13.10.2013
display.png
Samsung
player.png
Samsung
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 227 Danke für 148 Beiträge

Hier entferne ich mich mal schnelll......wenn ich das schon lese..." sehe nicht ein so viel zuzahlen"...ABER HABEN WOLLEN....kleines kötzerchen dafür....

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 59 Benutzer und 935 Gäste online.